ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Günstige SIM-Karte für CarStick

Günstige SIM-Karte für CarStick

VW Golf 7 Alltrack (AU/5G)
Themenstarteram 17. Juli 2017 um 11:32

Hallo zusammen,

die Angebote auf dem Mobilfunkmarkt sind mittlerweise derart "unübersichtlich", dass kaum noch jemand einen durchblickt, was konkret das Richtige ist.

Es geht mir hier um eine möglichst kostengünstige SIM-Karte für den CarStick (Discover Media, Generation 2), und dabei auch nur darum, unterwegs auf CarNet bzw. auf mobiles WLAN zurückgreifen zu können.

Kann jemand von euch hierfür eine möglichst kostengünstige SIM-Karte empfehlen?

(Es kann auch eine separate SIM-Karte sein, muss nicht unbedingt eine Zweitkarte von einem schon bestehenden Mobilfunkvertrag sein.)

mobilcom debitel verlangt heute dafür (1 GB) stolze 6,99 EUR/mtl., die Telekom selbst will 4,95 EUR/mtl. dafür, was ich auch noch relativ teuer finde. Weiß jemand von euch hierfür etwas günstigeres (aktueller Preis)?

Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort.

Beste Antwort im Thema

Ich sehe bei der Fahrt permanent wo irgendwas ist in dem ich aus dem Fenster schaue ;-)

Bisher habe ich meine Ziele auch so gefunden. Mit Klassischem Navi bin ich im Regelfall so nah dran, das ich max. 5 Minuten, im Zweifel zu Fuß, suchen muss, bis ich das gefunden habe.

Unser Ferienhaus in Schweden war nicht mal bei Google Maps drin, weil sehr neu, trotzdem haben wir es gefunden.

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten
Themenstarteram 18. Juli 2017 um 7:33

Hallo zusammen,

in diesem Zusammenhang noch eine weitere, dies ergänzende Frage:

Auf der CarNet-Seite (wo ich mich registriert habe), wird mir angezeigt, dass mein CarNet zum 10.08.2017 enden würde, und man bietet mir optional eine -natürlich kostenpflichtige- Verlängerung an. Ob ich das allerdings mache oder nicht (also ob mir der "Spaß" das auch wert ist) halte ich vorerst nochmal offen.

Jetzt die Frage(n):

Schalten die pünktlich zum angegebenen Datum ab (sofern nicht verlängert wurde), oder läuft das vorerst dann trotzdem noch weiter, und ggf. wie lange?

Und: Weiß jemand die Kosten für eine CarNet-Verlängerung ab diesem "Tag X"?

Wenn ich nämlich von mir aus nicht verlängere, brauche ich wohl auch keine neue Sim-Karte mehr, denn die jetzige, die ich jetzt nutze (von einem alten, auslaufenden/gekündigten Vertrag) wäre noch bis Ende Oktober d. J. "geschaltet".

Vordergründig "interessant" ist für mich am CarNet eigentlich nur die Online-

  • Tankstellensuche
  • Verkehrsinfos
  • und die mobile WLAN-Verfügbarkeit unterwegs.

 

Car Net wird aus eigener Erfahrung pünktlich abgeschaltet. Zwar sind alle Menüpunkte noch vorhanden, aber beim Drücken, z.B. auf Wetter, passiert nix bzw. kommt irgendwann ein Fehler.

Ob du jetzt verlängerst oder erst am letzten Tag, macht Preislich keinen Unterschied. Die Restlaufzeit verfällt auch nicht, d.h. solltest du jetzt verlängern sind es 12 oder 24 Monate + Rest.

Solltest du Verlängern, dann wäre das Preisgünstigste und Risikolose die bereits genannte Netzclub Karte. 100MB für Umsonst ohne jegliches Risiko im o2 Netz.

Themenstarteram 18. Juli 2017 um 7:50

Zitat:

@surfkiller20 schrieb am 18. Juli 2017 um 09:41:20 Uhr:

Car Net wird aus eigener Erfahrung pünktlich abgeschaltet. Zwar sind alle Menüpunkte noch vorhanden, aber beim Drücken, z.B. auf Wetter, passiert nix bzw. kommt irgendwann ein Fehler.

Ob du jetzt verlängerst oder erst am letzten Tag, macht Preislich keinen Unterschied. Die Restlaufzeit verfällt auch nicht, d.h. solltest du jetzt verlängern sind es 12 oder 24 Monate + Rest.

Solltest du Verlängern, dann wäre das Preisgünstigste und Risikolose die bereits genannte Netzclub Karte. 100MB für Umsonst ohne jegliches Risiko im o2 Netz.

Danke schon mal bis hier her! ^^

Und wie komme ich an eine solche "Netzclub Karte" zum Nulltarif?

Im o2-Shop?

Auch dann (noch) ganz umsonst, wenn ich bei o2 weiter nix am laufen habe?

Auf netzclub.de bestellbar.

Brauchst nix bei o2 zu haben.

Ich habe ebenfalls die kostenlose Netzclub SIM im E8372, bis jetzt war immer sehr guter Empfang trotz O2 und im letzten Urlaub hat sie in Österreich und Italien ebenfalls problemlos funktioniert. Beim Bestellen hatte ich Roaming mit aktiviert, aber die Karte noch nie aufgeladen. Allerdings sind ja seit Mitte Juni die Roamingkosten in der EU faktisch weggefallen, sicher auch deswegen gab es keine Probleme im Ausland.

Ansonsten bekomme ich nur gelegentliche Werbe-Mails von Netzclub zu meiner E-Mailadresse geschickt, aber vielleicht 1-2x im Monat, also völlig okay aus meiner Sicht.

Viele Grüße

Es wird pünktlichst abgeschaltet. Die Verlängerung im TDI sollte bei mir 79€/a bzw. 139€/2a kosten. Für meinen Geschmack zu teuer, aber das muss jeder selbst wissen.

am 19. Juli 2017 um 22:03

Welche SIM-Karte Größe wird eigentlich benötigt? Mini oder Micro?

Edit: Wer suchen kann ist klar im Vorteil: Mini (also Standard)

Ich habe congstar und nutze die Messengerflat.

 

Gedrosselt auf 32kb/s dafür völlig kostenlos.

 

Reicht für Traffic locker aus.

 

Wenn es mal schneller sein muss steht mein Auto auch in wlan Nähe , da kann ich dann Größere Sache machen.

Ihr nutzt also alle kein Google Earth usw.?

Warum sollte ich Google Earth nutzen?

Ich meine das DM kann es nicht, aber selbst wenn ich das PRO hätte, wäre das Spielkram mit dem ich absolut nichts anzufangen wüsste.

Mich interessiert wofür Ihr das nutzt?

am 20. Juli 2017 um 7:24

Ich hab mir für meinen Golf einen Huawei Stick zugelegt und einen zusätzlichen Vertrag bei Klarmobil abgeschlossen. War ein Deal über MyDealz oder Dealdoktor, da gabs 400 MB mit 3G-Speed für 3 EUR im Monat. So erspar ich mir das ständige Koppeln mit dem Handy :)

Also immer mal wieder die Augen offen halten.

Themenstarteram 20. Juli 2017 um 7:30

Zitat:

@surfkiller20 schrieb am 20. Juli 2017 um 09:19:02 Uhr:

Ich meine das DM kann es nicht, aber selbst wenn ich das PRO hätte, wäre das Spielkram mit dem ich absolut nichts anzufangen wüsste.

Mich interessiert wofür Ihr das nutzt?

Stimmt, Discover Media (DM) kann kein GoogleEarth, nur das "große" PRO.

Mir mit meinem DM bleibt GoogleEarth auch verborgen, aber das ist gar nicht schlimm, ich wüsste auch nicht, was das -gegenüber der herkömmlichen geräteseitigen 3D-Kartendarstellung- für wirkliche Vorteile hätte.

Themenstarteram 20. Juli 2017 um 7:46

Zitat:

@Charminator schrieb am 20. Juli 2017 um 09:24:35 Uhr:

Ich hab mir für meinen Golf einen Huawei Stick zugelegt und einen zusätzlichen Vertrag bei Klarmobil abgeschlossen. War ein Deal über MyDealz oder Dealdoktor, da gabs 400 MB mit 3G-Speed für 3 EUR im Monat. So erspar ich mir das ständige Koppeln mit dem Handy :)

Also immer mal wieder die Augen offen halten.

Ich werde mich in Kürze um die Netzclub Karte bemühen, 100 MB für umsonst. Die reicht für meinen CarNet-Bedarf. Dafür nehme ich dann die paar (wenigen) Werbe-eMails, die deswegen kommen, auch billigend in Kauf.

Ich finde Google Earth klasse, weil ich damit bei einer Fahrt genau sehe wo etwas ist. Streetview setzt dann nochmal einen oben drauf. Leider gibt es das in Deutschland nur kaum, aber wer mal im Ausland unterwegs war und etwas sucht, weiß es zu schätzen.

Ich sehe bei der Fahrt permanent wo irgendwas ist in dem ich aus dem Fenster schaue ;-)

Bisher habe ich meine Ziele auch so gefunden. Mit Klassischem Navi bin ich im Regelfall so nah dran, das ich max. 5 Minuten, im Zweifel zu Fuß, suchen muss, bis ich das gefunden habe.

Unser Ferienhaus in Schweden war nicht mal bei Google Maps drin, weil sehr neu, trotzdem haben wir es gefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Günstige SIM-Karte für CarStick