ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. günstige Reifen für 124

günstige Reifen für 124

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 20:47

eiss jemand woher ich günstig reifen her bekomme???

Brauche 195/65 R15 V 91

Würde mich freuen wenn ihr ein paar internetseiten sagt.

www.Reifen-direkt.de kenne ich schon nur ich brauche mal ein paar konkurenten wie die preise sind und ich hab da auch noch einen an der hand der kommt acuh günstig dran, brauche halt nur ein paar angebote.

Ähnliche Themen
23 Antworten

@soenni

 

Ich kann Dir nur Recht geben. Was Du an den billigen sparst, gibst Du wegen schnellerem Verschleiß früher wieder aus. Mal ganz von der Sicherheit abgesehen. Es gibt drei Dinge am Auto, da sollte man keinesfalls sparen: Motoröl, Rostschutz und eben die Reifen. Ich fahr auch nur Michelin oder Conti.

am 27. Mai 2005 um 16:50

Contis sollen von der Haltbarkeit weit hinter Michelin zurück stehen und mit 3 Autos brauche ich nicht SO oft neue Reifen.

Dafür fahre ich auch gerne schonmal Vollgas und wenn ich mit 240 km/h über die Bahn pläster, mag ich da nicht dran gespart wissen.

mfg, Mark

Conti vs. Michelin

 

Mark-RE: Hast natürlich recht, die Conti-Reifen sind schneller runter. Ich habe meine vor drei Jahren draufgezogen und am Ende vom Sommer sind sie hinüber - die haben jetzt sogar schon leichte Risse, obwohl also die vierte Sommersaison erst anfängt. Der Vorteil gegenüber den Michelin ist, dass sie wie ich finde auf Nässe besser bremsen und bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn etwas besser liegen. Dafür halten Michelin bei mir gut und gerne >60000, Conti vielleicht 50000. Meine Michelin Alpin sowieso Winterreifen sind von 1999, sind also sechs Winter gelaufen (>60000) und haben noch gutes Profil und keine Risse.

Für "Heizer" dann schon eher Pirelli. Zur Zeit sind das die verschleissärmsten Reifen...und liegen wie ein Gedicht, auch bei 240...

am 2. Juni 2005 um 7:32

Wer bei Nässe auch schnell fahren möchte, sollte Conti montieren lassen.

Bin begeistert, wie gut die bei Nässe packen. Ich fahre täglich >100 km durch die Eifel und über Autobahn. Nach Erfahrungen mit Fulda, Radial, GoodYear und Semperit, würde ich die paar Euro mehr für Conti immer wieder ausgeben. Sollte aber jeder nach seiner Fahrweise und Strecke entscheiden.

Bei Winterreifen spare ich nie, da die billigen zwar bei Schnee ok sind, aber bei Nässe schlecht und oft sehr laut sind.

Gruß

uka

Zitat:

Original geschrieben von soenni

...

Mein 320 bekommt nichts anderes mehr als Michelin oder Conti. Die Erfahrungen mit B und C Marken wie Hankook, Nokian oder Fulda habe ich ein mal gemacht, das reicht.

Hallo soenni,

haben diesen Sommer auch erstmals einen 320er, und haben uns immer noch nicht entschieden. Fahren also noch mit Winterreifen (macht nichts, weil im Keller liegen noch neue Conti-Winter vom 2000er Passat).

Sind Deine Erfahrungen mit Fulda wirklich so schlecht gewesen? Hast Du ein paar Details?

Weil irgendwo müssen die guten Bewertungen für die Attiro 195/65R15V91 ja kommen.

am 3. Juni 2005 um 12:02

Hi,

ich selbst habe mit 3 verschiedenen Fulda-Reifen und mein Bruder mit einem Erfahrung gesammelt.

Dafür dass die nicht einmal halb so lange halten wie ein Conti oder Michelin sind die Preise deutlich überhöht. Relativ laut sind sie auch. Von der Haftung her sind sie gut, kommen aber nicht an Conti, Michelin o.ä. heran.

Das waren Y2000, Y3000, Carat, und mein Bruder hatte mal die Attiro oder so drauf.

Auf allen Fahrzeugen in der Familie sind nur noch Conti oder Michelin drauf. Je nachdem wieviel teurer der jeweilige Michelin in der Reifengröße ist. Bei mir waren das nochmals 40,- Euro mehr pro Reifen, so dass ich mich für Conti entschieden habe.

Gruß,

Tim

PS: Lange Strecken würde ich mit Winterreifen unbedingt vermeiden. Bei der nächsten Vollbremsung bei diesen Temperaturen sind die hinüber. Wenn anfängt zu vibrieren hast du noch ca. 100km bis zum Reifenplatzer.

Zitat:

Original geschrieben von soenni

PS: Lange Strecken würde ich mit Winterreifen unbedingt vermeiden. Bei der nächsten Vollbremsung bei diesen Temperaturen sind die hinüber. Wenn anfängt zu vibrieren hast du noch ca. 100km bis zum Reifenplatzer.

Diese NOKIAN brauche ich dann auch nicht mehr, weil ich ja im Keller für den nächsten Winter Contis habe.

Kann mir das jemand mit dem Vibrieren und dem Reifenplatzer bestätigen? Was für ein Zufall, dass wir seit ein paar Wochen Vibrationen ab 140 km/h haben.

am 5. Juni 2005 um 9:35

Zitat:

Was für ein Zufall, dass wir seit ein paar Wochen Vibrationen ab 140 km/h haben.

ich würde mir die Reifen mal genau angucken.

Wenn Winterreifen zu heiß werden löst sich der Kleber und es entstehen Beulen. An diesen nutzt sich das Profil natürlich deutlich schneller ab.

Bei mir war nach ein paar hundert KM schon Gewebe zu sehen. Will nicht dran denken wenn ich damit nochmal auf die Autobahn gefahren wäre.

 

Gruß,

Tim

Deine Antwort
Ähnliche Themen