ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Günstige Oberklassemodelle.....

Günstige Oberklassemodelle.....

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 23. März 2011 um 14:10

Unser Phaetie schneidet gar nicht so schlecht ab gegen die Mitbewerber... :-)

 

Link:

http://auto.t-online.de/.../index

Beste Antwort im Thema

Mal wieder ein fröhliches "Hallo" in die Runde.

Ähm ja.......... Oberklasse definiert sich über den Preis?

Das heißt nun alles über 100.000 EUR ist "gut" und alles darunter is "Schrott" ?

Ich würde wetten, dass gut 50% der hier im P - Forum registrierten den Dicken nur gekauft haben, weil sie ein ausgezeichnetes Auto zu unverschämt günstigen Leasing Konditionen bekommen haben ( 1% Leasing ) Das grosse AHA kam sicher erst später, denn mit Werbung hat es Wolfsburg ja nicht so beim Phaeton.

Ich habe selber einen W12 über 2 Jahre gefahren ( übrigens kein 1% Leasing ) und wären die Damen und Herren der VW Autohäuser nicht so abgrundtief dämlich, überheblich und kundendesorientiert, würde ich heute sicher immernoch Phaeton fahren.

Oberklasse definiert sich nicht über den Preis sondern vielmehr muß der Hersteller diese Oberklasse auch leben!

VW macht es doch grade vor, wie es nicht sein sollte.............

Facelifts in der Form wie sie keiner will? Haben die Verantwortlichen eigentlich nur einmal zugehört auf Veranstaltungen wie Weihnachtsfeiern im Dezember oder die vom EPOC?

Oder sind Meinungen, die ein Unternehmen von Endverbrauchern kostenfrei bekommt in der Wertschätzung weit unter denen, die eine 1 Mio. EUR teure Marktanalyse bringt?

Oberklasse definiert sich meiner bescheidenen Meinung nach nicht nur aus dem teuren Produkt heraus, sondern vielmehr wie ein Unternehmen dieses Produkt, hier den Phaeton lebt.

Und mit einer Golf oder Polo Mentalität ( ich habe nichts gegen Golf oder Polofahrer, ich denke ihr wißt was ich meine ) mache ich mir mein eigenes Produkt mit vielen Alleinstellungsmerkmalen selber kaputt.

VW verramscht doch sicher nicht diese ganzen wagen für 1% oder lebt gern mit einem Wertverlust von 50% in den ersten 2 Jahren! Und das für ein handgefertigtes DEUTSCHES Produkt?!?!!

Was ist am Dicken so viel anders als am Bentley?

Nennt das gleiche Fahrzeug doch einfach Horch und lebt es dann aber auch!

Das ist doch wie im Restaurant.

Warum sind so popoteure Läden wie Maredo oder Blockhouse selbst in der Woche so voll das du einen Tisch bestellen mußt?

Richtig, weils schmeckt und der Service stimmt!

Der Deutsche an sich ist doch bereit wenn ihm etwas gefällt und er dementsprechend bauchgepinselt wird auch Geld für gewisse Dinge auszugeben.

Nur mache ich es dann so wie VW und lasse den ganzen Servicegedanken, der sicher früher im Kern sehr gut war "sterben" ist es so als wie wenn du einem Kind den Schnuller wegnimmst.........

Naja mir solls Recht sein, bin mit meinem kleinen Kätzchen ganz zufrieden. Sicher gucke ich hier und da mal wehmütig einen Phaeton im Innenspiegel an bis er am Horizont hinter mir verschwindet :D aber wenn ich dann an die Verkaufsberater und Werkstätten denke hält sich mein Wehmut doch in Grenzen.

Sicher, mein Leasing läuft im Dezember 2012 aus, mal sehen...............

Wenn VW so weiter macht, gibts dann sicher den GP3 für 3 Jahre zum Nullleasing :p

Und dann schalte ich auch meinen "Geiz ist geil" Schalter an und hole mir wieder einen.............

Wenn es bis dahin den W12 überhaupt noch gibt............

Haltet die Ohren steif Jungs!

Das Einzige was ich wirklich vermisse ist dieses Forum hier. Zumindest zu meiner aktiven Zeit gings hier immer sehr harmonisch und zuvorkommend ab.

Im Jaguarforum kannst du ja eine Stecknadel fallen hören :(

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten
am 23. März 2011 um 14:12

Jetzt muss ich mal nachfragen:

 

Wozu braucht man günstige Oberklassemodelle? Ich dachte dei Oberklasse definiert sich über den Preis?

 

Bitte klär mich auf.

 

Gruß,

 

Alf

 

Zitat:

Original geschrieben von HansAnona

Jetzt muss ich mal nachfragen:

Wozu braucht man günstige Oberklassemodelle? Ich dachte dei Oberklasse definiert sich über den Preis?

Bitte klär mich auf.

Gruß,

Alf

Warum soll man als Privatmann wenn man einen 100000€ Phaeton fahren will ihn nicht nach drei Jahren für 35-40T € kaufen?

am 23. März 2011 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von Herrenfahrer

Zitat:

Original geschrieben von HansAnona

Jetzt muss ich mal nachfragen:

Wozu braucht man günstige Oberklassemodelle? Ich dachte dei Oberklasse definiert sich über den Preis?

Bitte klär mich auf.

Gruß,

Alf

Warum soll man als Privatmann wenn man einen 100000€ Phaeton fahren will ihn nicht nach drei Jahren für 35-40T € kaufen ...?

... und es u.a. allein rein wirtschaftlich gesehen gar keinen Sinn machen würde einen so großen Betrag in ein Auto zu binden bzw anzulegen.

Mal wieder ein fröhliches "Hallo" in die Runde.

Ähm ja.......... Oberklasse definiert sich über den Preis?

Das heißt nun alles über 100.000 EUR ist "gut" und alles darunter is "Schrott" ?

Ich würde wetten, dass gut 50% der hier im P - Forum registrierten den Dicken nur gekauft haben, weil sie ein ausgezeichnetes Auto zu unverschämt günstigen Leasing Konditionen bekommen haben ( 1% Leasing ) Das grosse AHA kam sicher erst später, denn mit Werbung hat es Wolfsburg ja nicht so beim Phaeton.

Ich habe selber einen W12 über 2 Jahre gefahren ( übrigens kein 1% Leasing ) und wären die Damen und Herren der VW Autohäuser nicht so abgrundtief dämlich, überheblich und kundendesorientiert, würde ich heute sicher immernoch Phaeton fahren.

Oberklasse definiert sich nicht über den Preis sondern vielmehr muß der Hersteller diese Oberklasse auch leben!

VW macht es doch grade vor, wie es nicht sein sollte.............

Facelifts in der Form wie sie keiner will? Haben die Verantwortlichen eigentlich nur einmal zugehört auf Veranstaltungen wie Weihnachtsfeiern im Dezember oder die vom EPOC?

Oder sind Meinungen, die ein Unternehmen von Endverbrauchern kostenfrei bekommt in der Wertschätzung weit unter denen, die eine 1 Mio. EUR teure Marktanalyse bringt?

Oberklasse definiert sich meiner bescheidenen Meinung nach nicht nur aus dem teuren Produkt heraus, sondern vielmehr wie ein Unternehmen dieses Produkt, hier den Phaeton lebt.

Und mit einer Golf oder Polo Mentalität ( ich habe nichts gegen Golf oder Polofahrer, ich denke ihr wißt was ich meine ) mache ich mir mein eigenes Produkt mit vielen Alleinstellungsmerkmalen selber kaputt.

VW verramscht doch sicher nicht diese ganzen wagen für 1% oder lebt gern mit einem Wertverlust von 50% in den ersten 2 Jahren! Und das für ein handgefertigtes DEUTSCHES Produkt?!?!!

Was ist am Dicken so viel anders als am Bentley?

Nennt das gleiche Fahrzeug doch einfach Horch und lebt es dann aber auch!

Das ist doch wie im Restaurant.

Warum sind so popoteure Läden wie Maredo oder Blockhouse selbst in der Woche so voll das du einen Tisch bestellen mußt?

Richtig, weils schmeckt und der Service stimmt!

Der Deutsche an sich ist doch bereit wenn ihm etwas gefällt und er dementsprechend bauchgepinselt wird auch Geld für gewisse Dinge auszugeben.

Nur mache ich es dann so wie VW und lasse den ganzen Servicegedanken, der sicher früher im Kern sehr gut war "sterben" ist es so als wie wenn du einem Kind den Schnuller wegnimmst.........

Naja mir solls Recht sein, bin mit meinem kleinen Kätzchen ganz zufrieden. Sicher gucke ich hier und da mal wehmütig einen Phaeton im Innenspiegel an bis er am Horizont hinter mir verschwindet :D aber wenn ich dann an die Verkaufsberater und Werkstätten denke hält sich mein Wehmut doch in Grenzen.

Sicher, mein Leasing läuft im Dezember 2012 aus, mal sehen...............

Wenn VW so weiter macht, gibts dann sicher den GP3 für 3 Jahre zum Nullleasing :p

Und dann schalte ich auch meinen "Geiz ist geil" Schalter an und hole mir wieder einen.............

Wenn es bis dahin den W12 überhaupt noch gibt............

Haltet die Ohren steif Jungs!

Das Einzige was ich wirklich vermisse ist dieses Forum hier. Zumindest zu meiner aktiven Zeit gings hier immer sehr harmonisch und zuvorkommend ab.

Im Jaguarforum kannst du ja eine Stecknadel fallen hören :(

am 23. März 2011 um 17:29

hallo guano30,

danke für den beitrag, ich kann dir in allen punkten beipflichten (1 danke von mir) , hoffentlich liest sich diesen beitrag mal ein vw-vorstand durch. mfg hroph

am 23. März 2011 um 18:40

Naja.. jede Aktie die massiv unterbewertet ist sollte man niemals kaufen .. da zu billig...

Wer klug ist kauft und profitiert. Wer nichts davon versteht, kauft die überbewerteten welche alle am kaufen sind.

Gruss

Moin guano30,

du trägst zwar den "falschen HSV" in deinem Avatarbild (und wohl auch im Herzen), aber die richtigen Gedanken im Kopf!

Schön übrigens, mal wieder von dir zu lesen!

Grüße aus Hamburg

Björn

Schön auch von "Ausgewanderten" zu lesen.

Ich komme nicht ohne Grund auf jeder Messe kaum wieder von Jaguar Stand weg, und nein, es ist nicht weil ich dort immer auf einen Sekt eingeladen werde:D

Dieser Beitrag wäre doch mal etwas für ein dringend einzurichtendes "FAQ for WOB´s".

Weiterhin viel freude mit der Katze!

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Günstige Oberklassemodelle.....