ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. günstige finanzierung, aber wo?

günstige finanzierung, aber wo?

Themenstarteram 25. April 2005 um 11:52

hallo ihr lieben,

ich mag mir ein auto kaufen demnächst und weiß nicht so ganz wo ich einen kredit aufnehmen soll. habe zwar schon viel gelesen aber vielleicht haben hier ja noch ein paar leute ein paar andere idee oder adressen.

wollte einen über 10000 und 60 monate machen!!

hoff es kann mir jemand helfen...

danke schonmal

kathy

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 27. April 2005 um 7:51

spontan fällt mir da die diba ein. die haben ein spezielles angebot für autofinanzierung. soll in vergleichstest gut abgeschnitten haben.

Hausbank!

Die mag zwar etwas teurer sein, aber wenn Du nicht nur ein einziges Mal ein Auto finanzieren willst, sondern später weitere Anschaffungen, dann tätest Du gut daran, Dir bei Deiner Hausbank einen guten Ruf zu verschaffen, indem Du den Kredit sauber abwickelst.

Ich habe bisher 6 Fahrzeuge über meine Hausbank finanziert und zuletzt mein Haus ... in einer Woche mit 3 Telefonaten und 2 Faxen und einem Besuch bei der Bank wegen der Unterschriften war alles durch ...

Die Typen bei der Bank warten auf Kunden und Kunden sind Könige!

nur leider sind die Konditionen besonders Lau wenn ich mir ansehe das meine SPK 7.5% haben will

am 4. Mai 2005 um 8:46

Wenn Du nen Wagen bei nem Händler kaufst, ist die Finanzierung über die auch oft ganz gut.

Allerdings ist die Hausbank wirklich ne Überlegung wert. Wenn Du bei dem Händler den Wagen sofort bar bezahlst, ist meist noch ein netter Rabatt drin (Verhandlungssache). Und der ist oft besser, als ein oder 2 Prozentpünktchen weniger Zinsen. Ist ne Rechenfrage.

am 4. Mai 2005 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von shy_s

Wenn Du bei dem Händler den Wagen sofort bar bezahlst, ist meist noch ein netter Rabatt drin (Verhandlungssache). Und der ist oft besser, als ein oder 2 Prozentpünktchen weniger Zinsen. Ist ne Rechenfrage.

Das ist Irrglaube, der Händler bekommt auch bei der Finanzierung das Geld innerhalb von 14 Tagen und obendrauf evtl. Provision für die Kreditvermittlung.

Wenn man richtig verhandeln/ feilschen kann, bekommt man bei der Finanzierung genauso viel Rabatt wie bei Barzahlung. Die Frage ist nur, ob der Händler dir das Auto verkaufen will/ muss oder ob er auf ein schlechtes Geschäft verzichten kann in der Hoffnung, es kommt in 2 Wochen was besseres raus.

Bei Wald- und Wiesenhändlern kann man mit Bargeld wirklich was erreichen, bei gestandenen Autohäusern eher nicht, die machen nur noch selten "schlechte" Geschäfte.

Gott78

Die preiswertesten Autos sind barbezahlt.

Bei einem Kredit über 60 Monate wirst Du bei einem günstigen Ratenkredit 2,000 EUR an Zinsen zahlen.

Hinzu kommen zusätzliche Kosten für eine Vollkasko (5 Jahre addieren), sonst hast Du bei einem selbstverschuldeten Unfall kein Auto, aber jede Menge Schulden.

Und den nächsten Wagen musst Du mangels Erspartem wieder auf Pump kaufen.

Ergo:

Kauf mit dem vorhandenen Geld einen preiswerten und alten Gebrauchten und leg das Geld für die Rate auf die Seite. In 5 Jahren kannst Du dann mit 12.000 EUR eine Nummer größer einsteigen.

Zitat:

Original geschrieben von shy_s

Wenn Du nen Wagen bei nem Händler kaufst, ist die Finanzierung über die auch oft ganz gut.

Allerdings ist die Hausbank wirklich ne Überlegung wert. Wenn Du bei dem Händler den Wagen sofort bar bezahlst, ist meist noch ein netter Rabatt drin (Verhandlungssache). Und der ist oft besser, als ein oder 2 Prozentpünktchen weniger Zinsen. Ist ne Rechenfrage.

Sehe ich nicht so - bei 3,9 oder 4,9 % , Wagen in Zahlung geben (Wert über Liste !!!)und trotzdem 11 % gehandelt, das ist nicht zu überbieten.

Autos sollten beim Händler finanziert werden.

am 13. Juni 2005 um 18:02

Zitat:

Sehe ich nicht so - bei 3,9 oder 4,9 %

2,9% Zinsen und 16% Rabatt über eine Kfz-Herstellerbank.

Bei der Hausbank musste aufpassen wie ein Luchs. Meist rechnen die "Hunde" noch ein Agio ein und schwupps bekommste nur 96% des Kredites ausgezahlt obwohl du für 100% Zinsen und Tilgung zahlen darfst.

Internetbanken schätze ich mal dürften da etwas seriöser sein allein schon um Kunden anzulocken.

Zitat:

Kauf mit dem vorhandenen Geld einen preiswerten und alten Gebrauchten und leg das Geld für die Rate auf die Seite. In 5 Jahren kannst Du dann mit 12.000 EUR eine Nummer größer einsteigen.

mit gespartem Geld iss es normalerweise immer besser. Es kann schließlich immer mal was passieren (spreche jetzt nicht von Worst-Case "Totalschaden" sondern von plötzlicher Erwerbsunfähigkeit oder längerer Arbeitslosigkeit).

Gruß Zonkdsl

am 13. Juni 2005 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von Zonkdsl

(...)

Bei der Hausbank musste aufpassen wie ein Luchs. Meist rechnen die "Hunde" noch ein Agio ein und schwupps bekommste nur 96% des Kredites ausgezahlt obwohl du für 100% Zinsen und Tilgung zahlen darfst. (..)

Ich meine aber, die dargestellte Variante wäre ein Disagio, also Abschlag --> Agio ist Aufschlag...

Nicht, dass die "Hunde" da auch was verwechseln *lol*

Grüße

Schreddi

am 13. Juni 2005 um 19:50

Zitat:

Ich meine aber, die dargestellte Variante wäre ein Disagio, also Abschlag --> Agio ist Aufschlag...

da haste Recht. Iss schon ein wenig länger her bei mir das mit dem Agio und Disagio. Hat mich damals aber echt geärgert. Naja eben Barkasse :(

Gruß Zonkdsl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. günstige finanzierung, aber wo?