Günstige 5er Angebote
Liebe Motor Talker
Aufgrund der Einführung des neuen G30/31 ist der alte 5er deutlich günstiger geworden. Ursprünglich hab ich über einen 3er nachgedacht, aber mittlerweile könnte ich mir auch vorstellen, vom Preisverfall des F10/11 zu profitieren und mir so einen zuzulegen. Ich hab heute ein meiner Meinung nach brutal gutes Angebot gefunden, einzig zwei Sachen fehlen mir: Zum einen finde ich dass ein Schaltgetriebe nicht unbedingt in einen 5er passt und noch schlimmer finde ich die Sitze: Stoff und keine Sportsitze. Ansonsten wäre alles aber wirklich gut: Der Preis, die Optik, das Navi Prof. Alternativ habe ich in etwa das gleiche Auto gefunden, welches Sportsitze hat, dafür aber kein Navi Prof. Deswegen meine Frage: Was könnt ihr empfehlen und wie bequem sind die Nicht-sportsitze im 5er von 2014.
Danke im voraus
Hier das Angebot
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
BMW 520d Touring EUR 6 Navi Prof SZH PDC Klima
Erstzulassung: 09/2014
Kilometerstand: 82.700 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 140 kW (190 PS)
Preis: 20.950 €
Beste Antwort im Thema
Ohne Automatik?
Kriegst du nie wieder los.
32 Antworten
Danke für die vielen Rückmeldungen.
Also ich halt einfach mal weiter Ausschau, der 530xd ist mit glaub ich doch zu teuer, v.a. im Unterhalt. Die 4000 mehr Preis im Vergleich zum 520er für 20900 wäre der 525d schon wert, zumal er Automatik, Sportsitze und den stärkeren Motor samt weniger Laufleistung hat. Aber der Händler ist kein BMW Vertragspartner und wirkt nicht wirklich vertrauenserweckend. Von euch hat nicht zufällig Erfahrungen gemacht mit dem "Dat Autohus AG" in Bremen?
Zitat:
@BMWfanBayerwald schrieb am 4. Dezember 2017 um 22:27:38 Uhr:
Zitat:
@Anke535 schrieb am 04. Dez. 2017 um 22:21:03 Uhr:
Der 525 währe meine persönliche Wahl. 8HP, mehr Leistung u. weniger gelaufen. Beim Preis geht doch noch was bei der momentanen Diesellage.Ja, der ist schon auch gut. Aber dann könnte ich mit 2500 mehr auch schon einen Top-530-sechszylinder kaufen. Aber schauen wir mal, vielleicht kommt ja in den nächsten Tagen noch was interessantes rein. Wobei der 525d mit Automatik & Sportsitzen und der geringeren Laufleistung die gut 4000 Aufpreis wohl schon wert wäre
Wenn du einen 520er suchst und nun auch 525er oder 530er in beracht ziehst, würde ich dir empfehlen die KFZ Steuer und Versicherung zu bedenken. Der 530er ist bei mir (SF28) deutlich teurer als ein 520er
Zitat:
@BMWfanBayerwald schrieb am 5. Dezember 2017 um 22:51:38 Uhr:
Danke für die vielen Rückmeldungen.Also ich halt einfach mal weiter Ausschau, der 530xd ist mit glaub ich doch zu teuer, v.a. im Unterhalt. Die 4000 mehr Preis im Vergleich zum 520er für 20900 wäre der 525d schon wert, zumal er Automatik, Sportsitze und den stärkeren Motor samt weniger Laufleistung hat. Aber der Händler ist kein BMW Vertragspartner und wirkt nicht wirklich vertrauenserweckend. Von euch hat nicht zufällig Erfahrungen gemacht mit dem "Dat Autohus AG" in Bremen?
Ich würde im jeden Fall beim Vertragshändler mit E+ Garantie kaufen. Im Fall der fälle ist man da auf der sicheren Seite, Du bist schnell bei zig Tausend Euro wenn was defekt ist..
Im "Dat Autohus" würde ich nie ein Auto kaufen, riesiger Multi Marken Händler mit meiner Ansicht nach meistens runter gerockten Kisten.