Guckt euch mal diese Mängelliste an

Audi A3 8L

Hab grad n bisschen in Autoscout gestöbert. Da is mir dieser eigentlich nicht hässliche A3 aufgefallen. Aber schaut euch mal bei den Bildern die Mängelliste an. Sowas hab ich ja noch nie gesehen. 😁

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lpey34hwjces

19 Antworten

den findest du schön?
meiner meinung nach ein klarer fall für die presse 😁

Gut, lassen wir jetzt mal die Optik des Autos weg. Hat ja sowieso jeder seine eigene Meinung. Aber die Liste find ich zu hart. Aber Schabuty müsste das Auto doch eigentlich kennen.

auf jeden fall!
wahrscheinlich durchweg teile ohne papiere/abe benutzt

als showcar irgendwohin stellen und nicht damit fahren.
Am Besten hinter ne Wand oder LKW stellen, dann siehts auch keiner..

omg

IN DIE PRESSE DAMIT!  

Das ist ja grausam. Da hat jemand sein Geld buchstäblich verbrannt..

is aber ein harter tüfprüfer gewesen... der hat ja sehr genau hingeschaut. um zu erkennen das das die falschen radschrauben sind muss man die ja rausmachen. warum kontroliert der die lwr? auserdem hab ich mich schon immer gefragt für was zuverlässige audi ne abschleppöse brauchen. naja und das fahrwerk ohne restfederweg kennt wohl jeder.
wenn ein 18jähriger das auto kaufen will weil er es wohl "voll cool" findet. und der vater die mägelliste sieht wird ihm wohl erstmal anders... diese mägel sind doch recht einfach zubeheben warum verkauft er den wagen so?
neja muss er wohl eh noch mal ran
grüße Harti

Zitat:

Original geschrieben von Harti278

warum kontroliert der die lwr? auserdem hab ich mich schon immer gefragt für was zuverlässige audi ne abschleppöse brauchen. naja und das fahrwerk ohne restfederweg kennt wohl jeder.

-weil kontrolle der leuchtweitenregulierung zum prüfumfang gehört...

-audi = auto =mechanik + elektrik = chance auf defekt

-ne kenn ich nicht

🙄

Zitat:

Original geschrieben von Harti278

is aber ein harter tüfprüfer gewesen... der hat ja sehr genau hingeschaut. um zu erkennen das das die falschen radschrauben sind muss man die ja rausmachen. warum kontroliert der die lwr? auserdem hab ich mich schon immer gefragt für was zuverlässige audi ne abschleppöse brauchen. naja und das fahrwerk ohne restfederweg kennt wohl jeder.
wenn ein 18jähriger das auto kaufen will weil er es wohl "voll cool" findet. und der vater die mägelliste sieht wird ihm wohl erstmal anders... diese mägel sind doch recht einfach zubeheben warum verkauft er den wagen so?
neja muss er wohl eh noch mal ran
grüße Harti

Bei gewissen Autos schaut der Tüver genauer hin und hier hat er seinen Job einfach nur gut gemacht.

Der Herr vom TÜV scheint auch ein richtiges rechtschreibass zu sein 😉 .

Der Besitzer musste bei einem solchen umbau allerdings damit rechnen, dass es der Herr sehr genau nimmt. Wie der cruiser schon sagt: bei einigen Autos schauen sie halt genauer.

Gruß
BB

jo der kommt aus "Meiner Stadt" , ja ich kenne das Auto . Hatte immer noch mal gehofft das ich denn auf der AB erwische. Schade hat sich ja wohl .

Aber da gibt es noch son paar mit denen ich ne Rechnung offen habe , einige aus dem ST Lager 😁 da kommt es auf den hier nicht mehr so an .

Bastelbude, obwohl es auf den ersten Blick noch geht

Moin Moin!

Ich weiß ja nicht wie Harti278 drauf kommt das die Mängelliste nur Kleinigkeiten beinhaltet. Wenn man so ein Auto beim TÜV vorstellt sollte auch alles korrekt sein und eingetragen sein.

Komplette Auspuffanlage unzulässig verändert = neue Auspuffanlage
Fahrwerk ohne Restfederweg = eventuell neues Fahrwerk rein oder anders einstellen
na ja ich könnte noch mehr hier reinschreiben möchte ichaber nicht.

Und nur Serienfelgen wie wird das denn ausehen???

MFG Timo

Der Typ ist wahrscheinlich stolz drauf, sonst würd man sowas doch nicht reinstellen...

da_baitsnatcha

Kommando zurück

wollt schon sagen die Karre auf A3 Freunde sieht ganz anders aus!

aber hässlich sind beide! igittigitt

Deine Antwort