Guckt euch das an! Diese verdammten Wich***

Opel Corsa B

Bin heute morgen zu meinem Corsa gegangen und sah das:

Tür

Radio

Der Wagen stand unterm Carport, direkt am Haus, im Wohngebiet und unterm Carport ist ein Bewegungsmelder, also haben die auch noch bei Licht "gearbeitet".
Jetzt ist mein Sony cdx mp40 (2 Monate alt) weg...aber das ist nicht sooo schlimm! Aber die Tür!!! Und der Einbaurahmen des Radioschachtes (total verkratzt!)
Wenn ich die erwischt hätte,...ich hätte für nix garantieren können! Mit'nem Brecheisen meinen Corsa aufstemmen...Arschlö****!!!
Musste das jetzt hier nur mal loswerden...!
Habe die Endstufe und meine Boxen usw. sofort ausgebaut, nicht dass die heute nochmal wiederkommen und den Rest holen...!
Zum Glück haben die nicht ins Handschuhfach geguckt. Da waren die Papiere drin und die Fernbediehnung für's Radio. Meine CDs haben sie auch alle dagelassen und meine Alu Antenne auch...nur das Radio!!!!!

30 Antworten

problem ist nur dass du, wenn du ein flip down pannel am radio hast, also das bedienteil, was abnehmbar ist, nicht abgemacht hast, kriegst du nur die hälfte des geschätzten wertes erstattet, da du das teil ja haettest abmachen koennen. So war es bei nem kumpel, dem sein M5 konnten die auch nicht so easy knacken, da haben sie das schloss so zerstört, dass es quasi nicht mehr da war..
Und das bedienteil war noch dran :[

Achso, mein Beileid. Wenn mir meine Endstufe / Frontsystem geklaut werden wuerde, dann waere alles scheisse. ne alarmanlage ist vll doch keine schlechte idee. Wie teuer ist die eigentlich?

Sowas haben die bei dem corsa meiner mutter auch mal gemacht, sie hatte dass bedienteil von einem alten 300DM Radio dranngelassen. Die deppen haben nichtmal gemerkt dass er eine zv hat und desshalb konnten sie den knopf nicht hochziehen.
Naja die versicherung hat gezahlt und es gab eine neue tür.
Mein Corsa stand auf der anderen straßenseite zum glück haben die den aber in ruhe gelassen obwohl da viel mehr zum holen gewesen wär.

könnte mann es nicht so machen, dass sobald da ein unbekannter ins auto will sone art Nebel Gas rausschiesst und türen sich verschließen oder sowas?

würde da ne Art Nebelspeicher irgendwo verstecken, jenachdem wie gross des ding ist und schläuche ans Amaturenbrett anbringen

Wenn die Alarmanlage aktiviert wird kommt mit viel druck der nebelrausgeschossen

Ne automatische Blendgranate im innenraum wär auch fett und dann viel Nebel

pfefferspray oder tränengas wär noch geiler als einfach nur nebel.

Ähnliche Themen

Nur bischen Unrealistisch halt... der ganze Innenraum stinkt dann danach des will auch keiner.

Ich hab vor einiger Zeit inner Glotze mal einen Bericht über eine Firma gesehen, die solche Vernebelungsgeräte baut.
Also sowas gibts schon.... ist aber teuer.
Wird sich für nen Corsa nicht lohnen....

Das Teil füllt den ganzen Innenraum binnen Sekunden komplett mit Nebel, so daß man "die Hand nicht mehr vor Augen sieht".
Und die sagten auch, daß es in D nicht erlaubt ist, CS-gas oder Pfefferspay bei sowas einzusetzen.

meinem kumpel haben sie 2 mal das Radio geklaut, jetzt hat er sich ne Alarm-Anlage aus USA gekauft. Da gibts echt geile Teile. Die reagiert schon wenn nur einer drauf zu läuft und um so nöher er kommt umso lauter wirds. Und wenn einer die Tür aufmacht bekommt er ne nachricht auf den PAger. Naja und er hat sich echt CS Gas reinghauen auch wenn die Karre dann stinkt der Typ hat ein PRblem der da einbricht, weil die Zentral dann auchzu macht. Werde ich mir wenn ich ein neues Auto habe auch einbauen.

Zitat: Vincent Vega "Pulp Fiction" So ein Wichser hat gestern meine Karre zerkratzt. Du kannst einem Mann bestehlen oder seine Frau ****** aber niemals Scheisse mit seinem Auto machen. DAs ist einfach gegen die Regeln

muss ja kein CS gas oder Pfefferspray sein...der soll einfach nix mehr sehen..oder so ein richtig grellen Alarmton dass es unerträglich macht darin zu sitzen...

oder irgenwie im innenraum so richtig grelles Licht erzeugen dass der erstmal sternchen sieht

Das mit dem Pager ist natürlich geil!!!
gibts das auch bei Deutschen alarmanlagen??

Das tut mir ja richtig in der Seele weh, sowas einem wehrlosen Corsa anzutun und solche Leute erwischt natürlich wieder keiner. Naja in diesem Sinne lass dich nicht unterkriegen

Echt scheisse so ein dreck, mir haben die Assis schon das 3te mal die Karre geknackt. Das eine mal am See, keine beschädigungen, Radio ohne Bedienteil mitgenommen (keine Teilkasko falls da jetzt jemand sich seinen Teil denkt....) Das zweite mal haben sie das Schloss der Beifahrertür gestochen, keinen erfolg gehabt, zwischen griff und Tür durchgestochen, ebenfalls keinen erfolg gehabt und dann die scheibe eingeworfen. Mit genommen haben sie alles (immernoch keine Teilkasko). Scheibe erneuert, restliche Schäden sind noch vorhanden. Schloss und Tür. Das andere mal wollten sie meine Basskiste, haben sie aber nicht raus bekommen, haben die nur zu 4. unter anwendung massiver gewalt reinbekommen. Die Endstufe konnten sie aber ausbauen. An die Endstufe sind sie wie folgt gekommen, hinten rechts die Seitenscheibe professionel ausgebaut, dann von innen die Heckklappe entriegelt.

Felgenschlösser? Bei ebay gibt für 50 euro sets mit denen man alle Felgenschlösser aufbekommt.

Alarmanlagen machen sinn wenn man immer in der nähe der Karre ist, bzw den Alarm hören kann, bei der letzten aktion hat es keinen meiner Nachbarn gestört das irgendwelche Kids meine Karre aufbrechen.
Kann dann nur empfehlen die Karre nicht zu verriegeln, einfach die Alarmanlage schärfen. Die machen nichts ahnen die Tür auf und verpissen sich dann gleich wieder. Anders rammen die erst ein brecheisen in die Türspalte oder einen Schraubenzieher durchs schloss. Wenn dann die Alarmanlage ertönt fehlt zwar nichts aber ein Schaden ist trotzdem vorhanden.

Nebelwerfer und verschliessende ZVs bringen nichts, die lassen die Tür offen, jedensfalls stand bei mir die tür/heckklappe jedes mal offen, die werden nicht noch ne tür zuknallen wenn die ihre arbeit getan haben.

Bei uns gehn sie auch die letzten zwei Wochen um. Zwei Bekannten ham sie das Auto aufgebrochen und die Komplette Anlage ausgebaut. Sogar die Boxen in der Tür. Echt nicht zu glauben.

Unser Hund hat vor 2 Wochen nachts mächtig angeschlagen. Ich schätze der hat mein Corsa´chen gerettet...

Wenn die Idioten im Auto sitzen müssen die Türen verschließen so das sie nicht mehr raus kommen und dann muss Gas in den Innenraum strömen... Schön wärs... Naja, ich spiele auf jeden Fall mit dem Gedanken in eine Alarmanlage zu investieren. Was kost mich denn was einigermaßen gescheites?

Die Idee mit dem Türen offen lassen ist gar nicht so blöd.

Es gibt Alarmanlagen von Crimeguard, da kann man jeden Pup einprogrammieren.

So zum Beispiel auch, dass die sich schärft ohne die Türen zu schließen. Jedoch wenn Alarm ausgelöst wird, geht die ZV sofort zu, auch wenns die Fahrertür!!! ist.

Müssen die Türen natürlich wieder ins Schloss fallen!!!

Mit dem Gas im Innenraum ist keine schlechte Idee!

Aber jede Crimeguard hat serienmäßig auch die Option nen Stroboskop anzuschließen, dass bei Alarm ein Gewitter loslässt!!! Sone Blendung hat auch was für sich!

Wie bereits viele hier festgestellt haben, ist ne Alarmanlage ne lohnende Investition. Kann man doch gleich neben dem neuen Radio und der Tür dem Auto spendieren.

Bin kein Händler für Crimeguard: Aber die Dinger sind wirklich zu empfehlen. Preisleistung ist super!

Hast aber natürlich auch mein Beileid!

Stefan

Das Problem ist nur, dass bei Alarmanlagen, wo sich der Dieb verletzt er das Recht hat, DICH (!) zu verklagen und dann auch noch RECHT bekommt. Die Tatsache, dass er in Deinem Auto nichts zu verlieren hatte, zählt dann nicht. In Deutschland schützt das Recht die Täter und nicht die Opfer... ich kannte so einen Fall, wo ein Autobesitzter das Radio mit Starkstrom gesichert hat. Der durfte ganz schön blechen....

Armes Deutschland!

Deswegen: 2-Drehknopfradio in den Radioschacht (oder das Opel SC200/202) und das gute Radio ins Handschuhfach. Rest der Anlage muss ähnlich getarnt sein...

boah richtig asozial jetzt kann ma sein auto nichma mehr aufm eigenen grundstück stehn lassen!
gut das meiner in der garage steht weil hätte da auch kein bock drauf..
wie is das eiegntlich wenn die endstufe und der subwoofer geklaut werden? so mit versicherung... geht das einfach so oder muss ma da noch irgendwas extra machen? hab da ma sowas gehört 🙁

Bei meinem Golf wars genau so, Tür, Radio, Kofferraumdeckel, Baßröhre...

Die 150€ Selbstbeteiligung waren bei der Teilkasko gut angelegt...

An der Tür war nur das Schloß beschädigt, aber das Armaturenbrett gabs neu 🙂.

Für das 5 Jahre alte Radio und die Baßröhre für 50€, gabs eine Pauschale von 400 DM 🙂, ohne Quittungen.

-Glück gehabt-

Viel Glück

Florian

Deine Antwort