Guckt euch das an! Diese verdammten Wich***
Bin heute morgen zu meinem Corsa gegangen und sah das:
Radio
Der Wagen stand unterm Carport, direkt am Haus, im Wohngebiet und unterm Carport ist ein Bewegungsmelder, also haben die auch noch bei Licht "gearbeitet".
Jetzt ist mein Sony cdx mp40 (2 Monate alt) weg...aber das ist nicht sooo schlimm! Aber die Tür!!! Und der Einbaurahmen des Radioschachtes (total verkratzt!)
Wenn ich die erwischt hätte,...ich hätte für nix garantieren können! Mit'nem Brecheisen meinen Corsa aufstemmen...Arschlö****!!!
Musste das jetzt hier nur mal loswerden...!
Habe die Endstufe und meine Boxen usw. sofort ausgebaut, nicht dass die heute nochmal wiederkommen und den Rest holen...!
Zum Glück haben die nicht ins Handschuhfach geguckt. Da waren die Papiere drin und die Fernbediehnung für's Radio. Meine CDs haben sie auch alle dagelassen und meine Alu Antenne auch...nur das Radio!!!!!
30 Antworten
Denke schon! Also nicht alles. Der Wagen ist soweit ich weiss mit 300€ Selbstbeteiligung. Aber ne neue Tür wird sicher teurer und das Amaturenbrett auch.Die Rechnung über das Radio hab ich noch und bekomme dafür also auch was...geht schon, aber das ist alles ein Aufwand!
Heute Polizei: Anzeige erstattet, dann Versicherung bescheid gesagt, morgen zu Opel und fragen was es kostet, dann kommt n Gutachter der Versicherung und dann wird's erst repariert und wenn ich dann irgendwann mein Geld habe, kann ich meine ganze Anlage wieder reinbauen und mir n neues Radio zulegen...! Bis dahin herrscht in meinem Corsa silence pur...! Aber total!!!
is ja übel...sei aber froh das es nich "mehr is" Schaltknauf oder pedale oder wer weiß was du sonst noch so hast.oder das die dir was verkratzen weil sie n hals haben weil mehr nich da is
Ähnliche Themen
Willkommen im Club.
Mir hamse letztes Jahr die Fahrertür genauso aufgehebelt und dann Armaturenbrett nen ganz kleines bisschen zerkratzt, Radio geklaut und so...
Kannst dich schonmal auf nen Geldsegen freuen, wenn Du den Schaden selber und nicht von einer Werkstatt beheben lassen willst, also das Geld auszahlen lässt.
Laut dem Gutachter war bei mir der Schaden auf 1600€ ink. Mwst beziffert. Der hat sich bei mir wie folgt zusammengesetzt:
- neue Rohtür
- Umbau der alten Klamotten in die neue Tür
- Lackieren der Tür
- Montage
- Neues Armaturenbrett mitsamt Demontage und Montage
Abzüglich Mwst kamen dann bei mir 1230€ raus (150€ SB). Ne Tür hab ich mir vom Schrott geholt und lackieren lassen, was mich insgesamt dann 300€ gekostet hatte. Den ganzen Kram umgebaut und die neue Tür eingebaut hab ich an einem Nachmittag zusammen mit nem Kollegen.
also wenn ich das so lese bekomme ich echt angst...
bekommt man die alarmanlagen mit flammenwerfer unterm Auto mit ABE ? 😉
denn der verbrennungs-tod wäre die gerechte, ja beinahe noch zu milde strafe für so menschlichen dreck der sowas fabriziert !
wenn ich einen unbewaffneten typen bei seiner arbeit an meienr karre erwischen würde, würde ich ihn halbtot schlagen, kein scherz. anschließend würde ich sagen er hätte mich bedroht -> notwehr.
so ein asoziales verhalten ist nich akzeptabel, da hilft nur gewalt, sonst gibts in usnerer gesellschaft immer mehr von diesem abschaum.
ich hab hier zuhaus zum glück tief garage und wohn in nem relativ ländlichen gebiet !
hey leutz, wir sollten uns mal zusammentun, unsere autos in nem viertel voll asozialen parken, die mit fernglas beobachten, und wenn sie sich an unsere karren ranmachen alle hingehen und umhauen.
ok spass... machen würde es 😉
mal im ernst, absolut ärgerlich sowas. car tuning kann man in usnerer gesellschaft anscheinend nurnoch machen wenn man in ner high society gegend wohnt oder ne absolute high security garage hat 🙁
Lauter Wixer.
Leg dich mit ein paar Kumpels auf die Lauer. Vielleicht mit ein paar Schlagstöcken. Mit Gaspistolen ist es zu gefährlich.
Also wenn man das sieht, dann überlegt man sich, ob die nächste Investition nicht doch eine Alarmanlage sein sollte.
Aber bei uns in Oberbayern ;-) da gibt es noch keine Verbrechen. Da is noch alles gut, hehe...
Da brechen solche Wixer in dein Auto ein und du musst dann auch noch dafür zahlen.
Wie is das eigentlich: was bewacht denn eine Alarmanlage? geht die auch an, sobal jemand die Tür verbiegt?
Aber wie Nina Ruge immer sagt: "Alles wird gut"
kotz
Da Alex
Willkommen im Club zum zweiten!
Meine Tür sah genauso aus, als ich letztes Jahr das Auto aufgebrochen bekommen hab, allerdings ham se mir das Armaturenbrett heil gelassen, weil ich immer das Bedienteil vom Radio abmache!
Repeturschaden bei mir: Neue Tür + Lackierung, und das Seitenteil komplett neu lackiert, wegen Knaube im Dach vom Aufhebeln (hast Du glaub ich auch, wie ich´s vm Bild her erkennen kann!)
--> 1500 €
Aber hab zum Glück TK ohne SB! Hab aber alles in der Werkstatt machen lassen, weil ich kein Geld an der Sache verdienen wollte, sondern einfach meinen Kram repariert haben wollte!
Das sind voll die Ar***löcher..
Meinen Corsa hatten sie vor 2 Jahren auch aufgebrochen. In Kusel vor der Bundeswehrkaserne. Meine Bedienteil war ab, aber sie haben mein Radio trotzdem mitgenommen, sowie Baskiste, Endstufe und Wechsler samt 10 CD`s (alles Original CD`s). Sie haben mir hinten ein Fenster eingeschlagen und dan die Beifahrertür geöffnet. Dann haben sie mir die Innenleuchte aus dem Dachhimmel gerissen.
Schaden insgesamt (knapp 1500 Euro)
Man hat halt ne Menge zu tun. Anzeige bei Polizei, den Schaden der Verischerung melden (auf Antwort warten), den Schaden beheben lassen...
Es ist einfach schade, das man immer Angst um sein Auto haben muss, nur weil irgendwelche Penner sie an unseren Wagen vergreifen.
Aber was willst du machen....
Mfg
King-M
Lunatic-D-Evil und ich haben ja schon geschrieben 'was man machen soll' 😉
ich mein, wenn man nen paar nette köder auslegt, von weitem dann beobachtet, ist die chance ja recht wahrscheinlich das die leute m gleichen gebiet nochmal zuschlagen, wenn 1-2 wochen danach...
und dann halt hingehen und den dieb freundlich bitten mit dem scheiss aufzuhören, und zwar mit stiefeln und fäusten 🙂
dann der polizei sagen es war notwehr...
wem glauben die wohl ?
Bastarde!!!!
Und das in einer ländlichen Gegend. Ich werd mir morgen gleich mal meine Felgenschlösser dranmachen, soweit er wieder läuft. Bei mir spinnt gerade Motorelektronik :-(
Gruß
Ja sowas is echt übel. Bei uns hamse auch schon Zugeschlagen. Der nachbar von mir war das arme schwein. War dort aber nix zu holn, nurn CD Radio. Mehr nich. Ich frag mich : wieso haben die die karre dann aufgebrochen...
War nen VW Golf , dachten evtl das is wohl das auto von nem Jugendlichen...
Naja ich hatte glück. Mein wagen stand keine 10 Meter davon entfernt. Zu der Zeit hatte ich die Alarmanlage noch nich entworfen und eingebaut. Im mom mach ich pro Woche nen "systemtest" und warte nur darauf dass die ma ihr Glück versuchen 😁
Die Hupe kann gut Laut sein, besonders nachts.... *fg*
ist echt nicht zu glauben. du musst ja echt schon fast froh sein, dass nicht noch mehr passiert ist. die hätten dir ja auch das ganze auto zerkratzen können oder sonst was.
kann echt nicht sein sowas, solche idioten. gibt es keine alarmanlagen, die das auto unter strom setzen, wenn es einer anpackt? :-) so Kuhzaunmäßig. das hätte doch was.
auf jeden fall hast du mein tiefstes mitgefühl
Man man man. Und für solche Idioten hast du jetzt so ein teures Radio gekauft.
Ein Vergasersystem im Innenraum wäre auch nicht schlecht 🙂.
So penner ey die gehören doch alle zur Mülldeponie geschickt zum aussondern!