GTÜ - ohne Beanstandungen

Mercedes C-Klasse W202

War gerade eben beim GTÜ mit meinem C180, Bj.96 und Anhänger, 750KG.
Nicht die geringste Beanstandung.
Die H1- Lampen mit 100W haben sie auch nicht bemerkt, aber nach dem Verbandskasten haben sie geschaut, zum Glück habe ich mir vorher noch einen neuen gekauft, der alte war schon jenseits von Gut und Böse.
Preise: HU 45,50, AU 31,50, Anhänger HU 24,50

22 Antworten

machen deine 100W Glühbirnen nicht die reflektoren kaputt? gruss goran

Ich habe die H1 100W jetzt schon fast ein Jahr drin.
Die Scheinwerfer wurden vor kurzem innen gereinigt, weil eine Streuscheibe wegen Steinschlag ersetzt wurde.
Es ist von Beschädigungen innen nichts zu sehen.

Re: GTÜ - ohne Beanstandungen

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Nicht die geringste Beanstandung.

Glückwunsch 😛

Ich muß in 2 Monaten hin , mal schauen.Bei meinem Verbandskasten hat sich noch nie einer für das "Innenleben" interessiert.Steht da irgendwo ein Verfallsdatum drauf ? Oder wird nur die Vollständigkeit überprüft ? Vorsichtshalber kann ich ja meinen 2.ten hinten auf die Rückbank schmeissen.

Oh Gott , ich kann schon nicht mehr ruhig schlafen , antworte bitte schnell 😁

Gruß
capri

@ Capri Ja steht nen Datum drauf wann du nen neuen brauchst.Wurde bei mir von Tüv auch noch nicht geprüft aber von 2 grünen Laubfröschen weil ich bei ner Verkehrskontrolle patzig war.

Ähnliche Themen

@capri17
Konnte auch vorher nicht schlafen, aber danach dachte ich, Wagen immer tiptop gewartet, habe keine unnötigen Spielereien von denen ich keine Ahnung unternommen oder ziellos rumgeschraubt.
Was sollte auch fehlerhaft sein, habe noch nie Pech beim GTÜ gehabt.
Mein Tip, nie zu TÜV oder Dekra, nur zu GTÜ.

Der Tüv ist richtig pingelig, an meinem Wagen war nur der Lenkungsdämpfer damals auf (abgewischt, hat keiner gemerkt) der hat den Wagen von unten bis oben durchgeguckt. Die Bremsen waren vor 2 Monaten gemacht worden, er hat moniert, dass die ja rosten würden die Bremsscheiben, da habe ich ihn mal auf den Pott gesetzt, dass ich mir ja nicht jeden Monat neue kaufen könnte wegen der Optik.

Verbandskasten war abgelaufen, wusste ich vorher nicht, unterschiedliche Reifen hat er gefunden, einen Q und die anderen T Reifen, leichter Mangel, da Geschw. Aufkleber fehlte, Gott sei dank hatte er keinen da, sonst hätte er mir den da noch rauf gebackt womöglich noch auf die Amaturen, da ich aber selbst nur das Auto fahre sollte ich mir dann umgehend einen holen bei der nächsten Werkstatt.
Naja, sehr übertrieben der Herr. Bei uns ist jetzt auch so ein GTÜ Laden, nächstes Jahr fahre ich da auch mal hin spart eben 12 km hin + zurück.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

[BMein Tip, nie zu TÜV oder Dekra, nur zu GTÜ.

KÜS ist auch nicht schlecht!

@FabJo
Glückwunsch zur deiner grünen PLAKETTE! 😁
Sage mal wo arbeitet der Prüfer <welche STADT?>, muß dem nächst auch zum "TÜV" !
Mein VERBANDSKASTEN ist AUCH NEU 😛

GRUß

@EleganceC
Bei mir hat sich der Prüfer nicht mal unters Auto gestellt, sondern hat nur von hinten mit einer Taschenlampe an das Differential und nach vorne ans Getriebe geleuchtet, dazu den obligatorischen Rütteltest der Vorderachse, Hupe betätigt, Lampen kontrolliert, ASU, in 10 Min. war alles erledigt.
Auf die AMG- Felgen und die Reifen hat er nicht mal draufgeschaut. Auch nicht auf die Bremsscheiben.
Schon möglich, dass sie bei Stammkunden, bei denen sie wissen, dass die Autos immer einwandfrei gewartet werden, nicht so pingelig sind.

@C240_V6
GTÜ, Mannheim, am Walmart.
Aber sicherlich gibt es in deiner Stadt auch andere Früfstellen, bei denen es ähnlich zugeht.

GTÜ-Mannheim. Wenn die was bemägeln, holst dann ein Sixpac aus dem Kofferraum und es ist erlädigt.

Zitat:

Original geschrieben von Pendo

GTÜ-Mannheim. Wenn die was bemägeln, holst dann ein Sixpac aus dem Kofferraum und es ist erlädigt.

Ich glaube nicht, dass sich die Prüfer bestechen lassen. Würde ich auch nie machen.

Was ist ein "Sixpac", bin Antialkoholiker, kenne mich da nicht aus.

@ FabJo: bist du ein MA'ler?

@ Rest: http://www.gtue.de/vert/ 🙂

Zitat:

Original geschrieben von dd_w202

@ FabJo: bist du ein MA'ler?

@ Rest: http://www.gtue.de/vert/ 🙂

Nee, LU`ler !

Also wenn ich da auftrete sieht das Auto auch besonders gepflegt aus, sprich spiegelnd und sauber.

Deine Antwort