ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. GTÜ hat getestet: "alles blödsinn hier....."

GTÜ hat getestet: "alles blödsinn hier....."

Themenstarteram 13. September 2010 um 13:32

jedenfalls wenn man das liest:

http://auto.t-online.de/.../index

Da wir uns also alles nur einbilden, können wir ja unsere Pflegemittel beim Sondermüll abgeben ;-)

Gruß KAX

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. September 2010 um 13:32

jedenfalls wenn man das liest:

http://auto.t-online.de/.../index

Da wir uns also alles nur einbilden, können wir ja unsere Pflegemittel beim Sondermüll abgeben ;-)

Gruß KAX

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich will deine Euphorie ja nicht bremsen, aber für den beschriebenen Effekt brauche ich kein Wachs "vom Profi". Das kriegt man mit den hier diskutierten Mitteln genauso selbst hin.

Und was die Empfehlung deines Profis angeht: Er hat die hoffentlich gesagt, dass das Auto nicht sauber ist, wenn man nur einmal mit dem Hochdruckreiniger drüber geht. Vor allem ist es dann nicht sauber genug für eine weitere Wachsbehandlung. Falls du wirklich auf eine gründliche Wäsche verzichtest, dann handelst du dir damit Kratzer in Rekordzeit ein.

Danke für den Tipp!

Ich habe die Empfehlung natürlich abgekürzt - Schaumwäsche per Hand mit einem Waschhandschuh und anschließend evtl. Insektenleichen beseitigen darf natürlich nicht fehlen ;)

Und wieso zum Profi: ich war zu faul, das Zeug, das der Händler draufgeschmiert hatte (machen alle Händler bei der Übergabe) selbst hinnter zu bekommen. Der Abperleffekt war eigentlich ein nettes Feature - mir ging es primär darum, den Lack früh genug zu schützen.

schicke Farbe ;)

Hallo,

interessant wäre es den gesamten Bericht zu lesen, diese Passage hier hat wenig Aussagekraft.

Insbesondere gebe ich meine Vorredner recht, es wurde das Tech Wax 2 herangezogen und hier im Forum ist man auch eindeutig der Meinung, das ausgerechnet dieser die geringste Ausdauer hat.

Außerdem waschen wir hier mit der Hand.

Die Waschanlage ist bekanntlich der Killer Nr. 1.

Zur Vorbehandlung wurde ebenfalls nichts gesagt.

Was den Glanzgrad angeht sollten diese mal das DODO SN im Zusammenhang mit den CG Pro Detailer testen, wen da keine Steigerung drin ist dann muss unser Auge blind sein!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. GTÜ hat getestet: "alles blödsinn hier....."