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gts v6 zufriedenheit...

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 13:07

mahlzeit allemann.. mein anliegen zu dem fred ist es sozusagen eine erfahrungsberichts-austausch-sammelaktion ins leben zu rufen... speziell an die gts v6 fahrer. weil es geht darum das ich mir so nen ding im frühjahr 2008 anschaffen, und halt sozusagen pro und kontra gegeneinander abwägen möchte... wenn ihr gts v6 fahrer vielleicht so freundlich seit und vielleicht etwas beitragen könntet währe ich euch sehr verbunden.  :-)

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13 Antworten
am 8. Oktober 2007 um 13:16

Typisch V6:

Antriebswellen sterben

Ansonsten ist der Hobel genauso problematisch oder unproblematisch wie jeder andere Vectra C. Habe jetzt 200.000km weg - es wird Zeit für ein neues Fahrwerk. Bislang neu ist nur ein Radlager (hinten rechts).

Der Motor schnurrt bei mir problemfrei, Ölverbrauch auf 0W40 Mobil 1 bei 1l auf 34.000km. Der Motor war allerdings bei 112.000km mal offen um die Zylinderkopfdichtung neu zu machen.

Zahnriemenwechsel alle 8 Jahre / 120.000km (Kosten mindestens 500€).

Eine recht günstige Art 6-Zylinder zu fahren.

am 8. Oktober 2007 um 15:32

Kann mich J.M.G. nur anschließen. Hab jetzt knapp 100.000km mit dem Vectra V6 weg.

Ein sehr unauffälliger und zuverlässiger Reisebegleiter ist es schon. Die Antriebswellen müssen jetzt gemacht werden. Bei irgendwo um die 20.000km mußte die Zylinderkopfdichtung erneuert werden (noch Garantie damals). Und sonst ist nix negatives zu vermelden.

Bei "normaler" Fahrt bleibt auch der Verbrauch im Rahmen (bei mir so 11-12l bei 30% Land und 70% Stadt). Bei langen Autobahnetappen mit Tempomat auf 160 oder so kommt man auch mit 9 Litern rum. Wenn man ihn tritt wird er aber zum sprichwörtlichen Säufer. Da gehen auch mal mehr als 20 Liter durch die Einspritzdüsen. Ist eben doch ein V6...... :)

FAZIT : Ich kann das Auto nur Empfehlen (mit Automatik steigt der Erlebnisfaktor, aber das ist ein anderes Thema :D )

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 18:18

hmmmm.. hört sich ja noch human a

n.. wenn ich mir überleg was ich alles

 für defekte an meinem

 325 i coupe hatte..OMG!

!!!

was sollen denn so

antriebswellen kosten?? oder gehen d

ie nur bei forcierter fahrweise d

rauf??

 

am 8. Oktober 2007 um 18:49

Beim Händler 700+++€ pro Stück zuzüglich Einbau.

Und ja, die Dinger gehen auch bei ruhiger Fahrweise drauf.

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 18:55

uiiiii.. ne menge euronen für so nen spass... aber 100k kilometer halten die doch schon,oder??

Hallo,

Meine haben 73000km hinter sich und noch i.O.... man kann auch pech haben...

 

MfG V77

Hallo,

ich bin mit meinem V6 rundum zufrieden. Er hat jetzt 76.000 km auf der Uhr und bis jetzt musste, bis auf die beiden ESD's und das Display vom Navi,noch nichts ausgetauscht werden. Ich habe sie gleich gegen Edelstahl ESD's gewechselt.

Besonders genieße ich den seidigen kraftvollen und für mein Empfinden sehr kernig klingenden Motor, die Automatik (AT5) ist für mich ein absolutes Muss (auch wenn einige schlechte Erfahrungen mit Ihr gemacht haben) und das Schiebedach. Die Antriebswellen mussten auch bei unseren Firmenwagen (teilweise über 100.000 Meilen gelaufen) noch nicht gewechselt werden. Da gibt es scheinbar auch haltbare Vertreter ihrer Art.

Mein Verbrauch liegt bei 14 Litern im Schnitt. Ich fahre allerdings viel Kurzstrecke und sehr zügig. Niedrigster Verbrauch lag bei 8 Litern mit Tempo 100 auf der Autobahn und höchster Verbrauch bei über 20 Litern. Da bin ich in einer Stunde von Hamburg nach Vechta gefahren. Sonntag um 7:00 Uhr morgens mit einem Schnitt von 230km/h und musste vor Ort gleich wieder tanken. Ach ja, der Tank ist mit gut 60 Litern zu klein.

Ich kann den Wagen uneingeschränkt empfehlen.

Viele Grüße,

Torsten

 

Ich habe meinen v6 gts seit März 2005 und 85.000 km gefahren. Mein Fahrprofil: tgl. ca. 50km Landstraße und 80km Autobahn. Der Durchschnittsverbrauch der letzten 30.000km liegt bei ca. 6.9 Litern/100km. Habe einen MT-6.

Ein toller Reisewagen mit einem sehr ruhigen Motor. Sobald man das Radio etwas lauter einstellt, ist der Drehzahlmesser unverzichtbar, da man in keinster weise merkt, ob man gerade mit 3000 oder 1200 Umdrehungen fährt. In den letzten Wochen habe ich den 325d und den A5 3.0 tdi gefahren und festgestellt, dass beide Motoren rauher laufen als der vectrag v6 cdti. Ist evtl. aber auch gewollt, um sportlicher zu klingen. Nicht falsch verstehen: A5 und BMW sind tolle Motoren und sicherlich technisch dem Isuzu überlegen.

Allerdings kann ich auch Negatives berichten. Mein Vectra hat mittlerweile mit leichtem Ruckeln (evtl. Sägezahn) zu kämpfen. Habe noch die ersten Reifen drauf.

Was mich an dem Motor aber seit dem ersten Kilometer stört ist das schlechte Verhalten bei langsamer Fahrt (1. Gang ohne Gas). Wer oft im Stau steht, dem wird auffallen, dass dieser Motor im unteren Drehzahlbereich recht eigenwillig agiert (ruckeln, abhängig von der Themperatur auch Vibrationen/Schütteln beim anfahren mit der Kupplung ohne Gas). Ob der Vectra mit AT diese Probleme auch hat, kann ich nicht sagen.

Zusammenfassend: Ich bin zufrieden mit dem Wagen.

Aprospos zufrieden. Im März läuft mein Leasing aus und mit Erschrecken musste ich feststellen das es den GTS im Konfigurator nicht mehr gibt. Nur noch Cosmo Plus und Edition Plus. Sind die dann beide etwa ohne sichtbare Endrohre???

Des derf doch net wahr sein! Nie mehr GTS :-(

Es geht aber hier um 3.2 V6 ;)

Zitat:

Original geschrieben von V77

Es geht aber hier um 3.2 V6 ;)

es scheint so, aber gesagt hat er es eigentlich nicht gg

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 14:30

na ja,ich dachte das währe klar...:p

am 12. Oktober 2007 um 14:33

Meiner ist EZ Januar 2006, hat jetzt fast 40.000 km drauf.

Probleme hatte ich bis jetzt eigentlich keine.

Verbrauch zwischen 9,5-11,5l/100km, je nach Fahrweise.

Angesichts des Gewichts (> 1.700 kg) tolle Fahrleistungen und sehr akzeptabler Verbrauch.

Würde auf jeden Fall wieder einen kaufen, aber wieder nur einen mit Schaltgetriebe, da weniger Verbrauch, kaum Probleme im Gegensatz zur Automatik und jenseits 160 km/h um Welten besserer Durchzug.

MfG, V6-man.

Zitat:

Original geschrieben von V6-man

... aber wieder nur einen mit Schaltgetriebe, da weniger Verbrauch, ...

Die AT5 spart beim 3,2V6 gerade bei "ruhigeren" Autobahnfahrten und auf der Landstraße gegenüber dem MT5 erheblich Sprit, da der 5. Gang wesentlich länger übersetzt ist.

Gruß

Achim

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