GTS Federn und Limo Dämpfer => Dämpfer kaputt
Hy!
Hatte meinen gestern beim Service und die sagten mir, dass meine hinteren Dämpfer undicht sind.
Weiters meinten sie, dass die wegen der GTS Federn kaputt sind. Die hab ich mir aber erst nach erkundigung beim Werkstatttmeister einbauen lassen.
Er hat damals zu mir gesagt, dass die GTS und die Limo Dämpfer die gleichen sind, und somitt kein problem besteht, wenn wir sie tauschen.
Diese Auskunft hab ich mir leider nicht schriftlich geben lassen, LEIDER!!!!!
Ich hab ja im Kofferraum meine Anlage mit 150 kg, dass kann ja wohl auch nicht sein, was ist denn, wenn nich mit ein paar leuten fahre.
Fakt ist, dass ich neue Dämpfer brauch, und dass mit 60 000km.
mfg.schord mit den kaputten Dämpfern🙁
33 Antworten
Hy!
Der Meister hat sich bereit erklährt einen Dämpfer zu bezahlen.
Ich bin dann noch drauf gekommen, dass sie meine Alu antenne ab gebrochen haben. Da war ich sehr erfreut. Sie haben einfach ein Stück weg gelassen, und den Rest wieder dran geschraubt.
Frechheit was??
100pro sicher daß das beim FOH passiert ist und nicht irgendein Sack bei dir vor der Haustür "Rambo" gespielt hat...? Wenn doch, ist das natürlich ziemlich ärgerlich. Meine Konsequenz wäre dann beim nächsten Service eine Straße weiter zu fahren...
grüsse
Hy!
Nachdem ich ihn angesprochen habe, hat er gesagt, dass sie sie runter nehrmen wollten, wegen der Waschstraße, und dann ist sie abgebrochen. Sie was angeblich festgeklebt.
Kann ich mir nicht vorstellen, aber na ja.
Wird so wie so nicht mehr vorkommen, da ich meinen nie in die Waschstraße stelle, und das vergessen habe zu sagen.
mfg.schord
Zitat:
Original geschrieben von schord001
Hy!
Nachdem ich ihn angesprochen habe, hat er gesagt, dass sie sie runter nehrmen wollten, wegen der Waschstraße, und dann ist sie abgebrochen. Sie was angeblich festgeklebt.
Kann ich mir nicht vorstellen, aber na ja.
Wird so wie so nicht mehr vorkommen, da ich meinen nie in die Waschstraße stelle, und das vergessen habe zu sagen.
mfg.schord
Hallo schord001,
das ist ja ne frechheit wenn dein FOH das auch noch zugegeben hat.
Dem hättest Du auch gleich was abrechen sollen😉
MfG
Penndy🙂
Ähnliche Themen
So jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll!
Mein Foh hat mir ein letztes angebot gemacht:
Er übernimmt einen Dämpfer und das wechseln, und ich muss den anderen Dämpfer bezahlen. (120€)
Er rät mir zu den GTS-Dämpfern.
Nur, mit den GTS Dämpfern ist er doch bestimmt hinten auch nicht höher, oder. Ich hab doch momentan dass problem, dass ich hinten viel zu niedrig bin.
Vorne würde er die Dämpfer lassen so wei sie sind.
Meine Frage:
Kann doch nicht funktionieren, wenn ich voren Limo Dämpfer mit GTS Federn habe, und hinten GTS-Federn mit GTS-Dämpfern, oder?
mfg. der der nicht weiter weiß
Zitat:
Original geschrieben von schord001
So jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll!
Mein Foh hat mir ein letztes angebot gemacht:
Er übernimmt einen Dämpfer und das wechseln, und ich muss den anderen Dämpfer bezahlen. (120€)
Er rät mir zu den GTS-Dämpfern.
Nur, mit den GTS Dämpfern ist er doch bestimmt hinten auch nicht höher, oder. Ich hab doch momentan dass problem, dass ich hinten viel zu niedrig bin.
Vorne würde er die Dämpfer lassen so wei sie sind.
Meine Frage:
Kann doch nicht funktionieren, wenn ich voren Limo Dämpfer mit GTS Federn habe, und hinten GTS-Federn mit GTS-Dämpfern, oder?
mfg. der der nicht weiter weiß
Ist ja schon komisch, wenn er einen Dämpfer übernehmen will, muß er ja ein schlechtes Gewissen haben, sonst würde er ja das nicht machen😉
Mit denn Dämpfern weiß ich nicht ob das so Ordnung ist.
MfG
Penndy🙂
P.S Ob das noch ein FOH ist oder eher ein OH🙂
So!
Neues angebot:
Alle Dämpfer auf GTS 575€
(ich arbeit vorne+3 Dämpfer)
Irmscher fahrwerk 30 mm tieferlegung 735€ inkl. aller einstellarbeiten, Achsvermessung Licht einstellen.
Ich hab eine Woche zeit zum überlegen.
mfg.schord
Hi Leute,
mein GTS ist von 03.2003 und ich war grade bei der 60.000er Inspektion. Keine Probleme mit den Dämpfern.
Bin aber auch der Meinung, dass der GTS andere Dämpfer als die Limo hat, von wegen härter und so.
Dafür hat meiner unglaubliche Lackprobleme. Ist bereits 2x nachlackiert worden, da die Verzinkung ausblüht. Hab aber grade wieder neue Pickel entdeckt. Muss also nochmal lackiert werden bevor die Garantie abläuft !?!
Gruß pemowi
Würde schaun, daß du das noch innerhalb der Garantiezeit hinbekommst, nachher wirds teuer.
Hab auch noch letzte Woche ein Problem beheben lassen (Traversendichtringe), jetzt rennt er wieder so wie er soll.
Garantie rennt nämlich übermorgen aus. (20.03.2005)
So ich bin ab nächste woche 700€ ärmer, und mein Vectra um 30 mm dem Boden Tiefer.
Nach viel hin und her hab ich mir für das Irmscher Komplettfarhwerk entschieden, und für 700 inl. achsvermessung einstellung und Lichteinstellung find ich das es die beste Lösung für mich war.
in diesem Sinne Schönes WE schord
Nochwas:
Laut meinem Foh gibt es für den Vectra einige verschiedene Federn also bitte aufpassen, und macht nicht den gleichen Fehler wie ich.
Also gut aufpassen.
mfg.schord
muss den thread nochmals rauskramen:
versteh ich das richtig, ich kann in meinen GTS (MY2003) die dämpfer der limousine einbauen, damit er nicht mehr so "hart" federt ?? oder gibts dann probleme wegen den 20mm die der GTS tiefer liegt ??
gruss,
steffen.
Hy!
Ich würd vorsichtig sein.
Beimir war er nacher hinten um 6cm tiefer, vorne um nix🙁
Ich würds lassen.
mfg.schord