GTS 3,2V6 lässt sich nicht mehr starten
Hallo Leute,
habe o.g. Problem
Das Auto stand 1,5 Wochen in der Garage (Zweitwagen).
Wollte es heute mal wieder bewegen, aber es war kein Motorstart möglich.
Symptome:
Bei "Zündung an" gehen alle Kontrolllampen wie gewohnt an, beim Weiterdrehen ses Schlüssels tut sich allerdings absolut garnix im Motorraum.
Dafür werden im Display im Tacho alle Fehlersymbole angezeigt, die so ein Vectra darstellen kann.
Hab das Auto jetzt zum FOH schleppen lassen (ein Hoch auf ADACplus), allerdings scheinen die vollkommen ratlos zu sein.
Überbrücken hab ich versucht, die Batterie hat nix, da ja auch Fensterhebenr und radio hervorragend funktionieren.
Naja, der FOH hats trotzdem nochmal versucht :-).
Weiß einer von euch, was das sein könnte?
Bin dankbar für jeden Hinweis, da ich dem FOH gerne mit Rat und Tat zur Seite stehe.
Danke und Gruß
alex
32 Antworten
Hallo,
heute Mittag konnte ich den Wagen wieder problemlos Starten und er ließ sich bereitwillig zum Händler fahren.
Abgespeichert waren folgende Fehlermeldungen.
1) Unterspannung
2) Kommunikationsprobleme Getriebe
Hoffentlich deutet sich jetzt nicht doch ein Getriebeschaden an allerdings, was sollte das mit den Startproblemen zu tun haben?
Jetzt wird eine Inspektion durchgeführt und nach dem Fehler gesucht.
Ich bin gespannt, was dabei heraus kommt.
Viele Grüße,
Torsten
So, mal wieder was Neues.
Nachdem das Auto jetzt wieder ein paar Wochen problemlos gefahen ist, meldet sich jetzt ein neues Problem:
Symbol "Stoßdämpfer" und "ABS leuchtet + gleichzeitig wenn die Symbole aufleuchten, knackts kurz im Bremspedal.
Zündung aus und wieder starten, und alles wieder normal.
Das Ganze taucht nach relativ kurzer Strecke bei langsamer Fahrt auf.
Kann mir jemand sagen, was das schon wieder ist?
Danke und Gruß
alex5
Zitat:
Original geschrieben von alex5
Das Ganze taucht nach relativ kurzer Strecke bei langsamer Fahrt auf.
Da müsste man mal die Fehlercodes auslesen lassen. Oder direkt, wenn das Problem reproduzierbar ist, mit angeschlossenem Tech2 ein Datenlog machen lassen. Vermutlich ist der Wert eines Radsensors nicht im Sollbereich.
Gruß
Achim