GTI zieht nicht immer..
Hallo Leute,
Bin noch neu hier aber vielleicht habt ihr ne idee was ich noch machen kann.
Hab nen Golf 3 GTI,mkb ADY
Seit ein paar Monaten hab ich gemerkt dass zwischendurch die Leistung weg ist.Der Motor blubbert dann als ob der Auspuff undicht wär und er zieht wie 75 ps.Ist in kaltem und warmen zustand.Wenn ich den Motor dann kurz aus und wieder an mache zieht er plötzlich wieder und hat auch nen sauberen klang.Ich war schon 4 mal bei VW doch da ist der Fehler dann nicht aufgetreten(sporadisch).
Ausserdem geht der Verbrauch dann teilweise in der Stadt bei normaler Fahrweise auf 13,5 L 🙁
Hat irgendwer von euch tipps was das sein könnte?
66 Antworten
Hmmm, also meinst du, die Kosten lohnen sich noch?!? Immerhin hast du die "Probleme" ja nur bei der Vmax...
Vielleicht liegts auch an deinem Luftfilter,,,?!
Ciao
Andi
Nee nicht in der Vmax, wer sagt denn das? Das zwar auch aber in der Beschleunigung nervt es, weil da geht nix mehr.
Ahh jo... Das war nen fast gleiches Thema...
Hast du schonmal bei "Autoverwertungsfirmen" nachgefragt?
Ciao
Andi
Naja einen neuen für 450 euro werd ich keinesfalls kaufen, dafür bekomm ich ja nen ganzen motor mit anbauteilen! Naja mal gucken...
Gute Nacht
Ähnliche Themen
was is daran so schlimm @ im austausch???
Weder bei VW noch bei ATU gabs meinen LMM im Austausch... Und was heisst eigentlich "Austausch"? Da bekomm ich doch nen gebrauchten, der auch schon im Arsch sein kann oder?
Stefan
also ich hab nen ABS - irgendwann hab ich mal gelesen, dass der gar keinen LMM hat oder irre ich mich da...
wenn ja wo sitzt der genau und wo sitzt diese drosselklappe-- will dann auch beides mal saubermachen... müsst ihr mir aber gut erklären oder nen bild zeigen vom motorraum , da ich von sowas nicht viel ahnung hab
Zitat:
Original geschrieben von gti-bolide
Weder bei VW noch bei ATU gabs meinen LMM im Austausch... Und was heisst eigentlich "Austausch"? Da bekomm ich doch nen gebrauchten, der auch schon im Arsch sein kann oder?
Stefan
Im Austausch heißt lediglich das du dein Altteil zurückgeben mußt, ansonsten höherer Preis.
Will einen ADY Motor!!! Dafür gibts die LMM im Austausch... Wer will seinen ADY Motor gegen meinen 2E tauschen, LOOOL
Mahlzeit!
Das ist ja zum piepen!Austauschteile sind aufbereitete Altteile,das stimmt.Was aber nicht stimmt ist,das sie schlechter sein sollen als Neuteile!
Auf AT Teile gibt es die gleiche Garantie wie auf Neuteile.Dazu kommt dann noch das die AT Teile preisgünstiger sind als Neuteile.Also AT macht Sinn!!!
greetz Arnimon
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
Mahlzeit!
Das ist ja zum piepen!Austauschteile sind aufbereitete Altteile,das stimmt.Was aber nicht stimmt ist,das sie schlechter sein sollen als Neuteile!
Auf AT Teile gibt es die gleiche Garantie wie auf Neuteile.Dazu kommt dann noch das die AT Teile preisgünstiger sind als Neuteile.Also AT macht Sinn!!!greetz Arnimon
Richtig!
BIG SORRY leute dass ich meinen URALTTREATH noch mal aus der Versenkung holen muss,aber heute war ich mal wieder auf Autobahn und da is mir aufgefallen dass mein GTI als ich den Berg runter gefahren bin und mal VOLL durchgetreten habe nur noch mit ner MENGE rückenwind auf 190 kmh gekommen ist..also echt VERDAMMT viel Rückenwind und ein pervers steiler Berg.
Ich fahre zwar selten mit Vmax aber wenn er das gar nicht mehr so richtig packt,fehlt mir ja auch Leistung im Anzug...
Ich werd morgen mal meine Kompression testen und gucken was dabei rauskommt.Wie hoch müsste die so sein?
Wenns das nicht ist,woran könnte es noch liegen?
Ich dreh echt bald durch,dachte ich hätte das prob. gefunden..
PS,hab auch erst nachdem ich ca 130 km gefahren bin meinen Verbrauch dann (bei OPA-Fahrweise) auf 8,2 L runter bekommen,was mir auf der Autobahn bei Temp. 120 doch VIEL zu hoch vorkommt.
Ohjee wir mit unseren GTis :-/
Also Kompression pro Zylinder muss glaub cih zwischen 10 und 13 sein. Bin mir da aber nimmer sicher, steht mi "jetzt helfe ich mir selbst".
War das vielleicht Gegenwind bei dir?? .)))
VLL is den LMM doch am arsch, du hast ihn doch nur sauber gemacht oder? Tausch ihn halt mal aus... Fehlende Endgeschwindikgeit is doch immer ein sympthom für LMM.
Ich hab ihn bei mir aber auch langsam im Verdacht, mehr als 195km/h ging am Freitag nicht.. Merkwürdig. Und das mit NEUER DK-Einheit.
Hey, aber durch die neue Drosselklappe geht er unten wie feuer 🙂
Ach ja Verbrauchm, bin heute morgen 78km mit 125 ins Büro gefahren (extra wegen dir *fg* )
Verbauch laut MFA: 7.1 Liter mit eni paar kleineren Bergen unterwegs 🙂
Gruss Marc
Lmm hatte ich schon Testweise von nem anderen MT-User drin,lief genauso wie jetzt...hab mir jetzt mal ein OBD2 kabel incl. Adapter usw in ebay ersteigert...jetzt geh ich mal noch an die elektronik...(fehlerspeicher auslesen),dann werd ich mich mal noch der Lambda witmen...vielleicht ist die ja doch kaputt,nachher kompression gucken,messuhr hab ich ja