GTI TDI 110ps vs astra GSI 8v????
Hey liebe VW gemeinde 😉
wollte mal fragen ob ihr mir mal sagen könnt wer da den kürzeren zeiht 0 bis 100 und so weiter???
also zb ampelstart 🙂
kenne einen der einen solchen VW fährt und der mich unbedingt herausfordern will 🙂
ICH bin mir eigentlich sicher das er gegen den GSI net die dicke chance hat aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren 😉
liebe grüße
christian
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hawk[ROXX]
Naja von 0-100 Opel klarer vorteil.
Danach verfällt die Rost Garantie
0-V/max für den Opel nicht erreichbar da der auspuff bei 150 Abgegammelt ist.XD XD XD XD
Der Calibra ist der einzig Hübsche Opel!
opel baut gute autos finde ich, und rosten tut mein 87er golf auch 🙄
mein liebling ist der astra coupe 2.0T ....
was wiegt denn der astra gsi von dir?? das würde mich mal interessieren!
ein kumpel von mir hat nen 136ps astra f caravan. wenn wir beide bei 140 auf der bahn im 5. gang gas geben kommt er nicht die bohne hinterher. und ich meine das mit serienmäßigen 110ps. jetzt mit chip ist ganz vorbei. das muss abe daran liegen dass ein 5. gang so lang ist. denn wenn ich bei 205 ausgedreht hab hat er noch 20km/h luft. 0-100 ham wir noch nicht getestet
Hier leute, mal im ernst, wenn ihr über Opel herziehen wollt,dann spart es euch 🙁 hab ich was gegen eure VW´s gesagt...
Und mit GSI 8v vs GTI 8v brauchen wir garnicht erst anfangen,habe ich schon 6 mal getestet, jeeedesmal ging der GSI ne ecke besser....das ist auch bekannt bei 16v (XE) gegen 16v GTI ist es nicht anders 😉
außerdem war der test mit 10sekunden 0 bis 100 der schlechteste von mir gesehen test, es wurde auch schon eine 9,3 erreicht 😉 ich werde die zeitschrift nachher suchen!!!
Mein GSI wird wohl ziemlich gut im futter stehen, er ist von 0km an bis jetzt (130tkm, hab einen andern motor drinne) NUR autobahn gefahren worden!!!!Dies ist mir im vergleich mit einem bekannten seinem GSI 8v deutlich aufgefallen, da is meiner viiel bissiger und stärker 🙂
Naja wir werdens testen...
und mal zu den werksangaben:
GTI TDI:
0-100 10,8s
vmax 193
GSI 8v:
0-100 9,5s
vmax 200
😉
liiiebe grüße
christian
Zitat:
Original geschrieben von GSI8v2005
außerdem war der test mit 10sekunden 0 bis 100 der schlechteste von mir gesehen test, es wurde auch schon eine 9,3 erreicht 😉 ich werde die zeitschrift nachher suchen!!!
0,7 sek. .... weiss du, was das bei straßenzugelassenen Fahrzeugen mit so wenig Leistung ausmacht? Gar nix. Wenn ne Schnecke vorm Auto auf die Straße scheisst und darauf die Räder durchdrehen... schon haste die 0,7 Sek. 😁
Gruß
ebenfalls Christian
Ähnliche Themen
Zitat:
Hier leute, mal im ernst, wenn ihr über Opel herziehen wollt,dann spart es euch 🙁 hab ich was gegen eure VW´s gesagt...
Ist hier immer so. Wenn einmal das Wort Opel fällt, gehts hier richtig zur Sache... Nun denn, wers brauch. Mein X16XE ging auf jeden fall besser als nen 8V GTI
Zitat:
Original geschrieben von xXxCorsa
Ist hier immer so. Wenn einmal das Wort Opel fällt, gehts hier richtig zur Sache... Nun denn, wers brauch. Mein X16XE ging auf jeden fall besser als nen 8V GTI
Wegen 2 usern, die eine Rost-Anspielung brachten so einen Aufstand?
Hier (und auch im Opel-Forum) ging es schon bedeutend wilder zu, wenn die andere Marke im Zusammenhang mit einem Beschleunigungsrennen genannt wurde. Die Threads waren meist ratzfatz dicht!achsoooo sehr ihr das....das muss doch nicht sein, ICH persönlich mag kein VW,absolut net,wäre das LETZTE was ich kaufen würde,aber jungs ich akzeptiere auch euren Geschmack und mache dafür keinen an oder mache irgendwie als dumme witze...
Ich habe auch schon mehr als genug Golf 3 gesehen,wo du in den kofferraum gucken konntest weil da schon löcher drinn waren, von daher fangt nich an mit OPEL und ROST...
Bin neulich auf der Autobahn gegen nen GTI 8v gefahren und als wir uns hier in Marburg ne halbe stunde später aufm Messeplatz am MC DOOF 🙂 getroffen haben, hat er gefragt: Das ist doch ein 16ventiler oder???? wir waren beide 2 leute im auto aber der hatte null chance...grad was über die 160 ging fiel der soooooo dermaßen ab das gibts net....auch ausm 2.gang raus vollgas null chance😉
Außerdem gut, der TDI hat drehmoment AAber dafür is ab 3500-4000 schicht im schacht mim guten Ziehen 😉
Mit nem 4er golf pumpe-düse 130ps hatte ich bereits das vergnügen und das ging so ziemlich unentschieden aus....er war auf der autobahn hinter mir und wollte vorbei ziehen auf der geraden,hat er aber nicht hinbekommen....waren ne ganze zeit lang gleich auf.....und so wie der typ da schooon drinn saß hat der 100pro alles gegeben..hat so einen auf Extra-cool gemacht....
naja ich denke samstag wird es soweit sein....Nachts auf ner ca.4km langen geraden landstraße werden wirs testen 😉
liebe grüße
christian
Zitat:
Original geschrieben von Hawk[ROXX]
Naja von 0-100 Opel klarer vorteil.
Danach verfällt die Rost Garantie
0-V/max für den Opel nicht erreichbar da der auspuff bei 150 Abgegammelt ist.XD XD XD XD
Der Calibra ist der einzig Hübsche Opel!
als ob VW's nicht rosten würden..... 😁
Solche Aussagen finde ich echt total daneben!!!
Zitat:
Original geschrieben von thommen
Hallo,
also vom Ampelstart/Ampelrennen ist abzuraten! Ihr sollt euch im Strassenvekehr ordentlich und verantwortungsvoll benehmen!!!
Ja Herr POM. ;-)
Sowas wenn ich lese bekomme ich das Kotzen,
ätsch meiner ist schneller, hihi dein Auto Rostet, Opel ist scheiße, Vw genauso.
Wollt ihr hier eure Schwan...länge messen oder wie.
Echt wie die Kinder, denkt mal nach.
ok ich mach mich wieder weg hier 🙁
@ silvercircle
überleg mal gaaanz scharf und guck nach wer hier zuerst angefangen hat mit den dummen witzen usw....die Opelaner jedenfalls nicht...
Ich war nicht auf Marken-Streit aus aber die VW´ler ja anscheinend...
So sprüche wie bei 150 sachen hats dem Opel den Auspuff weggehauen (gerostet) sind LÄCHERLICH.......
Fahrt mal GSI bzw astra, spätestens dann werdet ihr aufhören über die Autos herzuziehen...😉
NAJA aufjedenfall viiielen dank für die jenigen VW fahrer,die mir weitergeholfen haben und die hier NORMAL waren
zum abschied liebe grüße 🙂
christian
Zitat:
Und mit GSI 8v vs GTI 8v brauchen wir garnicht erst anfangen,habe ich schon 6 mal getestet, jeeedesmal ging der GSI ne ecke besser....das ist auch bekannt bei 16v (XE) gegen 16v GTI ist es nicht anders 😉
Mein GSI wird wohl ziemlich gut im futter stehen, er ist von 0km an bis jetzt (130tkm, hab einen andern motor drinne) NUR autobahn gefahren worden!!!!Dies ist mir im vergleich mit einem bekannten seinem GSI 8v deutlich aufgefallen, da is meiner viiel bissiger und stärker 🙂Naja wir werdens testen...
und mal zu den werksangaben:GTI TDI:
0-100 10,8s
vmax 193GSI 8v:
0-100 9,5s
vmax 200😉
liiiebe grüße
christian
Werksangaben sagen recht wenig aus, mag sein das der GSI zum beispiel 1mal wenigre schalten muss von 0-100 das wäre dann auch schon der Unterschied. Ansonsten nen Benziner mit 115 PS gegen nen Diesel mit 110PS. Wenn man schon mal bedenkt das der Diesel schwerer ist dein GSI evtl wirklich richtig gut geht, dann sollte der TDI keine Chance haben. Wobei TDI = Turbo, da darf man auch nie die aussen Temp. vergessen, denn das ist dann auch wieder wichtig für die Verbrennung und Leistung.
@DC Viper
Wenn hier von 3er TDI gesproochen wird dann solltest du keine Angaben vom 115PS TDI angeben der erstens im 4er Golf gebaut wurd und zweitens ist der 4er einiges schwerer als der 3er und somit unrelevant
@Corsa und @GSI8v
Mich hat noch kein 8V GSI abgezogen und da swir er auch nie, zumindest net im serienzustand, dafür geht mein GTi
zu gut, glaube es einfach
Daß Opel den schnelleren 16V baut, das wurde schon oft erwähnt aber wir reden net vom 16V sondern vom 8v...
Mein GTI läuft laut GPS 212km/h mach das mit deinen GSI erstmal nach (Keine Tacho angaben oder so nen Mißt)
Und wen es allgemein um OPEL und VW Motoren geht, selbst wenn ein Motor schneller ist, heißt es noch net, daß dieser auch besser ist...
Wenn ich bei Opel an die siffenden Zylinderkopfdichtungen und an abgerissenen Krümmerschrauben denke vergeht mir die Lust... soviel zu Opel Motoren.
Ausserdem solltet ihr selber die Leute net beleidigen.. ist schön daß ihr euch kein VW kauft, ich würde mir z.B. keinen Opel kaufen erstens weil die total schnell rosten und zweitens weil die neuen ECO TEC Motoren einfach lahm sind...
Soviel dazu...
sowohl opel als auch vw haben gute und schlechte motoren. der 2l 8V ist bei beiden eigentlich ein super motor. aber wenn ich mir den 1,4 60ps astra von meinem opa angucke. au backe. der geht ja mal gar nicht. und braucht bei 150 auf der bahn (vollgas) 11L
kann natürlich sein dass das an meinem opa liegt 😁
es wurde aber immernoch nicht gesagt was dein astra wiegt!!??????
ohne die angabe is das ganze eh für die katz.
Komm mal am Samstag nach Bitburg, fahren dann mal auf der A62...
Nach 4 km bin ich schon 10 km vor dir... 🙂
Nee, mal im ernst, wieviel PS haben die GSI´s?