GTI TDI 110ps vs astra GSI 8v????

VW Vento 1H

Hey liebe VW gemeinde 😉

wollte mal fragen ob ihr mir mal sagen könnt wer da den kürzeren zeiht 0 bis 100 und so weiter???
also zb ampelstart 🙂
kenne einen der einen solchen VW fährt und der mich unbedingt herausfordern will 🙂

ICH bin mir eigentlich sicher das er gegen den GSI net die dicke chance hat aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren 😉

liebe grüße

christian

46 Antworten

ja, war aber nicht meine Idee. Musst dich schon an den TE wenden...

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

ja, war aber nicht meine Idee. Musst dich schon an den TE wenden...

gut, dann frag ich mal ob er gegen mich fährt 😁

eure sorgen möcht ich haben,
ist doch voll sinnlos darüber zu reden!!!

wennßs ihn interessiert, soll ers testen

p.s.: ( opel ist leichter, die hälfte deS autos ist schon weggerostet :-) , kleiner joke am rande :-) )

aber somit ist die frage beantw. der opel ist in dem moment (an der ampel) und überhaupt schneller...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

eure sorgen möcht ich haben,
ist doch voll sinnlos darüber zu reden!!!

wennßs ihn interessiert, soll ers testen

p.s.: ( opel ist leichter, die hälfte deS autos ist schon weggerostet :-) , kleiner joke am rande :-) )

Das war mal wieder der Reißer des Threads. Gratuliere!

btw: man darf die GSi Motoren nicht unterschätzen. Und von solchen "Werksangaben" halte ich eh nix.

kein reißer, realität,

gegen die motoren sag ich nichts, die sollen echt klasse sein

Immer wieder nur Werksangaben und theoretische Werte, begreift es doch endlich, nicht jeder Wagen ist gleich. Es gibt da so hohe Abweichungen, dass man es so einfach nicht vergleichen kann.

So ist es!

Alleine schon die Ausstattung des jeweiligen KFZ, dann der Tankinhalt, dann ob man alleine fährt, wie schwer man selber ist, usw usw usw. Dann die Motorstreuung...

wieviel nm hat denn der golf?

110ps tdi
235Nm/1900upm

Zitat:

Original geschrieben von Gti 88er PF

Immer wieder nur Werksangaben und theoretische Werte, begreift es doch endlich, nicht jeder Wagen ist gleich.

Meine gemachten Angaben sind keine Werksangaben, sondern wurden von der Zeitschrift "Sport Auto" Anfang der 90er ermittelt.

Zitat:

Meine gemachten Angaben sind keine Werksangaben, sondern wurden von der Zeitschrift "Sport Auto" Anfang der 90er ermittelt.

Und wieviel Fahrzeuge wurden da getestet? Soviele um daraus einen Durchschnitt zu errechnen? sicher nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Frazer

110ps tdi
235Nm/1900upm

naja dann hat er schon mal 65 nm mehr wie die astrid.

wat wiegt denn so ne golf? 1300kg? 1400kg?

meiner 1250kg...mit tdi

sei dir vorher aber sicher, dass der tdi nicht "heimlich" gechippt hast, den anf bekommt man auf 150PS...dann blamierst du dich 😉

ansonsten blödes rennen...die 0,2s unterschied...naja, zustand/alter/fahrerisches können ist hier mehr wert.

Naja von 0-100 Opel klarer vorteil.
Danach verfällt die Rost Garantie
0-V/max für den Opel nicht erreichbar da der auspuff bei 150 Abgegammelt ist.

XD XD XD XD

Der Calibra ist der einzig Hübsche Opel!