GTI kaufen Eure Meinung ist gefragt!

VW Vento 1H

Hi Leute,
ich war die Tage noch am Überlegen wegen eines US-GTI's aber hab inzwischen zu viel Schlechtes darüber gelesen.

Daher ist wohl das D-Model die bessere Wahl!

Was denkt ihr, was müßte ein 93-96 noch so kosten?
Bis maximal 150 auf der Uhr?
Gibts häufige Krankheiten beim 116PSler?

MfG

rw80

28 Antworten

Vielen Dank für Eure Glückwünsche, muß wirklich sagen daß der SEHR Spaß machen tut, ist wirklich was anderes als so nen kleiner 100PS 1,6er,denn so einer macht nie und nimmer so viel Spaß!

Das Einzige was mir noch bissl Sorgen macht,ist daß beim der Gaswegnahme er ein klein Wenig ruckelt,obwohl das kein wirkliches Ruckeln ist,sondern eher sowas wie ne Art Motorbremse.Also man merkt wirklich ziemlich spürbar,wenn man das Spaßpedal löst 😉

Morgen lass ich den Fehlerspeicher mit auslesen,dann weiß ich mehr

PS
Hätte nie gedacht,daß ein solches Massenprodukt so verdammt Spaß machen kann *freu* 🙂

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf_1984

[...]

Nimm keinen 2E sondern AGG oder ADY weil die E2 haben.

[...]

Hi,

wollt mir auch ein zulegen (nachdem mein g4 1,6 per getriebeschaden bye gesgat hat)

was isn de runterschied zwischen den MKB 2e und den adneren, AGG & ADY ???

was ist besser und ect. ???

danke

den dreier gti würd ich nicht empfehlen, das ding ist ein blender, der 90pser tuts da mehr

Zitat:

Original geschrieben von C.K.D.

den dreier gti würd ich nicht empfehlen, das ding ist ein blender, der 90pser tuts da mehr

So ein Quatsch.

*kopfschüttel*
Ähnliche Themen

Zitat:

schwätz doch nicht rum...was heißt blender? blender weil gti drauf steht aber kein gti drin ist? mag sein...doch für 115 ps geht er bei seinem gewicht seeeehr gut....also der neue stilo mit 133 ps und nur 80 kg mehr hat gegen mich keine chance. auch wenn seine 0-100 zeit laut hersteller besser ist.

@ fik0 glaub mir, einen 3 er gti zu fahren macht mega spaß. also ich bin top zufrieden damit =)

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

Zitat:

schwätz doch nicht rum...was heißt blender? blender weil gti drauf steht aber kein gti drin ist? mag sein...doch für 115 ps geht er bei seinem gewicht seeeehr gut....also der neue stilo mit 133 ps und nur 80 kg mehr hat gegen mich keine chance. auch wenn seine 0-100 zeit laut hersteller besser ist.

@ fik0 glaub mir, einen 3 er gti zu fahren macht mega spaß. also ich bin top zufrieden damit =)

hab mich jetzt entschieden den golf 3 mit 90 ps zuholen (1,8)

Zitat:

Original geschrieben von fik0

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

hab mich jetzt entschieden den golf 3 mit 90 ps zuholen (1,8)

na dann glückwunsch. dann ists doch auch gut .....ich kanns nur nicht leiden wenn andauern leute schreiben scheiß 3 er git bla bla

denkst du mich interessiert ob dich das nervt?!

der 3er gti is der letzte quatsch, das is meine meinung, BASTA

Schön für dich. Glaubst du das intressiert hier irgendwen?

Zitat:

Original geschrieben von Ritter_Chill

Schön für dich. Glaubst du das intressiert hier irgendwen?

woow bin beeindruckt ;-)

damit unterstellst du ja egtl dem themenstarter dass er ein depp ist, naja genug der kinderreien, fahrt ihr nur weiter GTi :-)

Zitat:

damit unterstellst du ja egtl dem themenstarter dass er ein depp ist, naja genug der kinderreien, fahrt ihr nur weiter GTi :-)

Hey Kollege,du hast deine Meinung geäußert,und wir unsere.

Das sollte dann auch reichen.

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Zitat:

von meiner seite aus war das mein letztes wort zu dem thema ;-)

Mojen,

finde auch, dass der 3er GTI nicht wirklich den Hering vom Teller zieht. Hatte ein Jahr einen 2E.
Für die Stadt ausreichend, aber erst auf der Autobahn konnte er halbwegs überzeugen.
Ich würde den 3er GTI so beschreiben, ein Mittelding zwischen sportlich und Alltagsauto - Nix Ganzes.

Aber trotzdem ein recht solides Auto. Leider sehr teuer im Unterhalt. Da komme ich mit meinem AAA weitaus günstiger davon.

MfG Zwo

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

von meiner seite aus war das mein letztes wort zu dem thema ;-)

im internet ganz große klappe was? solche intelligenzbolzen fand ich schon immer bemitleidenswert...

Deine Antwort