GTI heute kaltverformt !!!

Hallo,
ich habe folgendes Problem,habe durch eine kleine Unachtsamkeit meinen GTI verloren.Bin ungefähr mit 40 km/h auf ein stehendes PKW gefahren.So ein Sch... .Gott sei Dank,ist meiner Frau und meinen 2 Kindern nichts passiert.Und denn anderen Unfallbeteiligten auch nichts.Nur der GTI ist ca.50cm kürzer.
Jetzt stellt sich mir die Frage,kann man über die VVD Vollkaskoversicherung (PrämieLight) ein Ersatzfahrzeug beantragen?Wir wohnen auf einen kleinen Dorf und müssen einige Termine wahrnehmen.Nur Bus und Bahn ist auch nichts.
Ich hoffe mir kann einer helfen,doch noch relativ ruhig,das neue Jahr zu begrüßen.
Danke und ein gutes Reinkommen ins Jahr 2008.
Gruß Simon

17 Antworten

Pepsi,

entweder man ist Versicherung, Vermittler oder Versicherungsberater.

Versicherungen haben sich beim BAFIN anzumelden und dürfen dann den Geschäftsbetrieb aufnehmen.
Der Volkswagen-Versicherungsdienst ist dort nicht gemeldet. 😉

Vermittler haben sich seit Mitte des Jahres bei der zuständigen IHK registrieren zu lassen und eine Gewerbeerlaubnis zu beantragen.

Zitat:

Auszug aus dem Vermittlerregister:

D-OWV2-6CP4Y-33
Volkswagen-Versicherungsdienst GmbH
Versicherungsvertreter mit Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 GewO

Wenn Du dann noch auf eine Police schauen würdest ...

Noch ein kleiner Hinweis am Rande:

Im Versicherungsbereich ist man entweder Vermittler (Agent, Mehrfachagent oder Makler) oder Berater. Sagt jedenfalls das VVG.

Versicherungsberater haben sich ebenfalls in ein Register einzutragen und arbeiten ausschließlich auf Honorarbasis. Sie vermitteln also nicht, sondern für eine erfolgsunabhängige Beratung durch. Berater ist der VVD ebenfalls nicht.

Die Firmierung "Dienst" ist somit nicht im Einklang mit der Firmenklarheit und -wahrheit (Versicherungsvermittlung). Das fordert aber das HGB.
Naja, wo kein Kläger, da kein Richter.

Das der VVD Bestandteil des Konzerns ist genauso unbestritten wie seine wirtschaftliche Größe. 😉

Über Beteiligungen am VVD kann ich Dir Nichts sagen.
Da jeder Vermittler (also auch der VVD) jedem Kunden beim Erstkontakt u.a. auch über Beteiligungen von über 10 Prozent aufzuklären hat, müßte das zumindest die Kunden wissen, die nach Mai 2007 dort eine Police vermittelt bekommen haben.

So jetzt weiß ich 100%ig Bescheid.
Ich habe jetzt einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen !!!
Die Wertminderung wird bezahlt !!! In welcher Art und Weise weiß ich noch nicht genau,da das Fahrzeug finanziert wird.
So,jetzt weiß ich auch warum ich diese höheren Versicherungsbeiträge bezahle und bezahlt habe.
Gruß und Danke.

Deine Antwort