ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. GTI Clubsport Finanzierung

GTI Clubsport Finanzierung

Themenstarteram 2. Juli 2016 um 12:06

Hallo Leute ,

bald ist es soweit und ich bekomme meinen GTI Clubsport .

LP knapp 40.000€ , bezahlen werde ich ca. 30.000€ inkl. Zinsen +\- 500€ (17% Nachlass,1500€+2000€ Prämie Inzahlungnahme von meinem alten Golf)

Wie sollte ich am besten finanzieren? Als Anzahlung dachte ich an 8000€ Minimum bis 10.000€ sind bei mir drin?

Monatlich 200€ oder 250€ (Geht nicht um die 50€ , wollte nur wissen was mehr Sinn macht)

Als Schlußrate wollte ich bei ca. 10.000€ landen

Was empfehlt ihr 8000€ anzahlen und dafür 250€ monatlich oder 10000€ und 200€ monatlich, was macht mehr Sinn . Schlußrate noch höher oder sind 10.000€ okay ?

 

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Als 4 Järhigen mit 20-23 T€ zurück, wo der Wagen, nach Rabatt "nur" 33.200€ gekostet hat...

Träum weiter. Der Händler wird ihn für 15-17 T€ zurücknehmen.

Wenn überhaupt alles ernst gemeint ist und du mit dem Gedanken spielst, den Wagen zurück zugeben, dann würde ich die Schlussrate hoch ansetzen und mir die Rückgabe verbriefen lassen. Sollte man ihn dann dennoch behalten wollen, zahlst du halt den Rest.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 4. Juli 2016 um 12:12

Zitat:

@Vin92 schrieb am 4. Juli 2016 um 13:40:54 Uhr:

Ja Prüfung der Bonität erfolgte schon bei Bestellung . Ist ja nicht der erste Wagen der über die VW Bank finanziert wird . Bin mal gespannt ob er die 2,99% Zinsen noch mal drücken kann . Andernfalls zahle ich 250€ monatlich und hab eine Schlußrate von 8000€ + Zinsen = 9500€ ca .

Die Zinsen sind bereits in den monatlichen Raten enthalten und werden nicht auf die Schlussrate draufgerechnet.

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 4. Juli 2016 um 12:19

Ja ich weiß... war ja auch nur grob überschlagen die Rechnung . Dann belasse ich es auf ca. 10.000€ Schlußrate und schaue dann ob ih ihn abgebe oder es zahle mal sehen.

Kann man eigentlich jetzt noch auf Leasing umsteigen, wenn man zb die Anzahlung nicht hätte ? (Frage nur aus Interesse)

Und was ist dann mit der Inzahlungnahme? Frage den Händler, aber vermutlich eher nein bzw. nur nach einem neuen Angebot und Widerruf des alten Vertrages.

am 4. Juli 2016 um 12:25

Zitat:

@Vin92 schrieb am 4. Juli 2016 um 14:19:57 Uhr:

Ja ich weiß... war ja auch nur grob überschlagen die Rechnung . Dann belasse ich es auf ca. 10.000€ Schlußrate und schaue dann ob ih ihn abgebe oder es zahle mal sehen.

Kann man eigentlich jetzt noch auf Leasing umsteigen, wenn man zb die Anzahlung nicht hätte ? (Frage nur aus Interesse)

Ich weiß ja nicht, welchen Vertrag Du bereits unterschrieben hast bzw. ob überhaupt. Wenn nicht, dann wird das sicher noch gehen - da ist aber Dein VW-Partner der richtige Ansprechpartner.

Allerdings musst Du Dir drüber im Klaren sein, dass - egal ob Finanzierung oder Leasing - die monatliche Rate entsprechend steigt, wenn keine Anzahlung geleistet wird.

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 4. Juli 2016 um 12:45

war ja nur Interesse, mehr nicht

aber danke für eure Antworten !

Ich verstehe nicht warum das Auto bestellt wurde, und die Finanzierung nicht klar ist. Ist das so üblich ?

Themenstarteram 4. Juli 2016 um 14:27

Finanzierung ist klar. Hatte halt nur paar Fragen bzgl. Änderungen! Bin auchh soweit zufrieden mit der Finanzierung

am 4. Juli 2016 um 14:38

Zitat:

@Vin92 schrieb am 4. Juli 2016 um 16:27:12 Uhr:

Finanzierung ist klar. Hatte halt nur paar Fragen bzgl. Änderungen! Bin auchh soweit zufrieden mit der Finanzierung

Aufgrund Deines Eröffnungsbeitrags kam dies nicht so rüber.

Es ist auch etwas seltsam, dass Du meintest, Du könntest den Zinssatz noch verhandeln, wenn der Kreditvertrag bereits unterschrieben war.

Anscheinend hattest Du Gefallen daran gefunden, die anderen User etwas zu beschäftigen ... :(

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 4. Juli 2016 um 14:55

Nein , dachte nur man könnte was machen weil der Kaufvertrag im März abgeschlossen wurde und das Auto 6 Monate später kommt. Naja

Hier kann geschlossen werden!

am 4. Juli 2016 um 15:01

Zitat:

@Vin92 schrieb am 4. Juli 2016 um 16:55:12 Uhr:

Nein , dachte nur man könnte was machen weil der Kaufvertrag im März abgeschlossen wurde und das Auto 6 Monate später kommt. Naja

Hier kann geschlossen werden!

Wäre halt schön gewesen, wenn Du von Beginn an mit offenen Karten gespielt hättest - vor allem, weil etliche User Dich konkret angesprochen haben, weshalb die Finanzierung erst jetzt abgeschlossen werden soll ...

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 4. Juli 2016 um 16:37

Sorry war mir nicht so bewusst ! Trotzdem danke an alle für die Tipps !!!

Natürlich war dir das bewusst. Oder hast Du deine Beiträge im Golf Forum vergessen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. GTI Clubsport Finanzierung