GTI alle so teuer?

VW Vento 1H

Warum findet man eigentlich bei mobile und autoscout wenn man nach dem GTI 2.0 sucht (115PS) nur Auto um die 5000€?

Die haben sogar meist 150.000km und mehr drauf.

Schließlich sind es ja auch 10 Jahre alte Autos oder?

Da lohnt es sich doch überhaupt nicht mehr zum 3er GTI zu tendieren wenns für 5000€ schon 4er Golf gibt oder?

Zahlt man da Liebhaberpreise?

35 Antworten

Ich weiß ja nicht, ob ich ein anderes "Autoscout" habe als manche hier 😉 aber die GTI 8V's gehen ab 1000 Euro los. Zwischen 1000 und 1500 Euro finden sich mehr als eine Hand voll... überhaupt bekommt man fast jeden 3er inzwischen wirklich "nachgeschmissen", mal die letzten Baujahre ausgenommen. Also die 2000-3000 Euro, die hier ab und zu mal erwähnt wurden, halte ich für absolut realistisch, um auch noch ein paar Ansprüche haben zu dürfen an den Wagen. Die darf man bei 1500 Euro in der Regel natürlich eher nicht haben; da muss man schon nehmen, was man kriegt.

Ich bin auch schon dabei mir zu überlegen, als nächstes Winterauto einen 3er (entweder einen 1.8er mit 90 PS oder eben einen GTI) zu nehmen, angesichts der Preise...

Edit: Dass die meisten dann nicht erst 100.000 km auf dem Buckel haben (von den zurückgedrehten mal abgesehen) sollte auch klar sein. Jünger werden die Wägen nun auch nicht mehr...

für 5000€ hast du dann aber schon nen Top-GTi, ab 5000€ gibts ja schon 5-er GTI´s!!!!
Hab für meinen Edition GTI Bj. 12.94 2500€ bezahlt und da ist alles drinnen ausser Leder !! Hat zwar schon 150tkm auf der Uhr aber so nen 2E Motor ist tausend mal standfester als so nen scheiss G4 Motor(egal ob 1.4, 1.6, 2.0) Mein alter GTI (auch Bj.94) müsste jetzt schon bald 300tkm auf der Uhr haben und der rennt immer noch wie nen Tier!!! Das Einzigste, der hat jetzt vor 2000tkm ne neue Kupplung bekommen!!! Aber ich würde niemals nen G4 mit nem G3 vergleichen!!! Von dem Ich meinen jetzigen GTI gekauft habe, der hat sich nen G4 Highline 1.6 gekauft und heult jetzt seinem GTI hinterher !!! Das kann man irgendwie überhaupt nicht vergleichen!! Mein Pa hat seit 98 auch so nen G4 1.6(neu gekauft) und wenn ich mit dem mal fahren muss könnt ich kotzen. Nach 25tkm war er das erste mal in der Werkstatt, Fazit: Stabibuchsen vorn ausgeschlagen, Preis 100€ !!!(aktuell 52345km) Nach 25tkm darf so etwas im Leben nicht passieren für den Preis was so ne Karre kostet !! Mein Pa ist kein Heizer und trägt ihn lieber bevor er durch nen Loch fährt!
Ich bin extrem entäuscht von VW !! Hatte bis jetzt schon viele Auto´s von VW(Bedingt durch 1000km pro Woche) war auch immer zufrieden aber ich weiss nicht ob mich so nen neueres überzeugen könnte !!!

Zitat:

Original geschrieben von gofast0804

ab 5000€ gibts ja schon 5-er GTI´s!!!!

??? 🙄

dann eben ab 5.500€ www.autoscout24.de