GTI alle so teuer?
Warum findet man eigentlich bei mobile und autoscout wenn man nach dem GTI 2.0 sucht (115PS) nur Auto um die 5000€?
Die haben sogar meist 150.000km und mehr drauf.
Schließlich sind es ja auch 10 Jahre alte Autos oder?
Da lohnt es sich doch überhaupt nicht mehr zum 3er GTI zu tendieren wenns für 5000€ schon 4er Golf gibt oder?
Zahlt man da Liebhaberpreise?
35 Antworten
Ja nu, Automaten sind ja irgendwie aussen vor, am besten noch in weiß dann bekommst die fürn Appel und n' Ei *gg*.
Ja VR6 ist billiger, das habe ich auch gemerkt.
Bekommt man schon für 2-3t €.
Denke auch das sich einfach kein Fahranfänger nen Vr6 leisten kann und darum die so billig sind.
Zitat:
Original geschrieben von vwgolf_1984
Du hast 3.400 bezahlt?
Was musstest du reinstecken?
Ka wie das Kaff heisst^^ Aber wirsste eh net kennen, da ich ja in Luxemburg wohn. wieviel ich schon reingesteck hab weiss ich net emhr, hab aufgehoert zu zählen, als ich angefangen habe dran zu werkeln. aber ich denke das waren so 2000 um den instand zu setzen, wobei man manches auch weglassen hätte koennen.
Generell sind die Autos hier jedoch rehct teuer wenn mans zb mit Deuschland vergleicht.
aber kannst ja mal selbst schauen: www.luxauto.lu
Ähnliche Themen
Aber der Vr6 interessiert mich gar nicht, ich brauch keinen Golf mit 170 oder 190PS.
Verhalten möcht ich den eh nicht...
Ja klar sind natürlich 92-93er.
Aber habe schon genug Vr6 gesehen mit Vollausstattung (oder fast), kein Automatik für um die 3.000€.
Grund ist einfach das diese Autos Sprit schlucken wie Sau und teuer im Unterhalt sind. Wer ist da besonders scharft drauf?
Zitat:
Original geschrieben von Golf3.1993
für 2-3t nen VR? Nie im Leben....
Angesichts der gegenwärtigen Spritpreise wirst du für einen 93er mit Automatik und 200.000 km Laufleistung keinen höheren Preis erzielen können.
sehr richtig, gut erhaltene, unverbastelte VRs bekommst scheckheftgepflegt mit unter 150tkm für 2000-3000 €, das stimmt.
Aber das hilft ja hier nicht! Wenns dringend ein GTi sein muss, bedenke auch, höheren Unterhalt (Steuer, Reparaturen, Versicherung!). In meinem Tarif wäre ein GTi nur 150 € pro Jahr billiger als ein VR6, und ziemlich exakt 400 € teurer als mein 1.6er...
Einen 1.6er wie meinen bekommst du mit BJ 1996, 130tkm und einigen Extras auch um die 2800 €... Kauf von Privat natürlich vorausgesetzt!
Ein Blick in
AutoBudget hilft auch, weil du dann einen groben Anhaltspunkt hast, ob der dir angebotene Wagen überteuert ist!
Gruß
Georg
Ich hab für meinen 96GTI im April 2005 4400€ bezahlt (120tkm)hat zwar keine Klima,und kein Schiebedach,hat verbaut eine H&R Cup Fw 60/40 Radläufe gezogen für 215/40 16 Zoll ET15 böser Blick in Metall.Innen Teilweise Silberlackiert.Aber jetzt verkaufe ich ihn mit 144tkm für 2150€ da er keine Klima hat und ich ihn nur auf langstrecke gefahren habe ,und er mir zuviel verbraucht 8-11Liter auf 100km,daher hole ich mir jetzt nen GTI TDI Golf 3
Zitat:
zeigt mir mal unverbastelte VR`s für 2000-3000 mit 150 weg und als Schalter...
Ich habe für meinen vor ca. 4 Wochen 1950€ bezahlt!
-188000 km
-Lückenloses Scheckheft
-1 Besitzer im Brief
-Tüv + Au neu
-Originalzustand
-Sehr gepflegter Innenraum
-2 Rostblasen an der Heckklappe und diverse Steinschläge auf der Haube
Da mir nach nur 2 Wochen jemand hinten rein gefahren ist, habe ich bereits ein gutachten von dem Wagen anfertigen lassen, was dem Wagen einen Wiederbeschaffungswert von 2000€ bescheinigt!
Ist also nicht schwer, gute zwischen 2 und 3 tausend zu finden, zumal selbst bei VW Händlern noch vereinzelt originale für unter 3000 angeboten werden!
Guten Abend, also letzten Oktober habe ich mir nen GTI Edition zugelegt, alles noch total orgnial und unverbastelt immer schön scheckheft gepflegt...
Die enizigste negative Sache die ich in kauf genommen habe ist der Kilometerstand, beim kauf hatte er 202000km. Aber viel langstrecken. Den hab ich damals nach vielem handeln für 1700 € von Privat bekommen..
Zitat:
zeigt mir mal unverbastelte VR`s für 2000-3000 mit 150 weg und als Schalter...
Eine Bekannte hat Ihren vor einem Jahr verkauft, 1992er Baujahr, fast voll ausgestattet, Schaltgetriebe, alle Kundendienste bei VW gemacht, lückenlos scheckheftgepflegt, 165tkm, 2500 €.
Meiner hat mich damals Scheckheftgepflegt, unverbaut mit neuem Tüv/AU und Kupplung nur 2.500€ gekostet mit 130.000km beim Händler. Wer suchet der findet.