GTI AGG nur 195-200 kmh?
Hallo,
war vorhin mit meinem AGG mal auf der Bahn.
Aber bei 195 war Schluss.
200 packte der nur ganz kurz.
Sollte der GTI 8V nicht laut Tacho 210-220 laufen? Dann sind es ja wahrscheinlich erst echte 200kmh.
Was laufen eure GTI, insbesondere der AGG???
59 Antworten
Abend Zusammen!!
Also ich muss sagen ich hab meine GTI mit 215-218km/h über die Bahn fliegen gehabt und der ist auch ein 8V 115ps!! Also kein Plan warum mache es nicht über die 200km/h!!
also, um es nochmal zu verdeutlichen:
es kommt auf die rad/reifen kombination an, temperatur, luftfeuchtigkeit und den tacho an, um es mal übersichtlich zu halten.
und wenn ein auto mit 150 eingetragen ist, fährt es auch nur 150, ist es mit 180 eingetragen fährt es 180 und ein gti der mit 198 eingetragen ist fährt bestimmt immer 220...
also spaß bei seite, dat wat im schein steht zählt, alles andere ist augenwischerei
Tpospeed AGG
Also mein Jubi , Agg , 115 PS , mit 230000 km auf dem Tacho war ich erst gestern wieder auf der Bahn und 210 km/h auf dem Tacho schafft er nach längerem Anlauf eigentlich immer . Gesstern durch die Kasseler Berge , wenn es leicht bergab ging hat er auch mal wieder 220 km/h geschafft , ohne Windschatten Hatte mal vor drei Jahren nen BMW Kombi vor mir auf der Bahn da hat meiner sogar über die Anzeige hinaus geschafft , war dann aber richtig im roten Bereich.Aber wahren wohl TOP Bedingungen , hat er nie wieder geschafft.Wie gesagt 210 km/h auf gerader Strecke müssen eigentlich drin sein , aber alles über 200 km/ Tacho dauert auch etwas.
Na watt so machmal im Schein steh darf man sich auch nicht so drauf verlassen weil mein alter G3 1,8 Cl AAM stand mit ja ca. 168km/h od. schlag mich tod drin trotz seiner 215/40 R16 Reifen und die Sau rannte auch seine 190km/h
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sanikiller
Na watt so machmal im Schein steh darf man sich auch nicht so drauf verlassen weil mein alter G3 1,8 Cl AAM stand mit ja ca. 168km/h od. schlag mich tod drin trotz seiner 215/40 R16 Reifen und die Sau rannte auch seine 190km/h
Und einige Leute scheinen immer noch nicht zu verstehen, das Tachowert nicht gleich wirkliche Geschwindigkeit ist!
Mein VR rennt laut Tacho auch 245 km/h und ist trotzdem mit nur 225 km/h eingetragen. Und das allein ist die Angabe die auch richtig ist!
Die vr6 haben lustige tachos, bin letztens gegen ein freund seinen gefahren mit meinem v5 (200ps) und als bei mir ca.215 km/h auf dem Tacho stand , als ich an ihm vorbei gefahren bin auf der Bahn war sein tacho schon bei 235 km/h 🙂 dazu kommt das meiner bestimmt auch 5 km/h abweicht... oder mein tacho geht Bombe genau, wovon ich nicht ausgehe den laut tacho fährt meiner auch über 240 auf der geraden ohne windschatten,heimweh,oder rückenwind 🙂
Zitat:
Original geschrieben von sniper98
lol welcher gti mit 115ps macht mehr als echte 200????
Meiner z.B. macht 217 km/h lt. GPS/Navi auf der Geraden, habe auch von der Ausstattung her = Null, daraus folgt ein geringes Eigengewicht (1040kg lt. Waage mit ca. 20l Benzin).
Zitat:
Original geschrieben von Mindmaster
Meiner z.B. macht 217 km/h lt. GPS/Navi auf der Geraden, habe auch von der Ausstattung her = Null, daraus folgt ein geringes Eigengewicht (1040kg lt. Waage mit ca. 20l Benzin).
Na mensch dann frag ich ich mich wieso mein VR "nur" 225 rennt, wenn man schon mit 59 PS weniger "nur" 8 km/h langsamer fahren/fliegen kann 🙄
Dann muss ich mir sofort nen GTI zulegen *LOL*
Glaubst Du eigentlich selber was Du uns hier schreibst?!
Durch gewichtsersparniss wird deine Vmax nicht schneller...Wenn man zb. bergab fährt wäre ein gewisses etwas an mehrgewicht sogar von vorteil. Und um 22km/h schneller als angegeben zu fahren brauchst du locker mal 50 ps mehr,die du nicht hast. Tut mir leid aber deine werte sind träumerei oder dein gps zeigt einfach müll an.
also ich muss so ziemlich den ungenauesten tacho der welt haben.
mein golf3 gt mit 90 ps schafft LAUT TACHO 220kmh 😁
auf der geraden 200-210 und bergab 220kmh.
bei nem gti hätte ich gesagt: vielleicht.
aber bei nem gt ? 😁😁
haha lustiger tacho.
naja wenn ich dann mal geblitzt werde und denke ich habe bei 140 inner 120 zone 20kmh zu viel, werdens vielleicht nur 5kmh zu viel sein 😁
kommt billig für mich ;-)
Hy,
wenn dein Wagen nicht auf Anhieb die 200 km/h AUF DEM TACHO stehen hatt musst du dich nicht wundern. Du musst den Wagen halt einwenig "einfahren", wenn du nur selten auf der AB bist.
In der Zeit, wo ich noch viel AB gefahren bin, war meiner immer recht schnell bei 210 km/h AUF DEM TACHO. Und wenn ich jetzt auf die AB fahre dauert das halt immer etwas länger.
Gruß
PS: 220 km/h hatte ich noch nie auf dem Tacho!
Zitat:
Original geschrieben von Robin.83
PS: 220 km/h hatte ich noch nie auf dem Tacho!
sei froh :-)