GTI 8V wird in Versicherung günstiger ?!

VW Vento 1H

Auf der Seite Typklassen habe ich gesehen das der GTI 8V bei KH mit 18 angegeben ist. Allerdings mit der Bemerkung gültig ab 01.10.07.

Kann es sein das es dieses Jahr einfach nur neue Einstufungen gibt und der Endpreis letztendlich der gleiche bleibt ? Oder werden unsere GTI`s tatsächlich günstiger ?!

MfG Stefan

31 Antworten

sagt ma was habt ihr für Versicherungen?? ich meine dass die extrem günstig sind wenn ich hier lese dass jemand "290€ im jahr" zahlt bei Haftpflicht mit ca 35 oder 40%

ich bin bei der victoria, habe den wagen über meinen dad angemeldet, Haftpflicht, bei 40% und bezahle ca 550 euro im Jahr

selsbt bin ich 27 und es wurde abgeschlossen dass der wagen nicht mehr als 12tkm gefahren wird- die unterste stufe halt.

ich find da scheisse teuer für so ne "lahme" karre

such doch mal ne günstigere versicherung

axa ist beim g2 90ps bei sf1 90% schon auf 72 eus mit teilkasko andere wollen da 90 eus und mehr zb.

du musst halt mal die versicherungen vergleichen wo du am günstigsten damit wegkommst

Hm bin bei der LVM und zahle bei 70% knapp 600 für die Haftpflicht.

@Bernman:

Das hatte ich bei 85% incl TK mit 150€ SB, 2004. Bin bei der VGH versichert.

Ähnliche Themen

Zahle für GTI 226€ pro Jahr für HP und TK (150€SB) bei WGV. 30%, rel. günstige Regionaleinstufung. Wenn ich die TK ganz weglasse, bin ich bei gut 140€. GTI muss also nicht unbedingt teuer sein, wobei der 3er GTI ja auch von den Fahrleistungen her kein "wirklicher" GTI ist.

für den vento 1,6 zahlt mein vater momentan 280€ im jahr HP.

ich zahle für meinen 125€ monatlich für HP und Teilkasko. bin U23 und SF1

hmmm.. was sind denn günstige Versicherungen für GTi 8V???

Ich zahl für meinen knapp 1000,- im Jahr auf, ich glaub, 75% oder so; + Steuern....

Also, das mit 226 € pro Jahr für HP und TK 150 kann ich nicht ganz glauben... habe lange bei nem Versicherer gearbeitet (und zwar ein relativ günstiger!) und solche Beiträge gab es selbst bei den günstigsten Einstufungen fast nie.
Ich selbst zahle ca. 900 € p.a. für HP und TK (ohne SB), bei 85%. Und aus intensivem Vergleichen (auch mit Direktversicherern) weiß ich, dass das völlig ok ist!

Und wie äußert sich diese Mindereinstufung? Aktualisiert meine Versicherung das von selber, muss ich das beantragen, und wie?

Danke und gruß,
reno

123.11 bei 70 %

Zitat:

Original geschrieben von RenoRulez2

Und wie äußert sich diese Mindereinstufung? Aktualisiert meine Versicherung das von selber, muss ich das beantragen, und wie?

Normalerweise sollte das von alleine stattfinden. 😉

Habs leider noch nicht geschafft dort anzurufen. Aber ich bin mal gespannt, falls die tatsächlich was verpennt haben, dann wird die nächste Zahlung im Januar recht günstig, oder es gibt gleich ne Rückzahlung.

Aber mittlerweile kann man ja schon fast pauschal sagen, wer sich nicht informiert ist angesch*****.

MfG Stefan

Mhhh okay,

dann bin ich mal gespannt.

Habe hier den Vertrag ja erst seit dem Mai, wird das dann erst im nächsten Vertragsjahr geändert oder sofort, sobald gültig?

Ich danke die,
grüße
reno

ich hab zwar meinen erst seit gestern, aber ich fänds klasse! 🙂

Die Anpassung findet automatisch statt. Sollte auch in deiner Rechnung aufgeführt sein, die Typklasse.
Und ja, das sieht man erst in der Rechnung des folgenden Vertragsjahres. Wäre viel zu viel Arbeit für die Versicherer, jedem Kunden, bei dem sich die Typklasse ändert, eine vorzeitige Verrechnung zu schicken.

Nabend.

Habe vorhin mit meiner Versicherung telefoniert. Mir konnten noch keine neuen Preise genannt werden bzw die KH18 ist noch nicht offiziel, bekannt war lediglich die Änderung der Typklassen im Oktober.
Wirklich seltsam finde ich das mein GTI noch auf KH20 ist, wurde mir eben am Telefon gesagt und auf einer Rechnung habe ich auch noch KH20 stehen !
Oder gibt es Unterschiede bei den verschiedenen GTI 8V Modellen, normal GTI, Edition, Jubi... ?

MfG Stefan

Deine Antwort