GTI 8V (2E) läuft nur 190Km/h

VW Vento 1H

Hallo

Ich hab mir vor 2 Monaten einen Golf 3 Gti Edition gekauft. Nun war ich mal auf der Autobahn um zu sehen, wie er denn so läuft und musste feststellen, dass er mit Mühe auf der Geraden 190Km/h schafft. Was mich an sich nichtmal sehr stört, da ich eh selten bis garnicht so schnell fahre, aber da das ja doch deutlich zu langsam ist, würde mich schonmal interessieren, woran das liegen könnte.

Folgende Teile hatte ich vorher erneuert:

Zündkerzen
Verteilerkappe + Läufer
Luftfilter
Öl + Filter

Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Ideen hab, woran das noch liegen könnte.
Besten Dank für die Antworten im voraus.

MfG
Mr. 24V

PS: Ich weiß nicht ob das normal ist oder vielleicht etwas mit dem Problem zutun haben könnte, aber die Kühlwassertemperatur steigt eigendlich nie über 70°C.

Beste Antwort im Thema

nicht alles was GTI ist,ist schnell. der wagen hat nur 115 PS. und wenn du ihn mit guter ausstattung hast. Klima,E. Fenter,schiebedach usw. dann fährt er nicht schneller.

91 weitere Antworten
91 Antworten

Also muss auch sagen, dass es zur Zeit einfach zu kalt zum schrauben ist.

Komme ebenfalls gerade aus der Garage, habe meine Frontschürze geschliffen 😁

Gruß

Luftfilter ja, Die 3 riemen noch nicht...

Gut.
Dann mach erstmal Zahnriemen und da stell dann nach den Markierungen ein, und nicht nach dem alten Riemen. Dann ist das wenigstens ausgeschlossen. Dein Jubi ist scheinbar von nem idioten gefahren worden, nachsem so viele Sensoren hops waren auf einmal...
Und das neue A6-Teilstück hab ich gestern getestet 😉 ... bissel hoppelig, aber schön gerade noch. auch bei 220.
Gut zum Testen.
Kann Dir ja Morgen mitm Navi hinterher und gucken, wie schnell Du wirklich bist.
Gruß!

hi leutz hab ein golf 3 cabrio 2.0L motor udn hab vor kurzem ein offener luftfilter eingebaut und plötzlich wurde er langsamer woran kann das liegen
normaler weise muss dohc mehr luft reinkommen und dadurch muss er doch schneller laufen oder nicht???
bei 3. gang der durhczug ist enorm langsamer
und bringt ein edelstahl fachkrümmer etwas???? man sagt 20ps mehr leistung stimmt das????

Ähnliche Themen

ka was mit deinem luftfilter ist
20ps kannst du sowas von vergessen, eine komplettanlage, also fächerkrümmer und gruppe A oder sowas von einem top hersteller wie supersprint, bastuck, hartmann oder sowas, bringt dir vllt 5PS

@Threadhauptthema:
Heute kompression gemessen:
13,2
13,5
13,2
13,2

(mit geschlossener Dorsselklappe, weil der der gemessen hat gesagt hat das muss so sein...denke aber das ändert eh nix)

ok danke das alles ist ja dan voll fake oder ?????
und hab noch ne frage womit kann ich mein front stoßstange cleanen ??? brauch ich da ein spezielles spachtel ?? oder geht das mit normalen wie kann ich hitnen den großen blinker lcoh zumachen??

probiers mitz den lufmengen messer kleiner tip kumpel hatte das auch zieh das kabel vomn luftmegngen messer ab guck wir er läuft mit beschleunigung und so dann guck wie er läuft mit wenn es untersch8iede gibt zerleg den luftmengen messer und mach ihn sauber kumpel hatte das gleiche problem gehabt keinen anzug keine entgeschwindeigkeit bei nen 2 e motor kann einfach nur verdreckt sein prüf das un guck einfach dann schreib mirt nochmal

ja oke danke ich werde es mal testen und wie hast du das mit deiner front gemacht ?? das mit dem cleanen ???
mit was für ein spachtel???

Original geschrieben von Red-Golf 3 Cabrio
ja oke danke ich werde es mal testen und wie hast du das mit deiner front gemacht ?? das mit dem cleanen ???
mit was für ein spachtel???Zu dieser Frage machste am besten mal nen eigenen Fred auf.
Hier werden nur Leute reinschauen die wissen wollen warum
ein GTI nur 190 läuft.

ok bin neu hier weiß nihct so genau bescheid wi es hier so abläuft tut mir leid

Hi, habe fast genau das gleiche Problem mit meinem 2E der ersten Stunde (1994er Golf Variant).
Ab 180 ist Schicht im Schacht. Als Getriebe hab ich mir ein 4+E vom 2er Golf reinzimmern lassen . .exxxtra lang....

Die Drehzahlentfaltung bei meinem 2,0 war/ist jedoch bescheiden... Ab 4000 gehts träge Richtung Drehzahlbegrenzung.
Ím mittleren Drehzahlbreich ist es sogar so, dass bei Vollgas der Motor schlechter beschleunigt als bei 3/4 Gas . vllt zu viel Luft?!?
Damit leb ich halt . . Über mehr Agilität würd ich mich allerdings auch freuen, viele Gründe den Wagen zu bahalten hab ich nicht. 7 Fensteheber in 8 jahren . .mir reichts .
geht der Golf 4 mit 2.0 l besser?

PS: Mit dem originalgetriebe war es auch nie besser . .

kompression wird immer mit offener drosselklappe gemessen.

13,2 bis 13,5 ist ok. wobei das eigentlich mehr ist als ein neuer motor hat. neuzstand sind 10-13bar.

Hallo

Mein GTI 2E geht 215 auf der geraden.

das Rasseln untern Auto kommt vom Kat. Mal erst leer machen und testen.

im 4.Gang ausgedreht sollte er schon knapp 200 laufen, das ist richtig.

Zitat:

Original geschrieben von Spezial Golf 3 GTI

das Rasseln untern Auto kommt vom Kat.

Erklär uns mal wie du es geschafft hast den zu zerstören.

Das ist nämlich ein Metallkat.

Abgesehen davon, dass das Thema schon 8 Monate alt ist, scheint mein Kat-Innenleben auch zu rasseln. Ist der innen aus Metall? Ich dachte der ist aus Keramik, die dann bei bestimmten Umdrehungen unter Last rasselt 😕

Deine Antwort