GTI 8V (2E) läuft nur 190Km/h

VW Vento 1H

Hallo

Ich hab mir vor 2 Monaten einen Golf 3 Gti Edition gekauft. Nun war ich mal auf der Autobahn um zu sehen, wie er denn so läuft und musste feststellen, dass er mit Mühe auf der Geraden 190Km/h schafft. Was mich an sich nichtmal sehr stört, da ich eh selten bis garnicht so schnell fahre, aber da das ja doch deutlich zu langsam ist, würde mich schonmal interessieren, woran das liegen könnte.

Folgende Teile hatte ich vorher erneuert:

Zündkerzen
Verteilerkappe + Läufer
Luftfilter
Öl + Filter

Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Ideen hab, woran das noch liegen könnte.
Besten Dank für die Antworten im voraus.

MfG
Mr. 24V

PS: Ich weiß nicht ob das normal ist oder vielleicht etwas mit dem Problem zutun haben könnte, aber die Kühlwassertemperatur steigt eigendlich nie über 70°C.

Beste Antwort im Thema

nicht alles was GTI ist,ist schnell. der wagen hat nur 115 PS. und wenn du ihn mit guter ausstattung hast. Klima,E. Fenter,schiebedach usw. dann fährt er nicht schneller.

91 weitere Antworten
91 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VentusGL

Abgesehen davon, dass das Thema schon 8 Monate alt ist, scheint mein Kat-Innenleben auch zu rasseln. Ist der innen aus Metall? Ich dachte der ist aus Keramik, die dann bei bestimmten Umdrehungen unter Last rasselt 😕

Der GTI mit 2E Motor hat nen Metallkat.

Der Kat meines GTI ist immer noch der erste.

Das einzige was da mal gerasselt hat war das Wärmeschutzblech.

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Zitat:

Original geschrieben von Spezial Golf 3 GTI

das Rasseln untern Auto kommt vom Kat.

Erklär uns mal wie du es geschafft hast den zu zerstören.
Das ist nämlich ein Metallkat.

dat geht ganz einfach 🙂

An einem einde die Schweißnaht auftrennen und dann den Mist rausschlagen/drehen und anschließend wieder zuschweißen *gg* Selbst schon bei nem Metallkat gemacht...aber war echt ne Schweinearbeit, nochmal würd ich mir das überlegen..

Deine Antwort