GTI 2E mit ach und krach nur 180 km/H???

VW Vento 1H

Hi leute

bin gestern bei nem freund mitgefahren,der klackte schon seit längere zeit mit leistungsverlust.Zwar geht sein GTI auf der AB mit ach und krach 180 km/h und er im 5.gang grad einmal bis 5000 1/min dreht mehr ist net drin!Wir haben seinen LMM sauber gemacht,luftfilter (K&N 57i) Mal sauber gemacht!Fehlerspeicher und alles abgefragt (O Fehler)!Er fährt genau so 17 zoll mit 205/40 reifen kann es an der reifendimension liegen? Seine radlager sind auch schon zu hören?Oder könnte es daran liegen das er nach der tieferlegung den Bremskraftregler nicht eingestellt hat und das auto hinten abgebremst wird?? Haben so gut wie alles gemacht!Nichts! 🙁(

Kann da jemand helfen,oder ist das normal mit 17 zoll reifen?

Danke im VOraus

MfG

26 Antworten

Würde ich von abraten.

Messe doch einfach mal mit VAG Com, was für Werte er da für die Luftmasse herausgibt und zwar nicht im Leerlauf, sondern unter LAst.

Gruß

Also der GTI mit 129 oder 139PS ist der letzte Witz. Die gehn einfach nicht richtig, die Dinger.
Ich find die auch am Markt vorbei.
Erst der Golf V hat wieder nen richtigen GTI. 200PS sollten es schon sein, damit Spaß aufkommt. Meine Kiste ist auch nicht der letzte Schrei, weiß ich selber...
Bin vor kurzem mit einem Astra GTC probegefahren, der macht wirklich Spaß und die OPC Version mit 240 PS kommt im Sommer. DEN HOL ICH MIR!!!

Zitat:

Original geschrieben von r4tZ

@Spatwitz:
Meine Temperaturen liegen im Vergleich zum letzten Jahr ca. 10° höher...also bei normaler fahrt im Sommer 96° statt früher 86-90. Woran könnte das liegen ?

Bei Dir könnte z.B. das Thermostat hinüber sein, so dass es nicht mehr ganz öffnet. Springt der Lüfter denn bei den Temperaturen an? Könnte auch mit der Zündanlage zusammenhängen - Kerzen und Zündkabel kontrollieren, Verteilerkappe abnehmen und nach Schmauchspuren gucken, gucken ob der Verteiler nass ist und mal die Kontakte an Finger und Verteilerkappe reinigen.

Re: Leistung

Zitat:

Original geschrieben von GTI 1984

Ich weiß auch nich mehr weiter, was es noch sein kann und woran das liegt. ist es bei dir mit einmal gekommen? meiner stand über den winter und auf einmal ging da nix mehr, hab zwar über winter einen fächer verbaut und einen K&N luftfilter aber das hat ja damit nix zu tun. zumal er ja mit dem fächer etwas besser gehen müßte als letzets jahr. selbst berg ab passiert nix weiter auf der bahn

Hast Du den Fächer vielleicht nicht ganz dicht bekommen, so dass er irgendwo Abgase rausdrückt?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von böseronkel

Also der GTI mit 129 oder 139PS ist der letzte Witz. Die gehn einfach nicht richtig, die Dinger.
Ich find die auch am Markt vorbei.
Erst der Golf V hat wieder nen richtigen GTI. 200PS sollten es schon sein, damit Spaß aufkommt. Meine Kiste ist auch nicht der letzte Schrei, weiß ich selber...
Bin vor kurzem mit einem Astra GTC probegefahren, der macht wirklich Spaß und die OPC Version mit 240 PS kommt im Sommer. DEN HOL ICH MIR!!!

Welcher GTI hat den 129 oder 139 PS. Der 16V aus dem 2er hat 136PS und der geht auch im 2er gut ab, aber im 3er wurden nur 115 und 150 bzw. noch sehr selten ein 16V G60 verbaut, bzw. konnte man über VW-Motorsport ordern. Und der GTI vom 4er hatte doch 150 oder 180PS wenn ich mich net irre. Wie hast DU den 'nen VR in den 4er bekommen? Das klappt doch von der Abgasnorm garnicht oder täusche ich mich da?

Der VR 6 war schon drin, bin eigentlich sehr zufrieden damit vorher war anscheinend der 204 PS Motor drin. Meiner hat übrigens nur 170 statt 174 PS. Aber zurück zum GTI. Es gibt beim 3er definitiv sowohl die Maschine mit 129 sowie die mit 139 PS.
Hab einen Kollegen, der hat den 129 PS Motor. Angeblich war die Maschine mit 139PS die ohne G-KAT.

Möglich das der die Leistung hat -> Serienstreuung. Aber die wurden definitiv von Werk aus nur mit 115PS und mit 150PS verkauft. Wie es bei Auslandsmodellen ohne Kat aussieht weiß ich net, ist aber für Deutschland bei den Steuern auch eher egal, glaube kaum das jemand bereit wäre das zu zahlen.

Hallo,
mein GTI hatte in den letzten Wochen auch nur noch max 200-205 (laut Tacho) geschafft.
Letztes Wochenende hab ich mal ne Motorwäsche gemacht, ich befürchtete schon das er danach erstmal schlechter laufen würde... war aber nicht der Fall. Gestern auf der Autobahn hat er doch tatsächlich auf der geraden Tachoanschlag geschafft ! Das entspricht dann locker den eingetragenen 198km/h.
Was die Motorwäsche bewirkt hat kann ich mir schwer erklären, aber ich denke mal irgendwas war wohl an der Zündanlage, vielleicht Salz vom Winter...

Zitat:

Es gibt beim 3er definitiv sowohl die Maschine mit 129 sowie die mit 139 PS.
Hab einen Kollegen, der hat den 129 PS Motor. Angeblich war die Maschine mit 139PS die ohne G-KAT.

Dann bist du hier im falschen Forum gelandet...

Wäre mir neu das es einen Motor im Golf 3, geschweige denn im GTI mit 129 und 139 Ps gab..

Zitat:

Original geschrieben von BadBull

Dann bist du hier im falschen Forum gelandet...
Wäre mir neu das es einen Motor im Golf 3, geschweige denn im GTI mit 129 und 139 Ps gab..

genau! gabs nie!

Zitat:

Der VR 6 war schon drin, bin eigentlich sehr zufrieden damit vorher war anscheinend der 204 PS Motor drin. Meiner hat übrigens nur 170 statt 174 PS. Aber zurück zum GTI. Es gibt beim 3er definitiv sowohl die Maschine mit 129 sowie die mit 139 PS.

Welcher Trottel baut den Statt dem V(R)6 24V einen VR6 12V ein???? Der konnte wohl den Motor gebrauchen und hat den 4er mit VR6 wieder vertickt....

Außerdem sind deine Angaben die aus dem 2er GTi 16V einmal KR und PL wenn ich mich recht erinnere!

Zitat:

. Es gibt beim 3er definitiv sowohl die Maschine mit 129 sowie die mit 139 PS.

Es gibt definitv KEINEN Motor mit 129 geschweige denn 139 PS ohne KAT. Alle Motoreen im 3er Golf haben einen KAT und es gibt auch keine Vergase mehr.

Die GTI Motoren des 3er's sind der 2L 8V mit 115 PS

und der 2L 16V mit 150 PS (relativ selten).

Und wer einen 4er mit Vr6 174PS aus dem 3er kauft......................

Deine Antwort