gti 16v öllampe leuchtet bei 215 kmh und piepst laut???
Hallo
Leute
ich bin gestern auf der autobahn mit 215 kmh gefahren und plötzlich ist die öl lampe angegangen.
ich habe nachher im motorraum nach geschaut der öldruck sensor hat bischen öl raus gelassen ist das normal bei dieser geschwindigkeit?
vielen dank
mfg
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cracky87
Das nennt sich dann wohl teures Hobby 😉
Da haste mal recht😁
15,9 Liter???? Was hast du für ne Mühle???
bei meinem alten 2E hab ich mit mühe 10,8 geschafft. wenn ich den jetzigen ABF extrem trete komme ich auch in etwa auf 11 Liter...aber da muss man sich dann schon anstregen für, denn das gteben die Straßen hier kaum her. Wie du auf rund 16 Liter kommst ist mir ein Rätsel!
Zitat:
Original geschrieben von CoNtAcT2000
15,9 Liter???? Was hast du für ne Mühle???
bei meinem alten 2E hab ich mit mühe 10,8 geschafft. wenn ich den jetzigen ABF extrem trete komme ich auch in etwa auf 11 Liter...aber da muss man sich dann schon anstregen für, denn das gteben die Straßen hier kaum her. Wie du auf rund 16 Liter kommst ist mir ein Rätsel!
wenn du möchtest kann ich auf der näcksten autobahn fahrt ein foto machen und dir schicken🙂
Ähnliche Themen
haste ma nachgerechnet ob das überhaupt stimmt was die mfa sagt?
Also normal ist das glaube ich net dass ser 16 Liter frisst....auch net wenn man ihn so fordert
Zitat:
Original geschrieben von CoNtAcT2000
haste ma nachgerechnet ob das überhaupt stimmt was die mfa sagt?
Also normal ist das glaube ich net dass ser 16 Liter frisst....auch net wenn man ihn so fordert
nach gerachnet hab ich noch nicht aber hab jetzt noch ein problem meine außen temparatur anzeige zeigt mit an das wir -45 grad haben komisch oder? wisst ihr vileicht wo dieser temparatur sensor ist?
schon mal dran gedacht das die mfa durchschnittswerte errechnet. nur weil der bei zügiger fahrweise 15.9 anzeigt heißt das nicht das der die auch verbraucht.
beim 5.0liter touareg zeig der bordcomputer zum teil 99.9 an wenn man den richtig tritt, denkt ihr der braucht dann auch auf 100km so viel NEIN also
Der Aussentempsensor ist unten in der Stoßstange. wenn du von vorn draufguckst, links in so nem Gitter.
Wenn du Pech hast, hat der sich bei 200 verabschiedet und liegt jetzt irgendwo auf der AB. War bei mir genauso 😁
Und mein 2E schluckt bei 200 mit Dauergas auch locker so 12 bis 14 Liter, wenn ich den Durchschnitt vorher nicht so starkt runtergezogen hab, bzw die anzeige zwischendurch mal resetet hab.
Zitat:
Original geschrieben von MeinGolfFährt
Der Aussentempsensor ist unten in der Stoßstange. wenn du von vorn draufguckst, links in so nem Gitter.Wenn du Pech hast, hat der sich bei 200 verabschiedet und liegt jetzt irgendwo auf der AB. War bei mir genauso 😁
Und mein 2E schluckt bei 200 mit Dauergas auch locker so 12 bis 14 Liter, wenn ich den Durchschnitt vorher nicht so starkt runtergezogen hab, bzw die anzeige zwischendurch mal resetet hab.
Fu**
Du hast Recht mein Temp. Sensor ist weg:S
Naja muss ich mir auch neu besorgen😁
Trozdem Danke für die info
Hatt e vorher ein golf 3 1,4l 60ps
Der hat Mehr geschlukt als ein 7er bmw 18 Liter
Ich bin damit Pizza taxi gefahren habe 30 euro getankt und war am Selben Tag wieder Leer deswegen hab ich ihn auch verkauft hier ein bild davon