GTC oder Leon?!?

Opel Astra H

Hey 🙂

ich weiss das diese Frage in einem Opel Forum sowieso eher parteiisch beantwortet wird....versuche es aber trotzdem 😉

Ich habe vor mir einen neu bzw Jungwagen zuzulegen...

Nach wochenlangem Kopfzerbrechen was für nen Auto mir zusagen könnte...stehen in meiner engeren Auswahl nun nur noch der Opel Astra GTC sowie der Seat leon Facelift 2010...

Beide Designs gefallen mir verdammt gut (und genau darauf kommts mir an wenn ich ehrlich bin ^^)

Der GTC gefällt mir optisch von Aussen noch einen Tuck besser (wenn die relativ wuchtigen Frontscheinwerfer nicht wären, wäre das Design nahezu perfekt in meinen Augen!), dafür gefällt mir die neue Version des Leons von Innen wenn ich ehrlich bin um einiges besser.

Ich kann mich kaum entscheiden -.-

Nun helft mir, redet mir den GTC schön....immerhin wars vor kurzem mein absoluter Favourit 😁

29 Antworten

@AnDrE2k.

Da der Astra GTC schon eine weile gebaut wird, hast Du ein ausgereiftes Auto das frei von Kinderkrankheiten ist!

cu Chato

Gegen die "wuchtigen" Scheinis helfen Kamei Scheinwerfernbleden 😉

mfg

Hehe, mal ehrlich, entschieden hast Du Dich doch eigentlich schon.

Gerade die "relativ wuchtigen Frontscheinwerfer" finde ich beim GTC besser als beim Leon. Aber da hast Du schon das richtige Wort mit hingeschrieben: "relativ" (liegt ja immer im Auge des Betrachters)

Beim Innendesign Link finde ich eine Sache ganz besonders fehlgeleitet... Der Knopf für den Warnblinker ist genau an der Stelle, wo man normalerweise gerne mal was ablegt. Damit geht der Stauraum eigentlich auch verloren. (Daumen hoch)

Der GTC hat an der Stelle aber auch keine Ablage 😉

Zitat:

Original geschrieben von epianer

Gerade die "relativ wuchtigen Frontscheinwerfer" finde ich beim GTC besser als beim Leon. Aber da hast Du schon das richtige Wort mit hingeschrieben: "relativ" (liegt ja immer im Auge des Betrachters)

Beim Innendesign Link finde ich eine Sache ganz besonders fehlgeleitet... Der Knopf für den Warnblinker ist genau an der Stelle, wo man normalerweise gerne mal was ablegt. Damit geht der Stauraum eigentlich auch verloren. (Daumen hoch)

Trotzdem find ich das Design von Innen beim Leon echt sehr ansprechend....vor allem das Lenkrad sieht ziemlich lecker aus 😉

Und klar, von aussen gefällt mir der GTC scho verdammt gut...vor allem von "hinten"......einfach der hammer 😁

Welche farbe favourisiert ihr eigentlich? ich tendiere im moment doch tatsächlich zu silber! ich glaub des heisst starsilber das ich so gut finde :P Ich find in silber sieht der GTC vor allem von hinten echt richtig genial aus.....schwarz is natürlich auch toll.......hachja....xD

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AnDrE2k.

Zitat:

Original geschrieben von epianer

Trotzdem find ich das Design von Innen beim Leon echt sehr ansprechend....vor allem das Lenkrad sieht ziemlich lecker aus 😉

Und klar, von aussen gefällt mir der GTC scho verdammt gut...vor allem von "hinten"......einfach der hammer 😁

Welche farbe favourisiert ihr eigentlich? ich tendiere im moment doch tatsächlich zu silber! ich glaub des heisst starsilber das ich so gut finde :P Ich find in silber sieht der GTC vor allem von hinten echt richtig genial aus.....schwarz is natürlich auch toll.......hachja....xD

Hehe,

seh Dein Dilemma total ein!

Ich glaube Du wirst nicht drum rum kommen, Dich einfach mal in beide Autos reinzusetzen und ne Probefahrt zu machen :-)

Das Lenkrad beim Leon sieht schon fett aus. Generell das Innendesign. Dazu hab ich jetzt aber noch ne Frage: Das große Display in der Mittelkonsole... soll das auch gleichzeitig Navi sein? Hängt das dafür nicht etwas zu tief? Könnte mir vorstellen dass das situationsbedingt unpraktikabel ist.

Mein GTC ist saphirschwarz metallic... will den auch nicht wieder hergeben 😁
Silber ist aber bestimmt auch voll stylish, auch wenn ich mir das für meinen Astra nicht vorstellen kann.

Astra GTC fahren macht einfach spaß 🙂

an was für einen motor hast du denn eigentlich gedacht?

hab auch nen schwarzen GTC seit nem guten halben Jahr und würde ihn jederzeit wieder kaufen :-)

der GTC wirkt/ist flacher und Coupe-artiger als der Leon finde ich, spricht meiner Meinung nach für den Opel ;-)

Wobei ich den Leon auch nicht mehr als Coupe sondern eher als Minivan empfinde ...
Trotzdem ist der Leon ein sehr schönes Auto !

Leider wird dir keiner die Entscheidung abnehmen können.

Wie bereits erwähnt ist der Astra GTC ein sehr ausgefeiltes Auto mit m. E. sehr wenigen Krankheiten.
Zum Leon kann ich persönlich nichts sagen.

Bilder von einem roten GTC findest du auf meinem Profil.

Sorry das ich euch jetzt mal wiedersprechen muss, aber mir persönlich gefällt der Innenraum vom Leon absolut garnicht! - Aber gut, das ist deine Entscheidung!

Nun zur Eigentlichen Frage, der Astra ist das ausgereiftere Auto. Da ja schon der Nachfolger des 5-Türers drausen ist wirst du sicherlich gute Rabatte und einen der letzten Astra H GTC bekommen wenn du jetzt bestellst! - Zu den Scheinwerfern: wie schon beschrieben einfach blenden drauf, wenn dir das nicht reicht kann man da auch noch mehr machen, die Irmschervariante ist zum beispiel sehr interessant,....!

Nun entscheide dich richtig, aufdas wir hier im Astra-H - Forum bald jemanden mehr haben,...! 😉

@ 002boOn an dich hab ich gleich mal ne frage 😉 reichen dir die 90 PS vollkommen aus?

Die meisten GTC´s die mich vom preislichen her interessieren haben oft "nur" 90 PS...

@saurer Kraut Leistungsmäßig bin ich ziemlich flexibel 😉 natürlich würde ich lieber mit 200 PS durch die gegend düsen......aber da ich einen seeeehr jungen Wagen holen möchte...(max. 2008 mit max. 20.000 runter...) und ca 13.000 Euro (allerhööööööchstens 14.000!) zur Verfügung habe....kommen eig. nur die 90 sowie 116 PS´ler in Frage, aber vor allem 116 PS dürften mir vollkommen ausreichen, möcht ja keine Wettrenne gewinnen ^^ aber gerade das is die frage.....die 90´ger bekommt man schon ab ca 11.000 Euro....da würde ich schon ein wenig sparen...dann hätt ich gleich noch bissl Geld übrig um mir ein neues radio einzubauen (Gerüchten zufolge soll das Standartradio des GTC´s ja nich so berauschend sein ^^) sowie tagfahrlichter dranzutackern :P

Im moment fahre ich nen alten Hiunday Coupe mit 143 PS...da wären 90 PS dann vielleicht schon ne Umstellung...aber ich befürchte auch das werd ich nur mit ner Probefahrt herausbekommen ^^

@AnDrE2k.

Du hast eine PN

Auf den ersten Blick wirkt der Leon innen noch recht schick, doch dann merkt man auch, dass das alles nur Hartplastik ist, mitunter simpel verarbeitet. Hier muss gespart werden, damit der Unterschied zum Golf gewahrt bleibt.
Zudem hat der Astra gefühlt mehr Kopffreiheit.
Der Astra ist sehr ausgereift und macht kaum Probleme.
Such dir einen passenden Motor, da machst du bestimmt nichts falsch.
Viele Sachen passen beim Astra richtig gut, ein top Alltagswagen, das lernt man mit der Zeit richtig schätzen.
Unser 1.9 CDTI läuft seit über 133000 Km 1a problemlos.

Ohne große Worte. Einfach mal das Bild anschauen und wirken lassen. So sieht meiner aus. In echt nur noch schöner. Und wenn du einen mit Xenonscheinwerfer kaufst, dann machen dir die Leute auch schon mal auf der Autobahn schön Platz ohne dass du mit Blinker und Lichthupe durch die Gegend fährst. Bei 90PS naja das weiß ich jetzt nicht so genau! Aber gerade hier wirken dann die großen Scheinwerfer mit dem tollen Innenleben (verchromte Blenden innen um die Lampen rum) schon imponierend. 

Opel-astra-gtc-tsc

Warum muss ich beim Leon immer an Marienkäfer denken?! 😁
Der neue ist mir einfach zu rund. Der alte Leonhatte noch Biss. Finde der sieht sogar jetzt noch von innenbesser aus als der neue...

Sicher ist der Astra H innen auch schon etwas angestaubt im Design, aber der Leon sieht innen billig aus. Ein schickes Lederlenkrad und dann vieleicht ein Zenec Radio, dazu noch das CID und der Astra sieht auch von innen wieder gut aus.

Wenn ich nicht den praktischen Nutzen eines Kombis bräuchte, würde mich der GTC sehr reizen. Ich finde nur, das so ein schickes Auto auch einen entsprechenden Motor braucht... 😉

Deine Antwort