GTC bestellt =) Eure Meinung..

Opel Astra H

Hi Leute,
habe vor einiegen Tagen endlich meinen GTC bestellt=)
Es ist ein GTC INNOVATION (Bi-Xenon,Klimaauto,etc.) in Weiß mit OPC-Line und IDS Sportfahrwerk. 18 Zöller Stern-Design,die ich dann noch schwarz lackieren lasse. Also was haltet ihr von meinem neuen Auto das hoffentlich bald kommt? Würde gern eure Meinung dazu hören! Denkt ihr ein Irmscher kühlergrill würde passen und gut aussehen?
MB Madynn

29 Antworten

Den 1,7 CDTI mit 125 PS wollte ich Probe fahren - allein kein Händler im Umkreis von 100km hatte einen zum ausprobieren. Jetzt, wo ich die Kiste habe, weiss ich auch warum - den würde sonst keiner kaufen: Laut, durstig (9,5 Liter - mein 2,0 D von Volvo ging mit 7,5 bei gleicher Fahrweise, nur war er im Drittelmix mit 6,7 und nicht wie dieser Opel mit 5,1 angegeben) und ruppig - fast wie ein früher TDI.
Noch ein Wort zur Konfiguration: DIR muss das Auto gefallen, weil DU fährst damit und DU bezahlst (?) ihn ja auch. Ich hätte statt dem ganzen Klimbim lieber in den grösseren Motor investiert ...

Zitat:

Original geschrieben von BVE5N0

Den 1,7 CDTI mit 125 PS wollte ich Probe fahren - allein kein Händler im Umkreis von 100km hatte einen zum ausprobieren. Jetzt, wo ich die Kiste habe, weiss ich auch warum - den würde sonst keiner kaufen: Laut, durstig (9,5 Liter - mein 2,0 D von Volvo ging mit 7,5 bei gleicher Fahrweise, nur war er im Drittelmix mit 6,7 und nicht wie dieser Opel mit 5,1 angegeben) und ruppig - fast wie ein früher TDI.
Noch ein Wort zur Konfiguration: DIR muss das Auto gefallen, weil DU fährst damit und DU bezahlst (?) ihn ja auch. Ich hätte statt dem ganzen Klimbim lieber in den grösseren Motor investiert ...

Haben sich die Motoren wegen dem DPF so sehr verschlechtert? Also meine ist nur hörbar wenn ich ihn starte und nach ein paar Kilometern wird er leiser. Dein Verbrauch ist sehr hoch, da verbraucht der Benziner ja weniger. Ich fahre meinen im Schnitt mit 5 - 5,5L/100km. Fahr zum FOH und las das mal checken. Normal ist das auf jedenfall nicht.

Gruss

Hast du den Verbrauch richtig ausgerechnet?
L : gefahrene Kilometer.
Evtl. ist der Luftmassenmesser nicht richtig angeschlossen bzw. defekt.
Würde ein riesiges Turboloch und den hohen Verbrauch erklären.
Allerdings ist der 1.7´er nicht so der Hit, habe den klein 1.7´er mit 110 PS mal fahren können, fand die Leistungsentfaltung nicht so gut, untenrum fast nichts und dann ruckartig geht es los, auch das Laufgeräusch ist nicht so der Hit.
Hätte dir auch eher einen 1.9´er CDTI empfohlen, da geht schon der mit 100 PS ganz gut.
Laute Dieselgeäusche?
Tank mal bei Aral, dass ganz normale Diesel, mein 1.9´er läuft damit deutlich leiser als mit Jet, Total o.Ä.

Zitat:

Tank mal bei Aral, dass ganz normale Diesel, mein 1.9´er läuft damit deutlich leiser als mit Jet, Total o.Ä.

Wie mein Vorredner schon sage, tanke das normale Diesel. Tanke kein Aral Ultimate Diesel oder Shell V-Power Diesel. Mehrleistung haben die nur in deinem Portmaine.😁

Ausser natürlich du glaubst daran, dass Schweine fliegen können.🙂

Gruss

Ähnliche Themen

Hätte auch lieber den 1,9 genommen, aber unser Fleetmanager sah das anders. Falls ich gemeint war: Ja, ich habe den Verbrauch richtig ausgerechnet. Ich tanke nur Shell, wenn auch kein VPower. Der Katalysator hat nichts damit zu tun, dass der Motor an sich nicht der Hit ist - der 1,6 aus dem Peugeot Regal ist um Welten besser. BTW - habe mit der letzten Tankfüllung es mal unter 8 Liter geschafft - dafür habe ich in den letzten 5000 km 2 Liter Öl nachgeschüttet. Vielleicht liegt es ja auch an mir, dass ich dem Auto keine Chance lasse ... Der 1,7 Leihwagen beim ersten FOH Besuch (richtig, auf einmal gibt es 1,7er Vorführer) fuhr sich nicht anders. Laut FOH soll es wieder mal einen Update geben gegen Ruckeln zwischen 2000 - 3000 Umdrehungen und um das Turboloch zu dämpfen.

Probier auf jeden Fall mal das ganz normale Aral Diesel, meine Schwester hat bei ihrem 1.9´er letztens auch Shell Diesel getankt und fragte mich ob was defekt wäre, der Motor wäre auf einmal so laut und nagelig. Wirklich war!
Aber ist wohl leider so, der 1.7´er ist nicht so der Hit. Turboloch und etwas holprige Leistungsentfaltung.
Das mit dem Ölverbrauch ist heftig.
Evtl. sich nochmal bei einem anderen Opelhändler Rat holen.

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Aber ist wohl leider so, der 1.7´er ist nicht so der Hit. Turboloch und etwas holprige Leistungsentfaltung.
Das mit dem Ölverbrauch ist heftig.
Evtl. sich nochmal bei einem anderen Opelhändler Rat holen.

Also ich finde das der 1,7 vom Preis/Leistung segr gut. Zugegeben, bis 1.800/Min. hat er noch keine Kraft und dann kommt sie schon sehr sehr gut.

Ich musste bei meinem kein Öl nachfüllen (bei 55.000 KM vielleicht 0,5L), daher wundere ich mich schon sehr das deiner auch Öl verbraucht. Fahre wirklich mal zu einem anderen FOH und las das überprüfen.

Zitat:

Vielleicht liegt es ja auch an mir, dass ich dem Auto keine Chance lasse ... Der 1,7 Leihwagen beim ersten FOH Besuch (richtig, auf einmal gibt es 1,7er Vorführer) fuhr sich nicht anders. Laut FOH soll es wieder mal einen Update geben gegen Ruckeln zwischen 2000 - 3000 Umdrehungen und um das Turboloch zu dämpfen.

Was für ein Ruckeln zwischen 2-3000 Umdrehungen? Der Spritverbrauch den du erlebst ist außerhalb der Werte von Spritmonitor, was schon mal verdächtig klingt. Nach deiner Beschreibung müßte der kleine 1,7er ein vollkommen anderer Motor sein, was er eigentlich nicht ist. Zugegeben, meiner hatte auch schon von Haus aus das Software-Update, aber im Vergleich mußt du einen vollkommen anderen Wagen haben. Ab 1800 ist der Turbo da und so etwas wie Ruckeln erlebe ich höchstens beim DPF freibrennen und mein Spritverbracuh liegt unter 6 Litern.

Hi,

ihr seit aber ganz schön von Topic abgekommen. Für das, was hier gerade geschrieben wird, könntet ihr eigentlich einen eigenen Thread aufmachen, damit auch Andere von euren Erfahrungen profitieren.

Außerdem hatte jemand hier auch schon dazu geschrieben, dass es einen Bestellthread gibt und das Thema da auch reingehört hätte.

Grüße

globalwalker
MT-Team

@Moderator: Hast ja Recht! Aber wir sind hier so schön am diskutieren ...

Ruckeln: Bei Gas halb auf - Gas weg und langsam beschleunigen - ruckelt er. War mir nicht so aufgefallen, aber der FOH hatte mich nach der Probefahrt deswegen befragt und das besagte Update angeboten. Machen wir nächste Woche und dann sehen wir weiter.
Der Turbo schlägt bei 1800 U/min abrupt an - unschön im 1. und 2. Gang, das geht anders. Ich hatte mich auf den Motor gefreut - von Fiat mitentwickelt - ich hatte einst einen Punto 1,7 TD, der mir positiv in Erinnerung geblieben ist. Spritverbrauch unter 6 Liter - kommt jetzt sicher auf das Streckenprofil an - scheint mir bei 70% AB und Rest Kurzstrecke illusorisch. Preis/Leistung hin- und her - Preis stimmt - Leistung nicht.

Das es qualitative Unterschiede zwischen ARAL und Shell geben soll mag ich nicht glauben ...

Zitat:

@Moderator: Hast ja Recht! Aber wir sind hier so schön am diskutieren ...

Hi,

macht bitte dazu einen neuen Thread auf! Die Informationen die hier fließen, sind nur für ein kleinen Teil der User ersichtlich, da sie wahrscheinlich in diesem Thread nicht diese Informationen vermuten.

Grüße

globalwalker

Zitat:

Der Turbo schlägt bei 1800 U/min abrupt an - unschön im 1. und 2. Gang, das geht anders. Ich hatte mich auf den Motor gefreut - von Fiat mitentwickelt - ich hatte einst einen Punto 1,7 TD, der mir positiv in Erinnerung geblieben ist.

Sorry, aber die 1,7er hatten mit Fiat nichts zu tun, denn sie haben einen japanisch/koreanischen Hintergrund (Isuzu). Die 1,9er und 1,3er stammten aus einer Zusammenarbeit mit Fiat, doch das ist auch schon vorbei seit Fiat sich von GM freigekauft hat. Bei der Sache ist damals zu vieles böses Blut geflossen, als dass so etwas noch heute auf GM Ebene möglich wäre.

So ist Fiat inzwischen auch schon weiter gegangen und hat aus den 1,9ern ihre 1,6er entwickelt.

Auf die weiteren Punkte werde ich hier aufgrund des Admin-Einwandes nicht eingehen.

Wat mache mer jetz? Neuen Fred auf? Nur weils der Mod sagt? So wichtig ist mir das Thema nun doch nicht ...

Zitat:

Wat mache mer jetz? Neuen Fred auf?

Gute Frage. Ich kann seinen Einwand schon verstehen. Andere für die dieses Thema interessant wäre finden es hier nicht. Dein Spritverbrauch ist auf jeden Fall befremdlich denn selbst bei reinen Stadtverkehr bleibe ich im allgemeinen unter 8 Litern. Von der Autobahn gar nicht zu reden, wenn man da nicht nur Vollgas fährt.

Hi,

dann nehme ich euch die Entscheidung einfach mal ab und mache hier zu. Eine Diskussion, ob man nun einen Thread aufmacht oder nicht, bringt noch weniger.

***closed***

Grüße

globalwalker
MT-Team