GTC 1.6 Turbo - Sportauspuff
Moin,
soundtechnisch lässt der 1.6 Turbo leider etwas zu wünschen übrig.
Hat jemand bereits einen Sportauspuff (ich denke es macht nur ab Kat Sinn) verbaut? Wie sind eure Erfahrungen?
Auf absolute Krawalltüten stehe ich nicht besonders. Aber ein schöner, sonorer Sound dürfte schon sein.
61 Antworten
Ich habe beim Astra J GTC, 132kw, einen Bastuck Duplex Endtopf drin. Aber wie von einigen schon zu lesen, ist der Sound eher mager, hört sich eher nach Serie an. Ich überlege nun, eine Komplettanlage einzubauen, mit Vor-und Mittelschalldämpfer. Hat schon jemand die Komplettanlage von Bastuck drin und wie hört sich nun die Anlage Soundtechnisch an?
Gruß piwie
hat inzwischen jemand die Kaul Anlage unter dem GTC? Ich finde sonst haben alle keinen guten Sound, ohne das man den Kat ersetzt, und das möchte ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von mr.jonze
hat inzwischen jemand die Kaul Anlage unter dem GTC? Ich finde sonst haben alle keinen guten Sound, ohne das man den Kat ersetzt, und das möchte ich nicht.
Also dich soll man verstehen. Auf der einen Seite beschwerst du dich über das laute Abrollgeräusch bei deinen 20 Zöllern, auf der anderen Seite willst du so eine Krawallbüchse wie den Kaul-Auspuff?!?!
Zitat:
Original geschrieben von nochn_alter_Sack
Also dich soll man verstehen. Auf der einen Seite beschwerst du dich über das laute Abrollgeräusch bei deinen 20 Zöllern, auf der anderen Seite willst du so eine Krawallbüchse wie den Kaul-Auspuff?!?!Zitat:
Grins lach na die Auspuff Anlage sind so leise wenn dann die Reifen so laut sind hört man nix vom Auspuff :-) :-) :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nochn_alter_Sack
Also dich soll man verstehen. Auf der einen Seite beschwerst du dich über das laute Abrollgeräusch bei deinen 20 Zöllern, auf der anderen Seite willst du so eine Krawallbüchse wie den Kaul-Auspuff?!?!Zitat:
Krawallbüche?! ... solangsam bekomm ich das Gefühl, dass du ne kleine Krawallbüchse bist 😉
Wo ist denn dein Problem? Das ist doch mein Geschmack... und selbst wenn... so ungewöhnlich ist das wohl nicht, dass man bei den Rädern Wert auch Ruhe legt und beim Aupuff gerne nen schönen brummeligen Sound hat... Sorry baer dien Kommentar hier war wirklich unnötig und ist hier in dem Thread Offtopic... hat keinen Mehrwert zum Thema.
Na dann hör die Kaulmit wirklichem Sound mal richtig an. Und bei Kauf wird sie nur bei Kaul vor Ort eingetragen.
das weis ich... also das sie nur vor ort eingetragen wird... das riecht schon etwas nach vetterleswirtschaft :P
Hi leute .
Ich möchte mir gerne eine MSD Attrappe in meinen Astra J ST 1.6 Turbo verbauen.
Hat damit jemand Erfahrung ?
Wollte den Rest der Anlage original laasen .
MFG Olli 😉
Zitat:
@olliwoissa schrieb am 22. Januar 2017 um 15:16:59 Uhr:
Hi leute .
Ich möchte mir gerne eine MSD Attrappe in meinen Astra J ST 1.6 Turbo verbauen.Hat damit jemand Erfahrung ?
Wollte den Rest der Anlage original laasen .
MFG Olli 😉
Ich denke die Polizei und der Tüv kennen sich damit aus..einfach mal an die wenden
oder sind MSD Krawalltüten mittlerweile erlaubt?
Am besten beim TÜV
Polizei 😁
Das sie nicht erlaubt sind ist mir schon klar 😉
Leider bekommt man ja mit erlaubten Anlagen keinen klang heraus.
Er soll auch keine krawalltüte werden.
Oder gibt es mittlerweile eine gescheite Anlage ?
Dann würde ich die natürlich bevorzugen 🙂
Zitat:
@olliwoissa schrieb am 22. Januar 2017 um 19:14:49 Uhr:
Das sie nicht erlaubt sind ist mir schon klar 😉
Leider bekommt man ja mit erlaubten Anlagen keinen klang heraus.
Er soll auch keine krawalltüte werden.
Oder gibt es mittlerweile eine gescheite Anlage ?
Dann würde ich die natürlich bevorzugen 🙂
Wenn es bekannt ist, dass es nicht erlaubt ist müssten auch die Forenregeln bekannt sein, die Hinweise zu verbotenem Tun nicht zulassen.
Fragen nach Bolleranlagen für pubertäre Jungs die zugelassen sind ...gerne ;-)
Bin noch neu hier.
Danke für den Hinweis
Es gab mal einen Hersteller in Edelstahl namens individual exhaust.
Was die Kollegen so gebaut haben war a) haltbar und b) klanglich genial.
Google doch mal nach so was, wenn der herkömmliche Markt nichts hergeben sollte.
Ansonsten die üblichen Verdächtigen wie Fox usw.
Dann lieber sparen...Fox bringt null...