GTC 1.6 Turbo - Sportauspuff
Moin,
soundtechnisch lässt der 1.6 Turbo leider etwas zu wünschen übrig.
Hat jemand bereits einen Sportauspuff (ich denke es macht nur ab Kat Sinn) verbaut? Wie sind eure Erfahrungen?
Auf absolute Krawalltüten stehe ich nicht besonders. Aber ein schöner, sonorer Sound dürfte schon sein.
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Astra Naut
Genau, die komplette Bastuck-Anlage wurde in dem Video verbaut. Den Preis finde ich nicht gerechtfertigt, da ist der von Friedrich Motorsport schon deutlich fairer. Ist ja schließlich nur Blech.Ich denke es bringt bei dem Fahrzeug nichts nur den Endschalldämpfer zu tauschen. Das meiste schluckt anscheinend der Vorkat.
Denke ich auch da kommt nix nur mit Endschalldämpfer.Die Bastuck Anlage hat sogar 3 Schalldämpfer,denke darum ist die auch so teuer.
So hier mal ein Video mit Handy aufgenommen 105 MB in HD 😁 mit Vorschalldämpferattrappe
Da ist noch das Piepen von der Wasserpumpe drauf 😁😁😁
http://www.x2-esports.de/demos/gtc.rar
Komisch hast du vcl player ist mit samsung 2 aufgenommen am pc geht es bei mir
Ähnliche Themen
Danke bei mir hat das jetzt auch funktioniert. Ist schon ein cooler Sound, leichtes Blubbern beim abtouren. Das würde mir schon reichen. Ist im Video der Vorkat auch schon raus?
Also ich habe eine Anlage ab Lader! Alles andere is eh fürn Arsch!
Von den "fertigen Anlagen" wie von FMS halte ich ebenfalls nichts. Viel Geld für WENIG!!!
Zitat:
Original geschrieben von ASTRA GTC J Driver
Also ich habe eine Anlage ab Lader! Alles andere is eh fürn Arsch!Von den "fertigen Anlagen" wie von FMS halte ich ebenfalls nichts. Viel Geld für WENIG!!!
Kläre uns auf - was empfiehlst du? 😉
Einzelanfertigung beim Auspuff Spezialisten!!!Zitat:
Original geschrieben von peterwackel
Kläre uns auf - was empfiehlst du? 😉Zitat:
Original geschrieben von ASTRA GTC J Driver
Also ich habe eine Anlage ab Lader! Alles andere is eh fürn Arsch!Von den "fertigen Anlagen" wie von FMS halte ich ebenfalls nichts. Viel Geld für WENIG!!!
!!! Und das ab Lader!!!
Beim GTC sind z.B.: 2 Kats verbaut, diese fressen extrem Leistung.
Bei mir haben wir einen Kat komplett weggelassen, den zweiten durch einen Sportkat ersetzt.
Dadurch merkt man deutlich wie der Motor besser geht. (Dreht schneller hoch, einfach besser am Gas)
Zitat:
Original geschrieben von Astra Naut
Hört sich Super an. Ist so etwas eintragungsfähig und was kostet der Spaß so in etwa?
Ja klar muss das vom TÜV abgenommen werden!!! Aber meistens Firmen kennen auch die entsprechenden Herren vom TÜV recht gut ;-)
Bei mir steht nix drin das ein Kat fehlt und der 2. durch einen Sportkat ersetzt wurde! "KAT wurde 140mm nach hinten versetzt"!!! FERTIG 😁
Die meisten "Serientuning Anlagen" von FOX und co. haben schon ne ABE. Deswegen klingen die auch nach nix. Weil halt alles eingehalten werden muss.
KOSTEN: 1500€ ab Lader musste schon rechnen. Nach obenhin natürlich kaum Grenzen!