Gt4 mit PCCB oder doch mit der Serienbremse für die NOS
Bin auf der Suche nach einem neuen Spielzeug für die Nos, da mein Slk 55 Bj 14 langsam an seine Grenzen kommt BTG 7:58-7:15 konstant.
Bei dem Gt4 gibts die PCCB Bremse, wie ist die auf der Nos ? Empfehlenswert oder doch die Serienbremse ?
Muss eine zusätzliche Bremsbelüftung verbaut werden?
Im Slk habe ich die PP Bremse verbaut ohne Belüftung eine Katastrophe mit 80 mm Belüftung ok !
Es soll mein erster Porsche werden, worauf muss ich beim Kauf achten?
Gruß Markus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Slk55ziger schrieb am 6. November 2017 um 00:33:06 Uhr:
Bin auf der Suche nach einem neuen Spielzeug für die Nos, da mein Slk 55 Bj 14 langsam an seine Grenzen kommt BTG 7:58-7:15 konstant.
Bei dem Gt4 gibts die PCCB Bremse, wie ist die auf der Nos ? Empfehlenswert oder doch die Serienbremse ?
Muss eine zusätzliche Bremsbelüftung verbaut werden?Im Slk habe ich die PP Bremse verbaut ohne Belüftung eine Katastrophe mit 80 mm Belüftung ok !
Gruß Markus
Laut deinem Beitrag hier
https://www.motor-talk.de/.../...uf-der-nordschleife-t6086468.html?...
hast du den GT4 doch schon seit Juli 🙄
18 Antworten
Zitat:
@brave dave schrieb am 8. November 2017 um 23:52:05 Uhr:
Zitat:
@Slk55ziger schrieb am 6. November 2017 um 00:33:06 Uhr:
Muss eine zusätzliche Bremsbelüftung verbaut werden?Im Slk habe ich die PP Bremse verbaut ohne Belüftung eine Katastrophe mit 80 mm Belüftung ok !
Gruß Markus
Laut deinem Beitrag hier
https://www.motor-talk.de/.../...uf-der-nordschleife-t6086468.html?...
hast du den GT4 doch schon seit Juli 🙄
Hat leider nicht geklappt , aus gesundheitlichen Gründen
Zitat:
@segfault schrieb am 8. November 2017 um 11:42:31 Uhr:
Die von Porsche sagen gerade auf der Rennstrecke braucht man PCCB... weil die Stahlbremsen angeblich schneller überhitzen und dann kocht die Bremsflüssigkeit und dann bremst das nicht mehr so gut.
Wollte mir jedenfalls ein Porsche Fahrertrainer erzählen.Was ist denn so schlecht an PCCB? Außer das sie meistens quietschen?! 😁
Sind in jeder Hinsicht besser. Von der Lebensdauer gesehen sind sie genauso teuer wie herkömmliche.
Ich freue mich schon auf den Vergleich nächstes Jahr auf der Nos gegen einen Gt4 fahren zu dürfen mit meinem neuen Lotus Exige V6 Cup Nr 62 von 120 Stück.
Habe mich doch gegen den Gt4 entscheiden, ist wirklich ein Tolles Fahrzeuge aber für mich nicht radikal genug !
Trotzdem danke für Eure Hilfe ev in paar Jahren werde ich Porsche fahren wenn ich aus dem Lotus nicht mehr aussteigen kann 🙂
Gruß Markus
Zitat:
@Slk55ziger schrieb am 6. November 2017 um 07:23:52 Uhr:
Entschuldige habe erst jetzt gesehen soll natürlich
7:58-8:15 sein 🙂Gruß Markus
Ich fahre selbst einen GTS umgebaut auf den GT 4 Cup :-).
Ich kann nur sagen, der macht jeden Meter auf der Nordschleife und Landstrasse soviel spass wie kein Auto zuvor. BTG 7:25 fährt man auf dem Trackdays und Touristenfahrt 7:35 - 7:50min.
Ist noch einer der ehrlichen Autos auf dem Markt.