1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. GT2 - Woher?

GT2 - Woher?

Porsche

Hallo zusammen,
Bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einem 996 GT2. Bin nun diese Woche die PZ verschiedener Städte angefahren um mir irgendwelche Informationen darüber zu holen. Allerdings bekam ich antworten von "Wird garnichtmehr gebaut" bis zu "wird noch gebaut, kriegen wir aber nichtmehr! (hä?)". Weiss da jemand was nun Sache ist?

Fakt ist, dass ich auf der Suche nach einem - am liebsten Weissen - GT2 mit maximal 5tkm bin. Auf Porsche.de ist einer, der mir allerdings Ausstattungsmässig garnicht zusagt. mobile und co geben da auch nicht viel her. Eventuell weiss jemand von euch, wo man evtl sogar noch (so gut wie) neue GT2 bekommen kann? Ich verzweifle langsam...

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus.

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 944er

Wer im Vorgarten sitzt, sollte nicht mit Mehlstaub pusten, oder wie war das Herr Linguist ? 🙂

*michmalkurzindieeckeschmeiß* 😁 😁

Oha!
Da ist mir doch mal tatsächlich ein Tippfehler unterlaufen. Welch ungebildete, dumme Sau ich doch bin...

Danke für diesen tierisch geistreichen Beitrag SL-Teufel. Vielleicht kann ich ja, wenn ich mal genug Geld habe, bei dir Nachhilfe in Sachen Foren-Germanistik nehmen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Gumballer

Da ist mir doch mal tatsächlich ein Tippfehler unterlaufen.

"Gar nicht" zusammenzuschreiben ist ein klassischer Fehler, dem man in gewissen Foren immer mal wieder begegnet. Mindestens ebenso ein Klassiker wie "einzigst" oder "schneller WIE Auto XYZ" (statt "schneller ALS..."😉 usw. Mit Tippfehlern haben diese Klassiker m.E. nichts zu tun.

Zur Erinnerung... DAS:

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

Bidlungsniveau

...ist ein Tippfehler. 😁

Finde es halt nur merkwuerdig, dass sich besonders diese klassischen Rechtschreibfehler haeufig in Threads finden, in denen sich der Urheber nach einem (oder gern auch mal mehreren) besonders teuren, seltenen und schnellen Autos - natuerlich zwecks geplanter Anschaffung - erkundigt.

Eingefleischte MT'ler werden wissen, worauf ich urspruenglich anspielen wollte.

Und um die Sache abzurunden, hier noch ein Beitrag von "Gumballer", der (laut eigenen Angaben) seit Ende Juli einen Audi A3 Sportback faehrt:

Zitat:

Original geschrieben von Gumballer

Hallo zusammen.
Habe mir diese Woche einen A3 Sportback bestellt. Da ich früher schon Audi gefahren bin (u.A. einen S3), wollte ich einfach wieder was kleines schnuckliges mit Muckies 😉.

Wird ein Lavagrauer Sportback 2.0TFSI mit gängigem Schnickschnack (Leder, Navi, Bose, Xenon usw.) und den 5Speichen 18-Zöllern. Zu den Felgen gleich meine Frage : Der Freundliche erzählte mir, es gäbe bei Audi eine Art "Felgendoktor", der die Felgen auch lackieren könnte. Das sollte so 40-50€ pro Stück kosten. Da ich sehr gerne, wie damals im RS6, dieses Titan-Grau wiederhätte, hätte ich gerne Bilder davon auf einem A3, hat da evtl. jemand von euch was? Habe leider bisher nirgends etwas dazu finden können 🙁

Abholung Ende Juli, kanns kaum erwarten! 😉

Danke im Vorraus.

Der Beitrag ist aus Mai/05, nachzulesen im Audi A3 Forum. Persoenlich finde ich den Umstieg vom A3 auf einen GT2 ja etwas heftig. Aber es soll ja Dinge geben... ts,ts... man glaubt es kaum. 😉

Ich glaubs ja nicht...

Du willst ernsthaft sagen ein _vergessenes_ Leerzeichen ist ein ähnliches Vergehen wie "einzigst" und "schneller wie" ?

Hast du die ganze Nacht recherchiert um das zu finden? Dann hast du bestimmt auch noch genug Zeit, meine sämtlichen Postings nach weiteren schwerwiegenden Fehlern zu untersuchen.

Und da du, laut deinen eigenen Angaben, ja ein "eingefleischter MT'ler" bist, hast du sicher schonmal im W211 Forum vorbeigeschaut und weisst über meinen Fuhrpark bescheid. Im Gegensatz zu dir prahle ich nämlich nicht damit in meiner Signatur - aber das ist ein anderes Thema.

Keine Angst, selbst wenn ich mir einen GT2 gönnen sollte, käme er nicht in meine Signatur. Du wirst also weiterhin die geilsten Hengste im "öffentlichen Stall" haben.

Gruß

Ähnliche Themen

@Gumballer
Irgendwann sind die Ferien auch wieder zu ende und wir haben Ruhe...Bis dahin bin ich schon mal gespannt, in welchem Unterforum von MT du als nächstes auftauchst.

Warum bist du ein Faker?
Ich schliesse mich SL -Teufel an: Zuerst die Ausdrucksweise. Zweitens: Du hattest früher mal einen S3 und einen RS6, hättest jetzt gerne einen GT2 - Aber freust dich tiiiiiierisch auf deinen A3 TFSI! *grübel* OK, man soll sich ja auch über kleine Dinge im Leben freuen können, aber irgendwie passt es nicht so ganz, denkst du nicht auch?
Drittens: Erfahrungswerte. Wie es SL-Teufel schon schrieb.

ABER...alles nuuur Vermutungen! Vielleicht können Kühe doch fliegen. 😉

@Gumballer: Nein, ich habe nicht die ganze Nacht recherchiert, sondern lediglich auf den Button "Alle Beitraege von Gumballer suchen" in Deinem Profil gedrueckt. Du wirst zugeben, dass es nicht viele Menschen gibt, die...

A) ...sich enorm ueber die taufrische Abholung ihres Audi A3 2.0 TFSI freuen und sich dabei...

B) ...erkundigen, wo sie die Felgen fuer 40-50 Euro lackieren lassen koennen, sich aber...

C) ...endlich einen Porsche GT2 (mit max. 5TKM auf dem Tacho) besorgen wollen.

Aber egal. Ich habe Deinen Fuhrpark (wie sieht der aus?) nie angezweifelt, sondern lediglich meiner Verwunderung ueber gewisse Umstaende Ausdruck verliehen.

Was den Fuhrpark in meiner Signatur angeht, so ist dieser in den letzten 4 Wochen immerhin um 2 Autos geschrumpft. Von Rumprahlerei kann also eigentlich keine Rede sein... sonst haett ich die verkauften Boecke in der Signatur gelassen. 😉

Noch mal zurueck zum Thema: Den GT2, wie auch den Turbo und Turbo S kann man tatsaechlich nicht mehr NEU im Porsche Zentrum bekommen, bzw. ordern. Denke, dass es sich beim GT3 aehnlich verhaelt.

Danke, dass du wenigstens noch etwas zum Topic beitragen konntest.
Der A3 ist mehr der Stadtflitzer für meine Frau+Kind. Ich habe mich bisher bei MT sehr wohl gefühlt und wäre sehr dankbar, falls das auch weiterhin funktionieren würde. Nie habe ich jemanden provoziert oder ähnliches.

Wäre schön wenn es dabei bleiben würde! *Handshake*

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

Finde es halt nur merkwuerdig, dass sich besonders diese klassischen Rechtschreibfehler haeufig in Threads finden, in denen sich der Urheber nach einem (oder gern auch mal mehreren) besonders teuren, seltenen und schnellen Autos - natuerlich zwecks geplanter Anschaffung - erkundigt.

Na hast Du etwa keine(n) Assistenten, Sekräterin und Schreibkräfte die das für Dich erledigen?

Die Rechtschreibung in allen Ehren, aber es geht hier um Unterhaltungen in lockerer Atmosphäre und nicht um geschäftliche Korrespondenz. Es soll auch Legastheniker geben, die einen Porsche oder andere teure Autos fahren (oder sich leisten können 😁).

kann hier nicht einmal einer von den cracks eine statistik erstellen in denen der prozentsatz von postings das thema betreffend und den prozentsatz von belehrungs-, klugscheisser- und rechtschreibposts ersichtlich ist?

jede wette das 2teres das erste hier übersteigen dürfte.

schade das mehr energie darauf verwandt wird andere user in die pfanne zu hauen anstatt der sache selbst zu frönen.

nichts gegen offtopic plausch im gesunden rahmen aber manch einer scheint wirklich nichts anderes im sinn zu haben den status quo anderer mit allen mitteln unter seinen eigenen zu drücken.

und zum thema rechtschreibung und korrektem parlieren - ich für meinen teil bin schon als junger mensch höchst ungern in die schule gegangen und brauche und WILL die jetzt, mit über 40 erst recht nicht mehr. der nächste der MIR was vom feinen parlieren erzählen will und wie gepostetes zu interpretieren ist kriegt haue - und zwar ganz einfach und bodenständig :-)

ach ja - noch was. mir persönlich ist es absolut latte wieviel und was für autos von virtuellen kollegen wie bezahlt worden sind.

ich weiß nur eins - bei entsprechenden mitteln hätte ich auch mindestens 20 heisse geräte in meiner klimatisierten und mit schwarzem granit ausgelegten halle - mindestens :-).

...und solange das nicht klappt bleibt mir wenigstens andere die das bereits erreicht haben und sich was gönnen anstatt sich kaputt zu knechten zu bewundern anstatt diese leute fortwährend in frage zu stellen.

Dir würde eine korrektere Rechtschreibung auch gut zu Gesicht stehen. Setz' doch mal ein paar Kommata! 😁

Nein - jeder, wie er will. Freies Forum, freie Meinung, freie Wahl der Ausdrucksmittel.

Zitat:

Original geschrieben von TTraffic

Dir würde eine korrektere Rechtschreibung auch gut zu Gesicht stehen. Setz' doch mal ein paar Kommata! 😁

Nein - jeder, wie er will. Freies Forum, freie Meinung, freie Wahl der Ausdrucksmittel.

mit 2terem könnte ich leben - DU anscheinend nicht - lol!

(habe dein "nein" gesehen - von daher locker bleiben :-) )

Deine Antwort