GT2 RS
Heut hat mich der Freundliche informiert, dass der RS ab sofort zu bestellen ist.
620 PS, 330 km / h, ab 237.405,-- Euro.
Gibt aber nur 300 Stück, also bitte sofort bestellen.
Markus
Beste Antwort im Thema
Heut hat mich der Freundliche informiert, dass der RS ab sofort zu bestellen ist.
620 PS, 330 km / h, ab 237.405,-- Euro.
Gibt aber nur 300 Stück, also bitte sofort bestellen.
Markus
Ähnliche Themen
27 Antworten
... gleich per PM auf dem Weg zu Dir.
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Übrigens hat die Tage erst der 599 ( mit DKG ) den Rundenrekord für straßenzugelassen Fahrzeuge geknackt und führt ab sofort die Bestenlieste an.
http://www.sportauto-online.de/.../...rgring-nordschleife-1831062.html
Markus
Zitat:
Nach eigenen Angaben hat Ferrari damit einen Rundenzeiten-Rekord für Rennboliden mit Serienbasis aufgestellt.
der Unterschied zwischen einem gepimpten GT2 sowie dem werkseitigen und limitierten GT2RS ist relativ einfach.....für den limitierten Porsche gibt es nach Jahren richtig Kohle, wo hingegen der gepimpte GT2 über den Preis vermarktet wird.
Das Beispiel 911 SC zeigt eindrucksvoll, dass die Porsche- Strategie mächtig aufgeht.
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
der Unterschied zwischen einem gepimpten GT2 sowie dem werkseitigen und limitierten GT2RS ist relativ einfach.....für den limitierten Porsche gibt es nach Jahren richtig Kohle, wo hingegen der gepimpte GT2 über den Preis vermarktet wird.
Das Beispiel 911 SC zeigt eindrucksvoll, dass die Porsche- Strategie mächtig aufgeht.
Klar geht die Strategie auf, nur wer 200 TSD Euro´s und mehr für ein Fahrzeug ausgeben kann und will, für den spielt meist Geld keine Rolle mehr, ist sowieso das 3 oder 5 Fahrzeug. Kann auch sein das ich falsch liege.
Zitat:
Original geschrieben von pekka
Die Katze ist aus dem Sack...
Leistung: 620PS
0-100km/h: 3,2s
0-200km/h: weniger als 10s
0-300km/h: weniger als 25s
Nordschleife: 7:22
Höchstgeschwindigkeit: 330km/h
Gewicht: 1350kg
Mir wurde gesagt 7:11 min auf der Nordschleife, nur welche Bereifung das war, würde mich interessieren, beim 599XX waren es Michelin SX Race Slicks, das ist keine Kunst.
Hier ist auch noch ein Beitrag dazu: http://auto.oe24.at/content/view/1352/91/
... mit Messdaten. Jedoch sind hier andere Werte angeführt als schon mal gepostet.
lg
Ich frag mich jetzt, ob ein "normaler" GT2 Facelit im Herbst überaupt noch rauskommt... Wäre das einzige Modell ohne Facelift
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Hier ist auch noch ein Beitrag dazu: http://auto.oe24.at/content/view/1352/91/
... mit Messdaten. Jedoch sind hier andere Werte angeführt als schon mal gepostet.
lg
Ich halte diese Werte für realistischer, den ein RT12 mit 650 PS wurde mal von der Auto Bild von 0 - 300 getestet,
da waren es auch um die 25 Sek auf 300 ABER mit Allrad.
Diese Spekulationen sind doch alle mittlerweile Unsinn - schaut doch einfach nach was die offiziellen Daten sagen unter www.porsche.de ...
Übrigens 500 Stück, nicht 300 oder noch weniger...
500 Stück, korrekt.
Zitat:
Mir wurde gesagt 7:11 min auf der Nordschleife, nur welche Bereifung das war, würde mich interessieren, beim 599XX waren es Michelin SX Race Slicks, das ist keine Kunst.
... und 7:18 lt. Porsche Pressemitteilung (siehe unten).
The time: seven minutes, 18 seconds on the Nürburgring-Nordschleife. The power: 620 hp. The weight: 3,020 lb (1,370 kilograms) in road trim with all fluids on board. The car: the new 2011 Porsche 911 GT2 RS.
90 More Horsepower, 154 lbs Less Filling
The latest 911 is the fastest and most powerful road-going sports car ever built in the history of Porsche. With horsepower (hp) up by 90 and weight down by 154 lbs (70 kilograms) in comparison with the previous 911 GT2, the new 911 GT2 RS has a power-to-weight ratio of just 4.9 lbs (2.21 kg) per horsepower, by far the best power/weight ratio in its class. These are the ideal ingredients for an ultra-high-performance sports car with supreme agility and truly blistering performance on the road. Perfectly illustrating Porsche Intelligent Performance, the 2011 GT2 RS achieves a reduction of approximately 5 percent for both fuel consumption and CO2 emission reduction when compared with the previous 911 GT2.
The 3.6 liter six-cylinder boxer engine features two variable turbine geometry turbochargers and provides power to the rear wheels exclusively through a six-speed manual gearbox. Equally impressive stopping power comes from Porsche Composite Ceramic Brakes (PCCB).
Unique Tires, One of a Kind Performance
New tires were specifically developed for the 911 GT2 RS and measure 245/35 ZR 19 at the front and 325/30 ZR 19 at the rear, delivering cornering performance to match the straight-line speed. Extreme cornering dynamics are ensured by the setup of the springs, Porsche Adaptive Suspension Management (PASM), unique anti-roll bars, specific engine mounts and recalibrated Porsche Stability Management (PSM), whose stability and traction control functions can be switched off individually.
The combined effect of these developments is evident on the racetrack. In fact, the ultimate 911 accelerates from 0-60 in 3.4 seconds, boasts a top-track speed of 205 mph and laps the famed Nürburgring-Nordschleife racetrack in just 7 minutes and 18 seconds.
Carbon Fiber, Limited Production
In its looks, the new 911 GT2 RS stands out clearly from the other 911 models through the lavish use of carbon-fiber-reinforced (CFR) components with a matt-black surface finish, even wider wheels (including flared wheel arches at the front), new light-alloy wheels with central locking and "GT2 RS" model designations on the doors and rear lid. Matte-finish carbon also graces the redesigned front spoiler lip and the 3/8th of an inch (10 mm) taller rear spoiler lip - which both enhance aerodynamics and provide extra downforce.
The interior of the 911 GT2 RS also exudes sporting performance in virtually every detail. Lightweight two-piece bucket seats made of carbon-fiber-reinforced plastic are standard, as are lightweight door panels with fabric straps instead of traditional door handles. The basic interior color is black, which contrasts with red elements, such as the seat center sections, the roof lining and segments of the steering wheel rim. The gearshift and handbrake lever are also finished in red alcantara.
Limited to just 500 units worldwide, the 911 GT2 RS will be available in the U.S. October 2010 and will have a MSRP of $245.000. The GT2 RS is making its world debut at the Moscow Auto Show on August 25th 2010.
Edit: Beschleunigungswerte lt. Porsche Website im Anhang.
Zitat:
Original geschrieben von boborola
Diese Spekulationen sind doch alle mittlerweile Unsinn - schaut doch einfach nach was die offiziellen Daten sagen unter www.porsche.de ...
Übrigens 500 Stück, nicht 300 oder noch weniger...
Lt. Porsche Website sind die Daten ja gleich wie in "meinem" Bericht... Meintest du die geposteten Werte?
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Lt. Porsche Website sind die Daten ja gleich wie in "meinem" Bericht... Meintest du die geposteten Werte?
Zuerst wurden, zusammen mit den 'leaked pics', falsche Werte gestreut, die von div. Quellen (auch von mir und z.T. im von Dir geposteten Beitrag / Stückzahl) aufgegriffen wurden. Auf Mittlerweile liegen offizielle Angaben vor, hier ein Update:
Leistung: 620PS
0-100km/h:
3,5s
0-200km/h:
9,8s
0-300km/h:
28,9s
Nordschleife:
7:18
Höchstgeschwindigkeit: 330km/h
Gewicht:
1370kg
Source:
http://www.porsche.com/microsite/911gt2rs/uk.aspxHallo,
hole das Thema mal wieder hoch, habe mir heute auch mal den GT2 RS angeschaut und durfte auch probesitzen, der GT2 RS ist glaube das beste was Porsche zur Zeit bietet.
Das Auto hatte bei näheren betrachten 3-5 Lackschäden......
Grüße aus den nassen Leipzig