GT-Front am Golf

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Leute, hab mir überlegt eine GT-Stossstange an meinem Golf 2 zu verbaun. Da ich bis jetzt keine GT-Spoiler für den Golf gefunden hab, bin ich am überlegen, ob es billiger und einfacher ist, eine der teuren GT-Stangen vom Corrado oder Golf 1, die es bei dsp gibt anzupassen oder ob man lieber eine billige RS umbaut. Zu den Blinkern hab ich mir überlegt, dass man Leds hinter Plexiglas zwischen Scheinwerfer und Kotflügel basteln könnte.

Zu den Blinkern hab ich schonmal mit Paint ein Bild gemacht, wie es aussehen könnte.

23 Antworten

Finde es bissl unpassend hier zu fragen was Du an Dein Auto bauen sollst. Sorry aber wenn Du keine Ahnung hast was Du dranbauen sollst dann lass es einfach wie es ist. Jeder hat seine eigenen Vorstellungen von seinem Auto. Jetz geht hier die Diskussion los, das dies und das für jemanden scheiße aussieht was dir halt gefällt. Total sinnloser Thread meiner Meinung nach.

Ich hab nunmal nicht so den Marktüberblick und wollte hier dann noch ein paar Tipps haben, was es auf dem Markt noch so gibt.

nicht angegriffen fühlen... aber es hat halt wenig sinn über optik zu diskutieren...

Ich wollte ja auch keine Diskusion über die Optik auslösen.

Ähnliche Themen

die schönen schmalen stoßstangen mit chromrahmen sehen echt geil aus!
habe die dran gehabt mit nem 16V spoiler.
echt schick. naja, jetzt sind gl`s dran, weil die stoßstange so en bissle wie en V aussieht 😁
scheiß bäume

Also wenn du Racelook willst würde ich gerade deswegen bei den schmalen bleiben. Schmale Stoßstangen, evtl in Wagenfarbe lacken, 16V Spoiler, etwas tiefer, OZ Supertourismo, Rückbank raus, 2 ordentliche Sitze von Sparco oder Recaro, guten Auspuff+Luffi, schönes Lenkrad und fertig ist dein Racer. Was für eine Maschine hast du denn überhaupt drin?

Also in Wagenfarbe brauch ich die bei nem schwarzen Auto eigentlich nicht lackieren, die passen von der Farbe her ganz gut. Als Motor hab ich den 90PS RP drin, Lenkrand, Auspuff und Fahrwerk hab ich auch schon, Luftfilter liegt zusammen mit meinen RH-Technics im Keller. Bei den Sitzen ärger ich mich, dass ich auf der Motor-Show nicht die Sparco Junior für 99€ das Stück gekauft hab, aber bei Vollschalen hat man ja immer Probleme beim eintragen und vorerst muss der Golf noch etwas Alltagstauglich sein, aber irgendwas sollte ich mal an der billigen CL-Austattung machen, aber ein Zivi hat ja wenig Geld, aber dass ändert sich ja im Sommer wieder.

Lackier (Wagenfarbe) einfach alle Plastikteile, Stoßstangen, Leisten...
das sieht schon mal super aus... wirkt trotzdem ganz anders selbst wenn dein Golf auch schwarz ist !

Wollt noch was sagen:
Mit dem Design von `83 kann man Sportlichkeit heute nicht mehr unter einem Hut bringen.

Deshalb schließe ich mich meinen Vorrednern an.

Da hättest du dir einen 3er zulegen sollen, wenn man Wert auf sportliche Optik legt...

Deine Antwort