Gt 550 schmoren unter Batterie bei Startversuch

Kawasaki

Hallo, ich habe mir eine gt550 von 1986 gekauft, war damals mein erstes Motorrad, und wollte jetzt damit wieder einsteigen... Wollte wollte ich die erste Tour starten, doch beim Versuch das Motorrad an zu lassen, stieg Rauch unterhalb der Batterie auf. Das brutzeln Geräusch ließ nichts Gutes ahnen. Bisher habe ich noch keine Ahnung, wo das herkommt. Ich habe die Seitenverkleidungen entfernt, kann dort aber nichts offensichtliches erkennen. Ich überlege ob ich die Batterie jetzt noch einmal einbaue, um quasi live zu sehen, was da genau schmort. Kann ich das machen? Oder sollte ich das besser lassen? Frustrierte Grüße Astrid

18 Antworten

Moin. Kann mir gerade kein Bild von der Situation machen, aber vielleicht kannst Du das ja und stellst es hier zur Verfügung.

Mfg

Moin, im Deckel sitzen Passhülsen die gerne mal festbacken. Beherzte Schläge mit Kunststoff- oder Gummihammer auf den Deckel sollten ihn lösen.
Gruß
Ralf

Oft übersieht man hier auch eine versteckt sitzende Schraube, gerade wenn die schön mit Dreck zugeschmiert ist. Oder war der Schalthebel selbst gemeint?
Massekabel müsste man aber auch ohne Demontage des Deckels sehen können.

Mfg

Hi,
warum schreibst du jetzt wieder in diesem Thread weiter? Es wäre für uns alle weitaus übersichtlicher wenn du da
in einem Thread bleiben könntest - Danke!

Vielleicht kein ja ein Mod die beiden Thread zusammenführen.