ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Gsxr750w Riecht nach sprit

Gsxr750w Riecht nach sprit

Themenstarteram 18. September 2009 um 10:16

Hi habe folgendes Problem.

Meine suzu Springt schlecht an und Richt nach sprit besonders wenn sie Kalt ist oder Länger als 8h Steht.

wenn sie Warm ist Läuft sie aber ganz gut.

Zyndkerzen haben einen leichten weissen nebel.

Wenn ich sie starten will laufen auch nicht alle Töpfe sie tuckert dann einfach vorsich hin bis dann die anderen Töpfe nach 2-3min auch Kommen.

vergaser wurden auch schon mal gereinigt aber nur von hand. und neu Synchronisiert.

kann es an dem Ventielspiel liegen dass sie sone Kaltstartschwierigkeiten hat oder meint ihr dass es vom Vergaser Kommt. habe schon andere vergaser ausprobiert aber bei allen dass selbe phänomen.

bitte helft mir etwas weiter was ich als nächstes testen sollte bzw. überprüfen.

und Warum riecht sie so nach Sprit?

Danke mfg gixxer.

Beste Antwort im Thema

Hallo Gixxer. Das gleiche Problem hatte ich auch schon, wahrscheinlich ist dein Unterdruckbenzinhahn ( Membrane ) defekt, daß heißt er lässt immer eine gewisse Menge an Benzin durch. Solange in deinen Vergasern die Nadelventile und deren Sitze ( Schwimmerkammer ) in Ordnung sind, passiert nichts, falls diese nicht mehr richtig schließen (1 reicht schon) läuft Dir das Benzin in den Luftfilter, und somit stinkt das Moped nach Sprit. Im schlimmsten Fall läuft das Benzin in den oder die Zylinder, das kann kapitale Motorschäden hervorrufen. Das wird auch der Grund für das schlechte Kaltstartverhalten sein, durch das Benzin im Luftfilter ist das Benzin-Luftgemisch fast nicht mehr zündbar, zu fett.

Gruss Frank

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo Gixxer. Das gleiche Problem hatte ich auch schon, wahrscheinlich ist dein Unterdruckbenzinhahn ( Membrane ) defekt, daß heißt er lässt immer eine gewisse Menge an Benzin durch. Solange in deinen Vergasern die Nadelventile und deren Sitze ( Schwimmerkammer ) in Ordnung sind, passiert nichts, falls diese nicht mehr richtig schließen (1 reicht schon) läuft Dir das Benzin in den Luftfilter, und somit stinkt das Moped nach Sprit. Im schlimmsten Fall läuft das Benzin in den oder die Zylinder, das kann kapitale Motorschäden hervorrufen. Das wird auch der Grund für das schlechte Kaltstartverhalten sein, durch das Benzin im Luftfilter ist das Benzin-Luftgemisch fast nicht mehr zündbar, zu fett.

Gruss Frank

Themenstarteram 18. September 2009 um 23:04

der tank wurde schon mehrmals abmontiert und nie ist sprit aus dem benzinhahn getropft immer wenn ich ein undichtes schwimmerventiel hatte, fing der vergaser an zu tropfen. kann es nicht doch noch was anderes sein danke für die promte antwort:)

ich glaube, dass kraftstoff in deine Zylnider läüft und sich dort sammelt bei stehenden motor, was die ursache hat, dass deine zündkerzen nass sind und deshalb auch der motor unrund läuft und dann natürlich auch nach langen stehen schlecht anspringt. Ich kenne mich mit der vergasertechnik leider nicht so gut aus aber wenn es eventuell ein ventil im vergaser ist, was undicht ist würde ich es sofort erneuern, da der schmierfilm von kolbenringen und zylinderwand sonst abreissen könnte, durch den gesammelten kraftstoff im Zylinder.

zieh mal den ölmessstab raus und riech mal dran.

wenn er nach benzin riecht kannst du schon mal den fehler eindämmen.

mfg ReeN

Themenstarteram 19. September 2009 um 0:35

nee zyndkerzen sind trocken ist eigentlich schon eine ganze weile so und hatte noch keinen motorschaden was aber wenn es so weiter geht noch kommen kann habe vor 1nem monat die ventiele vom vergaser überprüft da waren sie ok.

ach ja ich habe gar keinen ölmessstab nur ein schauglas was hast du denn für eine maschiene hast du etwa son ding:confused:

Hallo nochmal. Die Vergaser würde ich als kommende Winterarbeit ausbauen zerlegen am besten bei einem Motorradhändler zum Ultraschallbad abgeben ( in der Regel umsonst oder um die 10,-Euro ). Die Bohrungen für das Standgassystem sind derart klein, daß eine Reinigung von Hand meißtens nicht ausreicht. Spätestens beim zusammenbau scheiden sich die Geister, hat man endgültig die Nase voll laufend die Vergaser auszubauen, sollte einiges ersetzt werden. Die Verbindungsbolzen zwischen den Vergaserschwimmerkammern könnten auch undicht sein hier wären dann 6 O-Ringe fällig. Nadelventile samt Sitz ( Gegenstück manchmal sind die O-Ringe defekt lassen Benzin in die Kammer obwohl Ventil geschlossen) austauschen jetzt weiss man die sind ""Dicht"" Ende, Schwimmer darauf achten das Sie innen trocken sind, die Schwimmerstände nach vorgaben messen einstellen, Schwimmerkammerdichtungen erneuern die Schrauben mit Logtite mittelfest einsetzen. Die Kaltstartbuchsen müssen leicht im Gehäuse laufen, die Luftgemischschrauben haben eine Feder ein O-Ring und eine Unterlegscheibe, sind die Teile vorhanden ganz reindrehen ( mit Gefühl ) und 1,5 umdrehungen raus,Die Unterdruckmembranen der Vergaser gegen Licht halten falls nötig erneuern, danach bleiben wegen dem Benzingeruch nur noch Dichtung Benzinhahn am Tank Benzinschlauch oder Benzinfilter.

Gruss Frank

Themenstarteram 19. September 2009 um 20:08

Hi bin heut nochmal gefahren und danach und beim starten roch sie verdammt doll nach spritt so wie bei langsammer fahrt im dichten verkehr.

der geruch kommt von den Abgasen also im Aspuff auch nach 100KM fahrt Bitte Helfen:confused::confused::confused:

Themenstarteram 24. September 2009 um 17:19

Keiner mehr eine Ahnung kann es auch sein dass der schwimmer nicht so richtig eingestellt ist oder defekt obwohl ich sie nach werksangabe eingestellt hab

Die Schwimmer betätigen je ein Schwimmernadelventil,welches nicht eingelaufen sein sollte an der Spitze.(Rille sichtbar ?)

In der Regel bekommt man die Dinger bei den üblichen Zubehörläden.

Themenstarteram 25. September 2009 um 16:17

Nee keine verschleisserscheinung schon überprüft dank dir trotzdem

am 23. März 2011 um 18:22

Hab das gleiche Problem. Habe Vergaser im U.Bad gehabt, Sitze und Nadeln erneuert,und den Benzinhahn.Ergebnis sie richt immer noch.

am 23. März 2011 um 19:21

ja, schon klar.

Man darf natürlich nicht vergessen danach auch den Luffi und das Öl zu wechseln.

Themenstarteram 24. März 2011 um 6:48

ordentlich syncronisieren

schwimmerstand prüfen gegebenfals einstellen

kerzen prüfen und zum schluß mal ventielspiel messen.:)

bitte mehr infos und über den aktuellen verlauf berichten

mfg gixxernl

Themenstarteram 24. März 2011 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von GS-Schrauber

ja, schon klar.

Man darf natürlich nicht vergessen danach auch den Luffi und das Öl zu wechseln.

kommt eigentlich nicht vom alten luftfilter dass verdunstet und wird verbannt und evtl. sprit aus dem öl wegen defektem schwimmernadeln verbrennt auch und hört auf zu riechen.

am 24. März 2011 um 8:20

Sprit im Öl verbrennt nicht!

Er will aus der Haltbarkeit seiner Lager ja bestimmt kein Lotteriespiel machen.

Sprit im Luffi(kasten) ist der Tod eines jeden Filters.

Dass man das irgendwann nicht mehr merkt/riecht ist eine andere Sache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Gsxr750w Riecht nach sprit