Gsxr 1000 49 ps Drossel
Hallo hat jemand Erfahrung mit der gixxer 1000 auf 49 Ps mit der alpha Drossel wie sieht das mit der Drehzahl aus zieht sie sauber hoch oder ist ab 6k Umdrehungen Schluss würd mich interessieren weil ich sehr günstig eine bekommen kann weil mein Onkel aus gesundheitlichen Problemen auf was "gemütlicheres" umsteigen will
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@AGENT1 schrieb am 5. Januar 2016 um 19:12:57 Uhr:
Das ist doch klar, oder will er die GSXR nur beschneiden weil er unfähig ist so ein ü 150PS Teil zu bewegen?Zitat:
@Sentenced7
Schon mal auf die Idee gekommen, daß ihm die 1000er einfach nur gefällt und er sie halt dummerweise nur noch nicht offen fahren darf?
Ja also was spricht dann dagegen, daß er sie fährt? Er hat doch geschrieben, daß er sie günstig ohne Sucherei von seinem Onkel kaufen kann.
Bis er die Maschine offen fahren darf, kann er sich mit der Drossel daran gewöhnen. Und dann heißts fahren, fahren fahren. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Zitat:
Das ist mir was neues, geradeaus bolzen kann jeder, die Kurvengeschwindigkeit ist ausschlaggebendZitat:
@Sentenced7
Und auch mit 48PS kann man weit über deutsche Geschwindigkeitsbeschränkungen fahren.
Es ist dir was neues, daß man mit 48PS schneller als erlaubt fahren kann? Ernsthaft? Dann sollte ich an dieser Stelle die Diskussion mit dir eigentlich beenden.
Und oho....die Kurvengeschwindigkeit ist ausschlaggebend....schau an. Ich will wetten, daß es Leute gibt, die dir mit 48PS Maschinen in bestimmten Kurven um die Ohren fahren, daß es nur so klingelt. Ausschlaggebend ist übrigens nur eins. Spaß. Egal wie für jeden einzelnen dieser aussehen mag.
Zitat:
Mit einer Honda CBR 500 R wird bestimmt besser fahren lernen (schon wegen ABS) und wenn er sich hinlegt wird die Reparatur nicht so teuer.Zitat:
@Sentenced7
Warum dann bspw. für die ersten zwei Jahre einen Bock fahren, den man eigentlich gar nicht will
Wer mit was besser fahren lernt steht überhaupt nicht zur Debatte. Auch nicht was die Reparatur kostet wenn er sich waffelt.
Mir kommts eher so vor, daß du ein grundsätzliches Problem hast, daß sich ein Anfänger eine 1000er anschafft.
Leben und leben lassen. Etwas Toleranz schadet auch nicht. Es muß auch nicht immer alles streng sinnhaftig sein. Mopedfahren besteht zum Großteil aus (positiven) Emotionen...siehe oben. Neid ist fehl am Platz. Und Erfahrungen muß auch jeder selbst sammeln.
17 Antworten
Zitat:
@Papstpower schrieb am 6. Januar 2016 um 07:29:59 Uhr:
Die frage bleibt offen, wieviel Referenzen diese Anfänger mitbringen... Oder?Zitat:
@RoGeHen schrieb am 6. Januar 2016 um 00:01:40 Uhr:
Wie man sehen kann sind Meinungen verschieden.
Ich habe von denen die Litermaschinen gedrosselt haben noch nichts negatives gehört.Gruß
Als Anfänger dürften diese recht begrenzt sein. Da aber davon auszugehen ist, das der Threadersteller höchstwahrscheinlich auch kaum/keine Referenzen hat, sehe ich das als zu vernachlässigen an.
Die Kernaussage ist ja eher, es ist machbar und man kann damit Freude haben.
Freude kann man selbst mit einer 50er haben. Die Frage ist wo und bei was man die hat...
Man kanns auch übertreiben.
Was Ottonormalverbraucher eben so macht. Fahren, Posen, Touren, LS z.B..
Extrabereiche wie Rennstrecke sind logischerweise nicht drin.
Auf ne Crossstrecke würde ich auch nicht empfehlen zu gehen.