GSX750F im aussicht, Fragen dazu.

Suzuki Motorrad

Hallo Suzuki Forum,

Ich habe eine Bj 95 GSX750F gesehen die ich eventuel kaufen möchte. Den habe ich heute angeschaut, habe nun dazu eine Frage.

Hat diese Maschine keine rote Warnlampe wenn der Seitenständer ausgeklappt ist? Die Maschine hat eine Meilen Tacho, falls das wichtig ist.

Danke und schönes Wochenende

Jason

18 Antworten

Ich meinte das Handling gegenüber meiner vorherigen Maschine, der Kawa GPZ 600 R. Aber die GSX 750 F hat ja im Original auch nen M-Lenker.

Mit dem Superbike-Lenker hast Du ne ganz andere Sitzposition. Dadurch, dass ich aufrechter und nicht gebückt sitze, sitze ich viel entspannter. Größere Touren sind so sicherlich angenehmer zu fahren. Zumindest in meinem Alter :-)

Weiterhin habe ich das Gefühl, dass mir der Lenker mehr Sicherheit verleiht. Habe die Maschine dadurch besser unter Kontrolle und besser im Griff. Ist zumindest bei mir so...

Anfangs hatte mir der Superbike-Lenker von der Optik her nicht ganz so gut gefallen, dachte, er nimmt der Maschine etwas vom sportlichen Aussehen weg. Aber schon nach der ersten Fahrt war ich begeistert und möchte ihn nicht mehr eintauschen. Vom Aussehen gewöhnt man sich auch dran, gefällt mir mittlerweile ganz gut.

Hallo Jason,
Es freut mich wenn dir eine 750er gefällt 🙂

Das meiste wurde ja schon erwähnt. ...

Ich war auf der suche nach einer 600er Rennmaschine, bin dann bei der "dicken" gelandet (war das einzige Moped wo ich mit meinen 1,94 noch bequem platz hatte).

Ist echt ein gutes Moped, vor allem der 750er Motor mach Spaß: unter 6.000 kannst du entspannt und ruhig Cruisen, sie hat auch im 6. Gang auf der Landstraße noch genug Dampf um gemütlich zu überholen (aber man ist ja kein Biker wenn man nicht mindestens 2x zurückschaltet). So ab 7.000 spielt sie dann ihre Verwandtschaft mit der gsx-r aus.

und ich weis nicht ob du ein Schrauber bist, aber man kann schon so ziemlich alles an den dingern selbst reparieren (oder auch Service).

Kleiner Tipp: gleich Reparaturhandbuch auf Amazon oder beim Moped-shop um die Ecke holen!

Lg Andi

für Jason ist das Themaa durch - die RF900 ist es geworden

Zitat:

Original geschrieben von twindance

für Jason ist das Themaa durch - die RF900 ist es geworden

So ist es, kann meinetwegen geschlossen werden.

Trotzdem Danke an alle die die Zeit genommen ihre Meinungen und Ansichten mit mir zu teilen. Danke.

Ronny, altes Haus, so sieht man sich doch wieder. Na ja, von Tauschen kann ja nicht die Rede sein. Die GPZ bleibt bei mir, dafür haben wir eine Blutsbrüderschaft geschworen 🙂 Nur meine Freundin möchte doch öfters mit, was ich sehr begrüße, und die kleine GPZ ist da für uns nicht wirklich geeignet. Ich habe dich immer bewundert wie du mit Sack und Pack zur zweit auf deine schöne 87zige 600 los gefahren bist.

Ich habe zwar die 750 nicht genommen weil es eben ein Kompromiss gewesen wäre. Ich wollte unbedingt etwas mit mehr Drehmoment, und Koffersystem war ein Muss. Als ich die RF900 gefunden hatte waren alle Fragen geklärt.

Nun bleibe ich dir auch hier erhalten. Schön das man sich immer wieder sieht.

Andy, zum Glück ist Ronny hier, er wird bestätigen können dass ich die eine oder andere Schraube schon mal in der Hand hatte. Selbstbehauptungen sind überbewertet 🙂

Anschließend ein Bild meine "Neue"

Gruß

Rf9001-5667345522433625182