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Gsx r 750 gr7db läuft nur auf 2 Zylindern

Suzuki

Hallo liebe Community,
ich bin Marcel und wollte euch hier mein kleines Projekt vorstellen und ein Paar Fragen loswerden. Ich habe mir vor ca. 3 Monaten ne gixxer geholt. Genau gesagt eine gsx-r 750 srad Gr7db. Die war sehr günstig da sie bereits 19 Jahre Standzeit und lediglich 15000 km auf der Uhr hatte. Ich wusste zu dem Zeitpunkt das das ne Menge Arbeit wird, also ran ans Werk.
Zuerst haben wir die Elektrik grob geprüft, also Licht, Blinker, bremslicht und zündung. Alles bissl sauber gemacht und siehe da, das geht alles.
Danach ging es weiter mit dem Tank. Der war im grottigen Zustand, also alles sauber gemacht und dazu neu versiegelt. In diesem Atemzug habe ich dann eine neue Benzinpumpe verbaut.
Nachdem dann bremsen und Bremszylinder regeneriert waren und neue Scheiben und klötzer verbaut wurden hatten wir da mal nichts mehr zu befürchten.
In diesem Atemzug haben wir dann auch Radlager und Simmerringe neu gemacht + kettenkit.
Soweit so gut möchte man meinen. Nun aber zu den Problemen. Leider habe ich beim ersten anschließen der Benzinpumpe falsch angeschlossen und die ganze Suppe ist mir in den Luftfilterkasten geschossen. Das hatten wir aber relativ schnell entdeckt und korrigiert, ich erwähne es jedoch, da ich nicht weiß wie wichtig das noch wird.
Zudem war der Benzinhahn undicht was wir durch den Kauf eines neuen behoben haben. Ich habe dann geschaut ob bei Unterdruck am benzinhahn Sprit rausläuft oder nicht. Das hat aber aus meiner Sicht gepasst.
Neben diesen Arbeiten wirde dann auch das Öl und Ölfilter sowie Luftfilter und zündkerzen erneuert.
Bis zu diesem Zeitpunkt sprang sie noch nicht an.
Also bevor wir starten dann die Kerzen raus, nochmal geschaut das die das richtige maß haben und auch gleich geschaut ob Funke da ist.....alles okay.
Die komplette vergaserbank wurde zudem auch bereits Ultraschall gereinigt ( ohne die Bank komplett zu zerlegen), aber bedüsung und so war alles draußen.
Sie sprang dann mit Choke an, lief jedoch nur auf 2 Zylindern. Gemerkt haben wir das ganze durch einen "robusten" unrunden lauf. Zudem war zylinder 3 und 1 am krümmer kalt. Auch das abziehen der kerzenstrecker im laufenden Betrieb verfestige die Annahme, denn es änderte sich nichts.
Nun haben wir mal die Zündkerzen Getauscht um zu schauen ob es daran lag. Kein Ergebnis.
Wenn ich jetzt davon ausgehe das er Sprit zieht und sie ohne Bremsenreiniger angeht dann sollte ja der Sprit nicht das Problem sein. Zündung hat auch auf alles Kerzenstrecker funktioniert.
Kennt jemand von euch das Problem? Ich hatte die Vermutung das eine Zündspule defekt ist aber dann müsste doch Zylinder 2 und 3 laufen oder?
Aktuell laufen Zylinder 4 und 2. Zylinder 1 und 3 laufen nicht.
Danke schonmal für alles hilfreichen Tips.
LG Marcel

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6 Antworten

Du bist hier im Suzuki Auto Forum gelandet.
Bist Du sicher dass die Zündspulen gemäß Deiner Annahme die Zylinder versorgen?
Kannst du sie testweise vertauscht anschließen um
zu sehen ob dann die anderen Zylinder laufen?

Hallo bekosi. Ich werde morgen direkt mal zündung von Zylinder 2 und 3 tauschen und schauen ob dann der 3. Zylinder geht.

Ich habe den Foreneintrag nochmal im Motorrad Forum gestellt. Wie kann ich diesen denn hier löschen oder löschen lassen? Danke für die unterstützung des neulings

Du kannst gerne Rückmeldung geben ob es an der Zündspule lag. Bin lange Suzuki Motorrad gefahren und immer noch interessiert an der Motorradtechnik.

Ja klar gerne. Ich halte dich auf dem laufenden . Lieben Dank schon mal

Zitat:

@Isze schrieb am 18. April 2025 um 21:24:37 Uhr:


Ich habe den Foreneintrag nochmal im Motorrad Forum gestellt. Wie kann ich diesen denn hier löschen oder löschen lassen?

Indem Du Bescheid sagst, so wie gerade geschehen

;)

.

Hier

geht es weiter, der Thread hier wird in Kürze entfernt.

Gruß

Derk

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