gsx r 750 bzw. gsx r 1000 auf 34 ps

Hallo zusammen.

Ich möchte mich erst mal vorstellen ich bin 23 Jahre alt und habe seid knapp 1,5 jahren meinen Motorrad Führerschein (muss noch bis September gedrosselt fahren)

Jetzt zu meiner frage: bin dieses jahr mit einer alten 600 nacked gefahren weil ich dachte wenig ps drosseln ist am besten, aber die lief mit Anlauf gerade mal 140 und nach knapp 8 tkm hab ich sie dann verkauft.

Da mein Herz für Supersportler schlägt und ich nicht bis September warten will wollte ich fragen ob es sinnvoll ist eine gsxr 750 oder 1000 zu kaufen und bis September auf 34 ps zu fahren?

Beste Antwort im Thema

Hat jemand "Null" gewählt ?

96 weitere Antworten
96 Antworten

ich würde die alte 600´ter noch bis september fahren.

wie n bissl weiter oben schon erwähnt, kommen dann so einige kosten auf dich zu ... aber das musst du selber entscheiden.
vielleicht hast ja auch n SKZ und dann macht es noch weniger sinn, das geld für drosseln, eintragen , entdrosseln und wieder eintragen auszugeben.

lass es einfach sein ne gixxe auf 34 ps einzubremsen... völliger quatsch.
aber das ist nur meine meinung

Manche lesen doch sehr selektiv 🙄

DIE 600ER IST VERKAUFT

Wenn's sooo juckt ... und ich verstehe, dass es so ist ... dann mach den Unsinn. Jeder hier hat vermutlich schon Unsinn gemacht ... warum also nicht auch Du.
Ich halte es nebenbei für nervig, 2 x in einem Jahr in die Werke, zum Tüv und zur Zulassung zu rennen und die Versicherung zu ändern.
Ich halte es auch immer noch für unklug von 34 auf 150 oder mehr PeEss umzusteigen. Ich hab vor Jahren von 750 ccm und 76 PS auf 1200 ccm und 130 PS gewechselt ... und war nach 3 Jahren Praxis auf kleineren und 7 Jahren mit genannten 76 PS erstmal mehr als gefordert. Aber sicher bin ich kein guter Fahrer und jeder, der so einen Wechsel vor hat kann da besser mit um...
Bei aller Vernunft und Reife ... die Leistung juckt und wird abgerufen ... manchmal leider auch wenns nicht passt.

jm2c

mea culpa

ist mir irgendwie durchgerutscht.

dann heißt es wohl warten, bis er offen fahren darf... oder so

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Scheiss doch auf die Mitte, jede Landstraße ist schlieslich ein verkappter Racetrack... ^^

Ahahah, schaut mal wer da schreibt 😁

Du legst dir auch alles zurecht wie es dir passt?

In einem Thread biste der Heizer schlechthin, der auch gern mal neben der Landtrasse auf Schotter die Joghurtbecher verbläst und hier schwingst du wieder den Zeigefinger ?

Ab wann darf ich die Leute hier eigentlich als Hampelmann bezeichnen ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von actionhq

In einem Thread biste der Heizer schlechthin, der auch gern mal neben der Landtrasse auf Schotter die Joghurtbecher verbläst und hier schwingst du wieder den Zeigefinger ?

Ab wann darf ich die Leute hier eigentlich als Hampelmann bezeichnen ?

Hä? Aber sonst gehts gut ja? 😕

Was hat mein Beitrag gegen reine Topleistung in hohen Drehzahlen mit Zeigefinger schwingen gegen Heizer zu tun? 😕

Und seit wann fahren Joghurtbecher auf Schotter? 😕

Aber sei mal so lieb und zeig mir den Thread wo ich mich als Heizer schlechthin bezeichne. Scheinst dich ja genauer zu erinnern als ich. Danke schonmal. ^^

So große Langeweile hab ich nicht, das ich deine gesammelten Werke durchlese.
Du hast doch vor einiger Zeit doch noch eine DR irgendwas gefahren und immer rumgeprotzt wie du durch Feldwege abkürzt um schneller zu sein als Supersportler 🙂
Leistung *klatsch*
Und jetzt willst du klarmachen das es auf der Landstrasse nicht wichtig ist sein Motorrad auszudrehen und damit schneller zu sein (Leistung in der Mitte braucht man).
Aber wenn du doch selber nur am rumracern bist und alles und jeden, bei jeder Witterung verbläst der dir vor die Linse kommt (sei es nun auf 2 oder 4 Rädern)... ?
Hast du eigentlich auch nen LKW Führerschein ? Wäre ja abenteuerlich ! 🙂

Schreibt jetzt grad eigentlich das "Original" oder wieder mal ein Bruder? ^^

Und ja, natürlich war ich mit der DR übern Feldweg schneller als der Becher über die Straße weil eben abgekürzt. Is ja keine Kunst. Ausserdem machte es Spaß. Und natürlich bin ich da schneller unterwegs als ein Spaziergänger so weit es die Übersicht und Qualität des Feldwegs halt her gibt. Traktoren sind nunmal stärker und Fußgänger hab ich auch noch nie verärgert da ich da brav abbremse und sogar grüße. 😁

Ich gehe schwer davon aus das hinter besagten Posting irgendwo ein Smilie war. Wenn du das als rumprotzen siehst bitte schön, dein Bier. Die Qualität deiner Postings lässt jedenfalls zu wünschen übrig wenn man sich da die letzten ansieht. Vielleicht auch ein Grund warum keiner MT ernst nimmt (wobei man Foren eh nie ernst nehmen sollte so lang man die Leute nicht persönlich kennt).

Bei den Supersportlern und ausdrehen auf der Landstraße muss ich aber schon lachen. Bei Maschinen die im zweiten Gang langsam die 200 erreichen willst die also dauernd ausdrehen auf Landstraßen um die Leistung auch mal abzugreifen, der war gut... Daher halte ich eben nix davon das die Diagramme immer senkrechtere Striche anzeigen... ^^

Nu sind wir aber mal wieder ziemlich OT hier... :/

@Märodar:
Die erreichen die 200 sogar ziemlich schnell!

Ausserdem hast du ja damit angefangen immer möglichst der beste und schnellste auf der Strasse zu sein, was du ja in jedem Thread klarmachst. Anscheinend ist dir das Thema sehr unangenehm sonst würdest du dich nicht auf OT berufen?
Getreffte Hunde bellen!
Eben dir macht es Spass, aufgrund fehlender Leistung abzukürzen und dir dann ins Fäustchen zu kichern, das du die Leute, welche dich auf der Strasse am laufenden Band überholen, hinter dir hast und anderen Leuten macht es Spass eben auch mal schneller zu fahren wenn das Moped es hergibt. Sprich ausdrehen. Also wenn man ein Motorrad hat bei dem das was bringt 😁

Was meine Postingqualität mit deinem fahrerischen Können zu tun hat, versteh ich jetzt nicht so ganz. Auch nicht wieso du Zweifel an meiner Person erhebst, ich bin immer Orginal, du doch auch oder?
Ich kann auch im Wheelie orginal an dir vorbeifahren, auch gern auf der Autobahn wo man nicht abkürzen kann, *hehe*

@ action-tunte

eigentlich ist jeder Kommentar zu deinen Postings überflüssig, aber mich würde interessieren, ob dein ständiges "komm machen wir ein Rennen" gehabe heilbar ist ?? Oder ist das angeboren, würde ich mal untersuchen lassen 🙁

Andere Leute sind dafür ständig überzeugt das sie den dicksten haben ohne es je unter Beweis zu stellen 🙂
Und Tunte, nennst dich Susi und hast nen Ava von nem nackten Kerl, naja Süsser 😁

Mhh...hab ich grade ein Déjà-vu?

Wie viele Trolls hatten wir dieses Jahr schon? Ich meine mich an ELOSCOURO, und noch so ein Vogel erinnern zu können😕🙄

Aber das macht so ein Forum erst interessant...man glaubt das Jahr geht im BikerTreff friedlich zu Ende, da kommt der nächste Troll um die Ecke, und zeigt einem den Stinkefinger und brüllt nach Wheelies auf der Autobahn und Schwanzvergleiche😁😁

Oh 2011....🙄🙄....ich seh' schon, unser actionhq ist ein Menschenkenner, der gerne zum Rundumschlag ausholt😛😛

Zitat:

@Märodar:
Die erreichen die 200 sogar ziemlich schnell!

Ausserdem hast du ja damit angefangen immer möglichst der beste und schnellste auf der Strasse zu sein, was du ja in jedem Thread klarmachst. Anscheinend ist dir das Thema sehr unangenehm sonst würdest du dich nicht auf OT berufen?
Getreffte Hunde bellen!

Dachte erst du schreibst meinen Namen absichtlich falsch aber nach dem getreffte Hunde nehm ich das zurück... ^^

Mir ist das Thema nicht unangenehm sondern das Thema ist nicht existent. Wo du das rausgelesen haben willst das ich überall der beste und schnellste sein will, diese Erleuchtung wird mir vermutlich nichtmal mit unmengen von Glühwein oder Drogen zuteil.

Aber dir zu liebe werd ich das morgen Nacht mal testen... 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Glühwein oder Drogen zuteil.

Aber dir zu liebe werd ich das morgen Nacht mal testen... 😁 😁 😁

Das würde ich dir nicht empfehlen😁

Wer weis, was der Armleuchter sonst wieder hinein interpretiert. Drogendealer von MT😰😕😁 Immerhin unterstellt er unserem Susireiter, er sei ne "Tunte".....naja...für manche ist Susi eine Abkürzung für Suzuki, für andere eine sexuelle Neigung😕

Ich sach doch...das Jahr 2011wird lustig😁😁😁

Gruß😁

@Malheur:
Sieht man doch in deinem Sicherheitssthread. Alle ausser dir sind Schwuchteln und können nicht fahren 🙂
Aber bei MT hast du ja für solches Gedankengut die richtige Plattform gefunden, immerhin haben sich um dich herum noch mehr solche Spezialisten geschart.
Und Patrick, wenn du es denn unbedingt willst kann ich dich und Schmusireiter gerne naechstes Jahr im Frühjahr gleich auf ner Landstrasse eurer Wahl verblasen!
Dann sehen wir mal wer hier der King von Motortalk is !
Mit Mörödar trau ich mir das nicht, der hat mich einfach zu sehr eingeschüchtert und ich würde einfrieren vor Erscheinungsbild vor Erfurcht erstarren!

Zitat:

Und Patrick, wenn du es denn unbedingt willst kann ich dich und Schmusireiter gerne naechstes Jahr im Frühjahr gleich auf ner Landstrasse eurer Wahl verblasen!

Naja...wenn dir 400km Anfahrt genehm sind....aber mal ne ganz andere Frage....was ist bei dir in der Kindheit falsch gelaufen, dass du jeden verblasen willst???

Nur weil du mit deiner FZR750 (34PS) toll fahren kannst, wundere ich mich immer wieder was Leute daran finden. Was willst du mir damit beweisen?? Soll ich dich dann besser leiden können, oder soll man von nun an deine unsinnigen und überflüssigen Beiträge toll finden?

Sollen wir dich etwa als König huldigen?

Klär mich bitte, ich hab den ganzen Abend zeit😉

Deine Antwort