GSX 750 AE empfehlenswert?
Hallo zusammen,
da mir meine Kawa anfängt mehr Sorgen als Spaß zu bereiten und ich zufälligerweise von einem Bekannten angeboten bekommen habe eine gebrauchte Suzuki GSX 750 AE zu erstehen, frage ich hier nun, worauf ich bei besagter Maschine achten sollte.
Gibt es bekannte Probleme an bestimmten Baugruppen? [Ölversorgung, Vergaserinkontinenz o.Ä.]
Leider habe ich bisher keine genaueren Informationen, außer dass die Maschine wohl an einer Ampel von hinten gefällt wurde und ggf Schwinge und Felge ausgetauscht werden müsste.
Der Preis soll sich bei 800€ befinden, was mit evtl. für 1000€ eine laufende Maschine bescheren könnte.
Aber primär ist meine Frage ob es sich überhaupt lohnen würde eine GSX 750 AE zu kaufen, egal ob mit Heckschaden oder nicht.
Grüße Ash
17 Antworten
Es war übrigens nur ein gerissenes Kabel im Cokpit, nix gravierendes.
Hülse Drum, Lüsternklemme drüber und fertig. Löten ging aus unerfindlichem Grund nicht. Entweder zuviel Öl, trotz Bremsenreiniger, am Kabel oder das Teil war imprägniert.
Jetzt wart ich noch drauf Blinker, Batterie und Heckinnenverkleidung zu bekommen und die Maschine geht dann nächste Woche zum TÜV.
Meine Blinker möchtest du nicht ? Oder hast du schon welche ?
Lüsterklemme ist immer unschön, früher oder später korrodiert da immer was ...
Also was die Blinker angeht, das wird sich im Laufe der Woche klären, da treff ich die Vorbesitzerin und wir schauen was sich noch in den Untiefen ihrer Garage befindet.
Ja, ich wollte auch nicht unbedingt machen, aber Löten hat ja leider nicht gepasst.