GSX 1200 Heckumbau
Hallo,
ich hoffe jemand kann mir helfen :-) Ich sitz jetzt schon ewig vorm Laptop und schau mir verschiedene Heckumbauten an. Hesa, Junk, m-Design, Big Bike und wie se alle heißen.
Fakt ist mir ist das Inazuma-Heck zu lang das muss kürzer werden. Am liebsten hätte ich wohl
http://www.junkdesign.de/.../suzuki_6.html
Ich befürchte jedoch wenn ich das nehmen sollte, dass ich dann später in die Saison einsteige, oder vielleicht sogar gar nicht fertig werde.
Hat schon mal jemand das Heck von der Inazuma umgebaut? Hat jemand ne Idee was ich machen könnte?
Jedenfalls: Das Heck muss weg!
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17 Antworten
Tja,
sieht halt n bischen pummelig aus.
Die Frage ist doch eher wo Du hin willst.
NOCH kürzer?
Filigraner?
Einfach nur anders, aber wie?
Ich hab zwar ein Gefühl dazu, aber ich sag mal noch nix.
LG
Geb dir recht, aber die ganze Maschine ist etwas pummelig. Tank, Abdeckungen, Motor. Ist alles etwas klobiger.
Es soll nicht noch kürzer werden. Also kein extremer Streetfighter, das würde die Sache wohl auch wieder etwas einfacher machen. Gefällt mir aber nicht. Wichtig wäre mir eben kürzer, die häßliche Rückleuchte raus und von unten etwas schicker. Aber nicht unbedingt mittels Höherlegung. Sozius muss nicht, wäre aber schön.
Was meint dein Gefühl?
...dass ich jetzt erst verstanden habe, dass Deine eigene Maschine wohl noch ganz anders aussieht (also Foto einstellen) und der gezeigte Umbau nur so eine "Näherung" an Deine Vorstellungen darstellen soll.
Das muss man erstmal wissen, was zwischen Wunsch und Wirklichkeit steht ,O)
nicht "noch kürzer" aber dann doch "kürzer"?????
hä? ich blicks gleich garnimmer
der Link ist zu ner umgebauten GSX 1400. Ich hab "leider" die 1200. Meine ist noch im nicht umgebauten Zustand. Die abgebildete hat schon ein kürzeres Heck, nur leider gibts das für meine nicht.
Mit noch kürzer meinte ich keinen brutalo-Streetfighter.
Bei mir siehts ungefähr so aus:
http://www.mopped-optik-tuning.de/catalog/images/k-P2201181.JPG
tja, müsst ma mal ne Nacht drüber schlafen.
Und was Du ausgeben willst.
Was bleiben soll. Was nicht. etc pp.
Zwischen Deinem Wunsch und der Wirklichkeit liegt dann ja ne Ecke (arbeit) ;o)
Ich pers. würd mal den Entenarsch incl. Rücklicht abnehmen, dann (DEINE Maschine) frontal von der Seite fotographieren und mir ne grobe Form zeichnen und/oder am Moped vorgeben.
Damit die Sache ne Richtung bekommt.
Nicht in allen Fällen zB muss man zwingend den Rahmen bzw das Heck kürzen, dass es gut aussieht.
LG
tja, gefallen solls mir am Ende. Es soll aber nicht bei 1500,- € liegen. Das ist es nicht wert. Preisrahmen mit Elektrik und neuer Sitzbank sollte zwischen 500 und 1000 liegen. Mehr auf keinen Fall.
Das mit der Skizze wirds auch erstmal werden. Les mich eh schon in Herstellung mit GFK und Kohlefaser ein. Das wird noch was.
Vielleicht hat ja doch schon jemand Erfahrungen mit der 1200er gemacht?!
Zitat:
Original geschrieben von lechufer
der Link ist zu ner umgebauten GSX 1400. Ich hab "leider" die 1200. Meine ist noch im nicht umgebauten Zustand. Die abgebildete hat schon ein kürzeres Heck, nur leider gibts das für meine nicht.Mit noch kürzer meinte ich keinen brutalo-Streetfighter.
Bei mir siehts ungefähr so aus:
http://www.mopped-optik-tuning.de/catalog/images/k-P2201181.JPG
Was hälst davon?
Is ne 1100er mit nem R6 Heck.
Zitat:
Original geschrieben von lechufer
tja, gefallen solls mir am Ende. Es soll aber nicht bei 1500,- € liegen. Das ist es nicht wert. Preisrahmen mit Elektrik und neuer Sitzbank sollte zwischen 500 und 1000 liegen. Mehr auf keinen Fall.Das mit der Skizze wirds auch erstmal werden. Les mich eh schon in Herstellung mit GFK und Kohlefaser ein. Das wird noch was.
Vielleicht hat ja doch schon jemand Erfahrungen mit der 1200er gemacht?!
Da kriegste graue Haare beim Formenbau, das sag ich Dir gleich!
Wenns wirklich ans selber formen geht, muss man n gutes Auge und Händchen haben.
Und viiiiel Feinspachtel ;o))
Hab dieser Tage ne Heckschürze vom PKW mit dem Zeug und Glasfaser rekonstruiert.
Kein Spass sag ich Dir.
Ja, da passt halt das gesamte ERscheinungsbild. Coole Maschine cooles Heck.
Bei der 1200er geht das sch... Heck einfach nur grad nach hinten raus.
Ist das auf dem Bild nun original?
Zitat:
Original geschrieben von GS-Schrauber
Da kriegste graue Haare beim Formenbau, das sag ich Dir gleich!Zitat:
Original geschrieben von lechufer
tja, gefallen solls mir am Ende. Es soll aber nicht bei 1500,- € liegen. Das ist es nicht wert. Preisrahmen mit Elektrik und neuer Sitzbank sollte zwischen 500 und 1000 liegen. Mehr auf keinen Fall.Das mit der Skizze wirds auch erstmal werden. Les mich eh schon in Herstellung mit GFK und Kohlefaser ein. Das wird noch was.
Vielleicht hat ja doch schon jemand Erfahrungen mit der 1200er gemacht?!
Wenns wirklich ans selber formen geht, muss man n gutes Auge und Händchen haben.
Und viiiiel Feinspachtel ;o))Hab dieser Tage ne Heckschürze vom PKW mit dem Zeug und Glasfaser rekonstruiert.
Kein Spass sag ich Dir.
Denk ich mir. Ich hab da ehrlich gesagt auch keine Lust drauf. Zudem wirds dann bei mir eban auch noch etliche Monate dauern bis was dsabei rauskommt. Aber ne andere Idee hab ich schon gar nicht mehr.
schau mer mal.
Sorg mal für n anständiges Foto Deiner kleinen.
Dann sehen wir weiter.
So, Bild 1 und zwei ist jetziger Zustand. Heck ist mal soweit ab. Bild 3 ist sozusagen der Ursprung.
Ich hab mir überlegt nach nem Heck zu suchen, was ich an den vorhandenen Rahmen hinschrauben kann und würde gern die Sitzbank etwas filigraner gestalten wollen. Vom Prinzip her zweigeteilt.
Hat jemand Ideen?
So,
hab mal nur so völlig ins Unreine was probiert.
Das wär ne einfache Kürzung des Vorhandenen Hecks (evtl mit zwei Rundleuchten)
Wie gesagt. Nur mal ganz grob.
Es wird keine Haftung übernommen ;o))