GSI zickt rum

Opel Kadett E

Ich bekomme bald die Krise ,mit meinen Auto 😠
Vor einigen Wochen , war mein Auto der Meinung er müsse nach dem Abbiegen im 2 ten Gang rucken und das Gas nicht annehmen . Immer an der gleiche Stelle und nur 1 mal . Habe dann schon ,die andere Richtung gewählt ,statt links rum ,rechts rum ,wieder das selbe . Dann kurze Zeit später ,ruckte er nicht nur im 2 ten ,sondern auch im 3 ten Gang und dann war der Spuck wieder vorbei .
Gestern dann die Krönung .........Schmeiß die Karre an und er lief beschissen , fuhr dann los und er nahm fast kein Gas an und ruckte in fast allen Gängen ,bis auf den 1 ten . Ich fuhr also weiter und dacht nur ,mal sehen wie weit ich komme .War dann auch angekommen ,etwas sehr genervt und habe meinen Einkauf gemacht . Schmiss die Karre an und alles gut , fuhr dann auch los und er ruckte nur 2 mal im 3 ten Gang auf einer Strecke ,von ca 20 km . Also deutlich weniger rucken ,als auf dem Hinweg .
Alle Zündteile sind neu , Kerzen , Kabel und Verteilerdose .............
Ich habe keine Ahnung ,was die Karre hat ,auf jeden Fall nervt es gewaltig .
Hat evtl jemand eine Ahnung ,was es noch sein könnte ????
Freue mich auf Antworten

LG Jenny

30 Antworten

komisch, bei mir musste ich nur die stecker wieder umstecken...

Ich werde mal n Bild machen und es einstellen ,das ist wohl das einfachste .
Alles sehr komisch , die letzte Tour heute Nachmittag ,war auch wieder der Hammer 😠

LG Jenny

So hier mal schnell 2 Bilder ,die ich eben gemacht habe .
Hoffe ,man kann was erkennen

LG Jenny

der dicke schlauch der nach unten geht geht irgendwo an deine Ansaugbrücke ran. Und den machste irgendwo blind fertig.

Ähnliche Themen

Alsoooo...........
Der Schlauch ist gekappt und blind gemacht ,was soll ich sagen ............
Habe mein Auto angeschmissen und soo ruhig und rund ,lief er seit Monaten nicht mehr .Wie eine Nähmaschine ,das kann ich gar nicht glauben . Die Probe mit dem Fahren ,kommt nachher ,ich bin so gespannt . Ach bin ich glücklich 😁
Vielen vielen Dank ,für die tolle Antwort 😁😁😁

LG Jenny

PS: Werde nachher mal berichten ,wie er lief 😁

Hallo Leute !
Schönen dank für die Tipps !

Es war wirklich der Kaltlaufregler jetzt läuft er wieder wie eine Nähmaschiene !

Wären wir wirklich nicht drauf gekommen !

Maik

Eben war die Probefahrt und er lief fast perfekt 😁
Er hat im 3 ten Gang , nur dreimal kurz geruckt ,wie verschlucken .Aber damit kann ich gut leben ,es macht wieder Spaß 😁
LG Jenny

so soll es sein ;-)

Das Drama geht in die 2te Runde 😠
Musste vorhin nochmal los ,was soll ich sagen ,ein geruckel vor dem Herrn ............Es macht doch wirklich keinen Spaß mehr und ich dachte wirklich ,der Fehler ist gefunden und behoben 🙄
Jetzt wird weiter gesucht ,das kann so NICHT bleiben 🙁

LG Jenny ,die richtig genervt ist

ISt der KLR jetzt ganz tod? Dann würde ich fast schon in Richtung Ansaugtrakt schauen, Riss in der Dichtung, Ansaugschlauch gerissen, etc.

MfG Dark-Angel712

nimm mal eine sprühflasche und lass den Motor laufen und spritzmal die ganze Ansaugbrücke ab wenn er dann das zicken anfängt weisste wo es klemmt.

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

Also in der ABE die ich für meinen Minikat hab, steht der Astra F und der Vectra A mit dem C20NE aufgeführt drin, das heißt man kann sich darauf beziehen und es sollte dann möglich sein das auch im Kadett eingetragen zu bekommen.

MfG Dark-Angel712

Eher nicht.

@TE: Schau mal ob du ein Masseproblem oder gammelige Stecker hast.. Falls die Sprühflasche nicht hilft.. Falls Bremsenreiniger in der Flasche ist stell nen Feuerlöscher daneben. Sollte doch was an der Zündung sein brennt der schnell....

deswegen ja wasser, Schätzelein.

Da stand aber nirgens Wasser, Hase. Bei Wasser war ich mir unsicher obs funkt. Wenn du es allerdings sagst wirds schon gehen...

Mach mal das T-Stück am Leerlaufregler komplett ab.Und kontrolliere die Schläuche auf Risse.

Deine Antwort