GSI vs. CRX
hallo,
was meint ihr welcher der Wagen besser geht ? also den 16V will ich net mitm crx vergleichen, ist ein ungleicher Vergleich...
Aber
Kadett GSi 8V ohne Kat (130 PS) vs. HONDA CRX ED9 ohne Kat (130 PS)
also die PS zahlen sind gleich, stehen bloß zwo liter gegen sanfte 1,6... welcher der Wagen macht wohl das Rennen von 0-100, von 0-160, von 100-160 etc. auch die elastizität würd mich gerne mal interessieren... DANKE !!!
160 Antworten
C20NE (115 PS) Kadett vs. 124 PS CRX:
Bis 100 dürfte der CRX MINIMAL vorne liegen (bei gleichen Fahrern), ab 100 dürfte der Kadett leicht schneller sein.
V-max ist der Kaddy schneller, nicht zuletzt dank niedrigerem Luftwiderstand.
Elastizität ist der Opel vorne, da mehr Hubraum und mehr Drehoment.
Der 20SEH-GSi ist eine ganze Ecke schneller als der C20NE GSi, und der C20XE/20XEJ Kadett (16V) wäre eher mit einem Civic 1,6 VTi mit 160 PS oder einen Type R (Integra und/oder Civic) zu vergleichen.
MfG
@V6-man lange nichts mehr gelesen von dir😉
Hab ich mir auch grad gedacht.
Willkommen zurück🙂
MfG Tigra2.0 16V
Bist wo von den toten auferstanden 😉
Ähnliche Themen
Wisst ihr was ich nich verstehe,hier werden immer die werksangaben angegeben(allgemein im forum) und gesagt das sie schon stimmen werden,is ja auch meine meinung aber wie kann es dann sein das der kadett schneller sein soll als z.b. nen normaler VR6 da er ja bessere werksangaben hat!?
Ist mir jetzt einfach mal so aufgefallen.....
Ja stimmt aber ich hab viel gelesen und gehört das die vr6 nie ihre Leistung hatten was angegeben ist und der 16V meist weit über die Serien angaben hindrüber weg geht. Das wird der Grund sein.😉
Er geht auch nur im Kadett 16V besser bzw.is er vergleichbar.Alle anderen nicht.
Der Kadett hat Vorteile durch sein Gewicht.Noch dazu kommt die bekannte Streuung.
Es gibt viele Motoren,die gerade so ihre Werksangaben erreichen,und welche,die sie übertreffen.Dazu gehört der C20XE.
Sogar im VW Lager ist das bekannt.
Sind keine Vermutungen,sondern Tatsachen.
MfG Tigra2.0 16V
so ist es...90% aller C20XE´s streuen nach oben...+ weniger gewicht...sicherlich besserer cw wert? zumindest kommt mir der golf wie ne schrankwand vor😁
Na ja mir soll es ja auch egal sein ich fahr ja eh keinen....nur mit mehr PS schneller zu sein ist ja keine kunst...🙂.....
Es kommt nur immer so rüber als wenn der angeblich mit 150PS so super gehen soll,nur ich finde wenn er dann eigentlich 165PS oder so hat ist es ja keine kunst mehr so schnell zu sein.....wär jeder andere ja auch....🙂
Vor 5 jahren hätte ich mir auch mal fast einen schönen 16V kadetten mit sonderausstattung gekauft.....ärger mich heute noch das ich ihn nicht gekauft hatte.....😉......den gut geht er keine frage.......
Kannst die ja immer noch ein holen😉
Ich freu mich auch schon auf morgen wenn ich wieder los fahre mit meinen Kaddi
jede tour in nem gsi 16V ist ihr geld wert! 😉
Oh ja das sage ich dir.
Ein 16V im Kadett ist einfach nur Höllisch geil. So gut jetzt mir geht gleich einer ab 😉
😎
ich würde mein letztes hemd geben für 10l sprit, wenn ich es müsste 🙂
Ja nicht nur das und wenn ich mich naksch rein setzen müsste.
Es gibt ja Frauen die kaufen ein die Buchsen ab😉😉
Ne bin mit meinem jetzigen sehr zufrieden....den turboschub würde ich zu sehr vermissen....🙂