GSI Tacho in Golf 2
Ich hab von meinem Kadett GSI noch einen Digital Tacho rumliegen.
Hat das schon mal jemand versucht in den Golf einzubauen oder weiß jemand ob das vom elektrischen möglich ist?
Ich bin dankbar für alle Tips. Ich werds auf jeden Fall probieren.
35 Antworten
Afaik gibts da noch Probleme mit der Tachoübersetzung und dem DZM.
Daher solltest du IMHO zum DIGIFIZ von VW greifen! 😉
Elektrisch sollte es möglich sein. Evtl. muß man noch ein paar Geber tauschen.
Am Schwierigsten wird sich das mechanische Einpassen in das A-Brett gestalten.
Hab da letztens ein Bild von gesehen. Sieht ja noch verspielter aus als das DigiFIZ.
Wenn es genauso gesucht ist wie das FIZ, dann verkauf es doch gewinnbringend und hol Dir von dem Geld ein FIZ, sollte leichter einzubauen sein.
Zitat:
Original geschrieben von freak1704
...
Wenn es genauso gesucht ist wie das FIZ, dann verkauf es doch gewinnbringend und hol Dir von dem Geld ein FIZ, sollte leichter einzubauen sein.
Naja, die gabs wesentlich häufiger als die von VW! 😉
Ähnliche Themen
@ Reality:
Ne frage: Hast du ne Ahnung, warum beim Fiz ohne Klima ein anderes A-Brett drin ist als mit Klima??
Habe derzeit keines von beiden, jedoch sollte sich das Ändern, bekomme jetzt die letzten teile (Fiz liegt schon getestet zuhause), Klima geht mir noch wasserkühler und ein paar umbauteile ab (pneumatikventile, da ich anders schalten will die ganzen Stellzylinder)
Gibt es außer dem weichen und dem billigen Brett noch weitere Modelle? (mal abgesehen von dem blauen)
Zitat:
Original geschrieben von Merlin666
@ Reality:
Ne frage: Hast du ne Ahnung, warum beim Fiz ohne Klima ein anderes A-Brett drin ist als mit Klima??
...
Das hat nix mit dem KI zu tun, bei Klima gabs immer nen anderes Armaturenbrett, da auf der Beifahrerseite ein bißchen weniger Platz ist als bei Fahrzeugen ohne Klima.
Ist aber OT und gehört hier nicht her!
Zitat:
Original geschrieben von freak1704
Gibt es außer dem weichen und dem billigen Brett noch weitere Modelle? (mal abgesehen von dem blauen)
Ja die Version für Klimamodelle! 😉
Was ist denn bei dem außer der winzigen Ablage und dem kleinen Handschuhfach anders?
Das Brett selber (ohne Anbauteile) müßte doch identisch sein.
Ich bring den Tacho mechanisch schon rein
(hab ja ne Flex daheim)
aber müste er funktionieren wenn ich die Geber vom opel benutze oder dreht die Ausgangswelle vom Getriebe beim Opel langsamer oder schneller
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
ist es auch. nur handschuhfacheinsatz und die ablage darunter sind ander
Da bin ich ja beruhigt.
Der Reality macht mich ganz wuschig... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
ist es auch. nur handschuhfacheinsatz und die ablage darunter sind ander
Kann man es denn vom A-Brett trennen? Also das HAndschuhfach?
Zitat:
Original geschrieben von Jimmy35
Ich bring den Tacho mechanisch schon rein
(hab ja ne Flex daheim)
aber müste er funktionieren wenn ich die Geber vom opel benutze oder dreht die Ausgangswelle vom Getriebe beim Opel langsamer oder schneller
Um das herauszufinden müßtest Du die Jungs (und Mädels) im Kadett-Forum mal nach der Wegstreckenzahl fragen.