Gsi Schürze am "normalen" corsa?
Hallo,
meine Frage ist glaub ich ziehmlich dumm, aber egal ic hweiß es halt nicht 😁 und über diese dusselige google motor talk suche hab ich nix gefunden... und zwar passt eine GSI Frontschürze an einen 96er Corsa b ? Ich glaubs zwar nicht, aber vllt ja doch 😉
danke für eure Hilfe...
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XerTec
kommt geil.. wo haste die gekauft? was hat sie gekostet ???
greetz xertec
Hab die vom Freund von ner Klassenkameradin, weil der sich lieber irgend so ne GFK Front drauf gemacht hat. Hat 200 € gekostet!
ISt aber ein Einzelfall, normalerweise bekommst Du die nicht gebraucht!
Der Kumpel hat sie sich neu gekauft! Weiss jetzt nicht, was der bezahlt hat!
Aber ein anderer hat letztens al bei pel angefragt, und laut deren Aussage ist die noch etwas teurer als sonst geworden und kostet mittlerweile im unlackierten Zustand 590 €!!!!!!
owei owei owei ^^ ich gammel auch mal alle aus meiner schule an und mach denen so ne RS schmackhaft und tausche dann *g*
Die normale Stoßstange unlackiert kostet für Mitarbeiter bei uns 220€. Bei ebay hab ich letztens aber eine neue GSI Stoßstange unlackiert gesehen, die war gar nicht mal so teuer...
also soferns ne echte gsi is und nich son ebay nachbau dingens kannste für ne gute gebrauchte ca. 300€ rechnen + lacken
Ähnliche Themen
Alter Schwede, was für preise für ne Serien Stoßstange...., wobei da ja nihct mal n Träger oder sowas mit eingearbeitet ist...
Ich hab sie wieder, aber das wird wohl keine originale sein....
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40206&item=7911092675&rd=1
nein ist keine echte gsi! das hatten wir vor n paar tagen in nem anderen thread schonmal.
was für halter fehlen dir denn da? du benutzt doch genau die gleichen aufhängungspunkte wie mit jeder anderen schürze auch!
also soweit ich weiß (ich fahr keine gsi schürze) besteht das ding aus der schürze, ner 2-geteilten gummi lippe und den neblern
denke ascomania sollte sich dazu mal äussern, der weiss da ja sicher mehr
hab grad 15 schrottplätze angerufen ob die zufällig einen corsa b gsi zum ausschlachten da haben aber leider erfolglos 🙁.....kann man die schürze net direkt bei opel bestellen?????
Zitat:
Original geschrieben von blackjam
hab grad 15 schrottplätze angerufen ob die zufällig einen corsa b gsi zum ausschlachten da haben aber leider erfolglos 🙁.....kann man die schürze net direkt bei opel bestellen?????
kann man, aber mach dich auf ein finanzielles inferno gefasst:
Zitat:
Der Kumpel hat sie sich neu gekauft! Weiss jetzt nicht, was der bezahlt hat!
Aber ein anderer hat letztens al bei pel angefragt, und laut deren Aussage ist die noch etwas teurer als sonst geworden und kostet mittlerweile im unlackierten Zustand 590 €!!!!!!
kann mir denn keiner so ein teil klar machen ihr wisst schon was ich meine 😉...ihr werdet auch gut bezahlt hihi 😁
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
nein ist keine echte gsi! das hatten wir vor n paar tagen in nem anderen thread schonmal.
was für halter fehlen dir denn da? du benutzt doch genau die gleichen aufhängungspunkte wie mit jeder anderen schürze auch!
also soweit ich weiß (ich fahr keine gsi schürze) besteht das ding aus der schürze, ner 2-geteilten gummi lippe und den neblern
denke ascomania sollte sich dazu mal äussern, der weiss da ja sicher mehr
Man braucht keine extra Halter oder ähnliches, die wird an den originalen Befestigunspukten verschraubt.
Insgesamt besteht die GSi Front aus der Stoßstange selbst, dem Grill mit Emblem, den Neblern und der 2 geteilten Lippe mit Verstärkungsblechen!
Nur mal so kleine Preisbeispiele: das Emblem kostet knapp 25 €!!!
Ich hab mir am Freitag ne neue Lippe gekauft, die kostet 76 € (ohne die Verstärkungsbleche!)!
Ist also schon heftig Abzocke was da läuft!
So, ich werd morgen eine Schürze bestellen. Eine von den dreien: Dietrich RS, Dietrich GTR, Shark
Ich weiß nicht genau welche... Die RS sieht auf manchen Corsas recht komisch aus (wobei ich da nicht weiß ob es immer die RS von Dietrich ist oder ne andere, bei dietrich auf der HP sieht sieht sie aber aber geil aus) und die GTR macht mir nen billigen eindruck von der Optik her so auf n ersten Blick... Die Shark sieht, wenn man von der Seite drauf guckt recht platt aus...
Das sind so die Nachteile die Jede von den Schürzen hat... Jede hat ein Manko und bei der RS-Style kommt noch hinzu, das sie sehr häufig gefahren wird.
Gibts irgendwelche Tips/Hinweise zu den Schürzen? Passen die alle drei gut an den original Punkten?
Helft mir bei der Endscheidung... 🙂 Seitenschweller kommen übrigens keine drauf und auch keine Heckschürze. Radleisten sind auch die originalen, wird am Samstag nur alles in Wagenfarbe gelackt...
Preise sind für mich übrigens: RS-Style 215€, GTR-Style 250€, Shark 280€...
@ AscoMania
"knapp 25 Euro" für das Emblem? Stimmt das wirklich? Also nur das Emblem? Ist das nicht das gleiche, wie beim "normalen" Corsa??
Zitat:
Original geschrieben von cpt.blaubär
@ AscoMania
"knapp 25 Euro" für das Emblem? Stimmt das wirklich? Also nur das Emblem? Ist das nicht das gleiche, wie beim "normalen" Corsa??
Nein, ist nicht das gleiche wie beim normalen Corsa und der Preis ist leider traurige Realität!!
Zitat:
Original geschrieben von AscoMania
Man braucht keine extra Halter oder ähnliches, die wird an den originalen Befestigunspukten verschraubt.
Insgesamt besteht die GSi Front aus der Stoßstange selbst, dem Grill mit Emblem, den Neblern und der 2 geteilten Lippe mit Verstärkungsblechen!Nur mal so kleine Preisbeispiele: das Emblem kostet knapp 25 €!!!
Ich hab mir am Freitag ne neue Lippe gekauft, die kostet 76 € (ohne die Verstärkungsbleche!)!
Ist also schon heftig Abzocke was da läuft!
hi,
kann man da nit einfach die lippe von der alten original opel stoßstange dran machen? als kühlergrill kann man da ja auch jedes beliebige andere nehmen... und nebels. naja, da muss man wohl die passenden für kaufen, wie teuer sind die denn so ca mit allem zubehör?