GSI 8v Auspuff leer machen??klang gut?
Hallo an alle,
habe mal ne frage, und zwar habe ich mir überlegt meine Auspuffanlage auszuräumen,weil es im endtopf scheppert usw,von außen is er aber noch top!!!🙂 wollte mir eigentlich ne gruppe A komplett anlage kaufen aber wollte mal gucken wie sichs anhört wenn ich den mittel und endtopf leer mache 😉!
Hat jemand erfahrungen damit??? mein kumpel fährt nen Astra F 100ps (X16XEL) und der hat das gleiche gemacht, beim 16ventiler hört sich das ziemlich greischend an!!!Eigentlich müsste mein 8ventiler sich ja tief und dumpf anhören..
Würde mich sehr über eure meinung freuen.....🙂
liebe grüße christian
PS:mein GSI steht in der garage und ich bin schwer am umbauen,wenn er fertig ist poste ich mal bilder 😉
LG
45 Antworten
Hmm ich war grad inner Werkstatt wollte unter anderem den Mitteltopf schweißen lassen weil der leicht undicht ist und was hat sich rausgestellt nachdem wir ihn losgeschraubt hatten?
Er wurde geöffnet ausgeräumt und wieder verschweißt was man allerdings im eingebauten Zustand überhaupt nicht sieht.
Naja also das ganze erstmal wieder festgeschraubt, was anderes blieb ja nicht...
Nun vom Sound her naja, wenn mans weiß klingts schon irgendwie anders als normal, hab allerdings kein vergleichs GSi da um da wirklich nen Unterschied ausmachen zu können.
ja gut sieht amn nicht dann komtm die bullerei halt irgendwann und du erwischt nen offizier der die nacht zuvor ni0cht an siene frau rand urfte und dann legt der dsa ding mal hoch und klopft da überall mal dran rum und es fällt auf wenn man den leer hat glaube mir...
also wenn die wollen dann finden die das raus aber naja hast es ja bei ner werkstatt machen lassen...aber da würde ich doch eher n mitteltopf kaufen...habe einen im angebot beim dealer bekommen für 45 euro also das ist ja wohl okay
nicht das die geschichte unnötig benzingeld kostet sondern wenn dich die gesetzes hüter anhalten kostet es richtig oder dein auto wird gleich stillgelegt, auserdem geht bei der hitze der kat kaputt also er reist nach einer zeit überall ein.
Um das klarzustellen:
Ich wollte den nicht leer haben der war schon so 😁
Ich werd demnächst nen neuen Mittel- und Endtopf hinmachen und bis dahin muss es halt so bleiben.
Aber dadurch bin ich nun in der Lage zu sagen wie es mit einem ausgeräumten Topf ist 😉
Ähnliche Themen
Sound...
Hallo!
Also ich hatte mal damals einen Kadett 1,6l mit 75 PS und leerem Auspuff.
Das war der geilste Sound, den ich je gehört habe... Hatte noch dazu einen Fächerkrümmer und die Kiste hat so einiges Platt gemacht.
Aber ich muss dir dazu sagen, dass er nur einen guten Sound hatte, wenn ich auch recht grosses Anschweißrohr drauf hatte.
Mit normalem "Röhrchen" war kein Sound zu hören, jedoch mit einem Ovalem DTM-Rohr war das ding nicht zu toppen!
Kann ich nur weiterempfehlen!
Gruß
Börek
Sound...
Hallo!
Also ich hatte mal damals einen Kadett 1,6l mit 75 PS und leerem Auspuff.
Das war der geilste Sound, den ich je gehört habe... Hatte noch dazu einen Fächerkrümmer und die Kiste hat so einiges Platt gemacht.
Aber ich muss dir dazu sagen, dass er nur einen guten Sound hatte, wenn ich auch recht grosses Anschweißrohr drauf hatte.
Mit normalem "Röhrchen" war kein Sound zu hören, jedoch mit einem Ovalem DTM-Rohr war das ding nicht zu toppen!
Gruß
Börek
Verliert halt dadurch die BE, was bei nem Unfall wiederum nicht so toll ist...
Warum nicht? Bei ´nem Unfall mit Verletzten, halt zahlen bis an´s Lebensende...
Um´s mit seinen Worten zu sagen:
Zitat:
Gruß
Börek
Ich kann gar nicht sagen was ich von solchen Leuten halte 🙄...
ok....
dann sag ich mal: Kann ich nur für Showzwecke weiterempfehlen!"
Reicht euch das???
Wenn die Kollegen mal nach einem Unfall alles mal nachprüfen würden, könnten heutzutage sehr viele bis ans sein Lebensende weiterzahlen!
Zitat:
Original geschrieben von Boerek
Wenn die Kollegen mal nach einem Unfall alles mal nachprüfen würden, könnten heutzutage sehr viele bis ans sein Lebensende weiterzahlen!
.oO( ihr auspuff war so laut, das alles in schwingung geriet und ihr karren förmlich über den asphalt hüpfte, deshalb konnten sie die maximale bremswirkung nicht erzielen wodurch sie den passanten überfuhren und dabei schwer verletzten )
^- is klaaah 😁
mein endtopf ist durch das ausbrennen übrigens immer noch nicht lauter geworden, so langsam frag ich mich was da drin steckt wenn das 10 minuten brennen und glühen kann ohne richtig kaputt zu gehen.
das hat nix damit zu tun das der wagen durch die lautstärke nicht zu bremsen ist .
es hat damit zu tun das wenn man den endtopf leer macht das dann die BE erloschen ist und damit verliert man auch den versicherungs schutz,
sprich die versicherung wird sich weigern zu zahle und ihr bleibt dann aufm schaden sitzen incl. der schmerzensgeld forderung der gegebenenfals geschädigten.
tuning ist zwar ne feine sache man sollte es aber auch vernüftig machen. man sollte lieber n bisschen mehr geld investieren in so was und dann hat man auch ne zulassung wodurch man sich ne menge probs ersparen kann.
zu soviel unverständniss hoff ich für euch das ihr damit mal auf gut deutsch auffe schnautze fallt
gut, stimmt wohl das man da mit erloschener BE rumfährt. aber ich hoffe dennoch nicht dass alle damit 'auf die schnauze fallen', sondern das zukünftig geprüft wird ob die mängel zu dem unfall führten.
ich bin auch der meinung dass es die HU nicht umsonst gibt und man sich auch nicht über das gesetz stellen sollte.
ABER
du bleibst doch auch nicht an jeder fussgängerampel stehen weil da gerade rot ist, oder?
du schätzt das risiko ab, befindest es für sehr niedrig, guckst links und rechts und gehst.
das mag ja stimmen
aber ich sag mir lieber gleich richtig als ewig wieder nachbesserungen und wieder prüfungen wenn sie einen angehalten haben und einen zum tüv schicken
das is immer nur stress
und man sollte das auch nicht zu häufig machen weil die bullen sich dat auch vermerken und ich glaub die sind nicht unbedingt begeistert wenn sie einem immer wieder anhalten wegen der selben sache
sondern das zukünftig geprüft wird ob die mängel zu dem unfall führten.
ich bin auch der meinung dass es die HU nicht umsonst gibt und man sich auch nicht über das gesetz stellen sollte.
das ist halt das gesetz und wenn sie was finden was nicht serie ist und auch nicht eingetragen dann ist es vom gesetz her egal ob dieser mangel zum unfall führte oder nicht. dann ist die BE erloschen und dann heist es "versicherung? was is das"
In der hinsicht müsste das gesetz dann erst geändert werden
ich weiß ja nicht wie die grünen bei euch drauf sind, aber wie es scheint habt ihr alel die hamemraufgemoztesten karren wo gibt...allewelt erzählt heir immer davon das sie doch ständig angehalten werden... *wie gut* ich habe solche probleme mit....und hiermit spreche ich euch mein beileid aus