Grußpflicht !?
Mal ne blöde Frage, grüßt man sich untereinander eigentlich noch oder ist das mittlerweile aus der Mode gekommen ?
Habe am WE in der Sackeifel einen verlassenen Steinbruch (erloschener Vulkan) aufgetan und die DR 650 mal laufen lassen. *grins*
Auf dem Hin- und Rückweg (was auch ein kraßer Ritt war) hat mal jeder zehnte Kollege die Winkerchen ausgestreckt.
Ich hatte dann später auch keine Lust mehr zu grüßen !
Also, was geht ab ?
Finger an den Griff und sturer Blick gerade aus ?
Beste Antwort im Thema
Also wer mit badelatschen und shorts auf dem Moped sitzt ist ein Chaot!
Den Körper kann man nach einem Sturz wegschmeißen.
Ich habe vor jahren mal auf der Ab einen gesehen, der nur mit Nierengurt, also ohne ein Oberteil gefahren ist. Dazu noch turnschuhe und Shorts.
Sowelche werden von mir auch nicht gegrüßt!
Und der Satz: "Mal eben mit dem Moped zum Kippenautomat fahren", zählt gar nicht. Schone die Umwelt und laufe die 5 meter!
64 Antworten
ich seh da gar kein problem 🙂
wenn ich grade müde von der arbeit komme ists mir egal wer mir entgegenkommt.. blick nach vorne und nach hause, wenn ich rumcruise grüsse ich auch meistens fast jeden, wenns grad passt.
Aber ich muss sagen... die meissten rückgrüsser sind sportler 🙂 warum auch immer ^^
Naja, die meisten fahren halt Sportler. ;D
*vernünftig* 😉
Zitat:
Original geschrieben von ErKa
Ich habe dieselben Erfahrungen bzgl. des nicht-grüssens gemacht.
Nunja, ich halte es wie bisher und grüsse trotzdem. Sollen die anderen doch machen was sie wollen, für die paar Leute die dann doch den Arm heben hat sichs gelohnt.
Achja, Chopperfahrer grüssen hier genauso wie Sportfahrer und andere. Manchmal tun sie es, manchmal nicht...
Aber am häufigsten grüssen die Fahrer von Klassik-Bikes nicht zurück! Immerhin fühle ich mich mit denen fast am nähesten verbunden.
nee nee!!!
ich fahre seit etwa 23 Jahren Mopped, aktuell ne' XS 750 Bj 1980 mit diversen Umbauten und ich Grüße immer.
Allerdings habe ich bemerkt das Fahrer "neuerer"Maschinen immer öfter nicht zurück Grüßen, ist aber auch egal.
Wichtig ist doch das man sich noch als Motorradfahrer untereinander hilft.
Neulich bin ich wegen einer verstopften Vergaserdüse liegengeblieben, hat nur ca. 3 Minuten gedauert bis der erste Motoradfahrer unaufgefordert! angehalten und seine Hilfe angeboten hat.
War ein HD-Fahrer.Das nur so am Rande.
Grüße
0016
ich grüß nur supersportler fahrer...
und ansonsten im sommer nix mehr, erst wenns kalt wird wieder 🙂
Zitat:
Original geschrieben von voodoo44
und warum?
Linke Hand zum Gruß
Zyko
Zitat:
🙄...und ich grüße nur Naked Bike Fahrer mit schwarz-silbernem Schuberthhelm und rot-schwarzer Textiljacke von Akuma...😁
Zitat:
Original geschrieben von schubi25
🙄...und ich grüße nur Naked Bike Fahrer mit schwarz-silbernem Schuberthhelm und rot-schwarzer Textiljacke von Akuma...😁
richtig so !!! *g*
So jetzt will ich auch mal zum ewigen Thema mal nen post machen ...
Es grüsst ja nicht immer jeder, aber wenn ich mit dem möp zum Sport mit ner dicken Sporttasche auf dem sozius fahren "winken" alle wie blöde... egal wer. Naja so nen bike mit Tashe hat scheinbar was
Kann nur sagen das ich als kleiner Fahrschüler schon fleißig gegrüßt werde is nur mit zurückwinken sone Sache dann motzt mein Fahrlehrer immer wegen mit beiden Händen fahren. Naja is ja nich mehr lang dann werde ich ihn wohl haben dann kann ich auch öfter richtig zurückgrüßen.
Moin!
Da kann ich mich anschließen. Während meiner Fahrschulzeit (SV 650) wurde ich eigentlich immer gegrüßt und hab selbstverständlich auch immer kräftig zurückgegrüßt. Meinem Fahrlehrer war´s egal.
Am 22. September wurde ich 25 und am 23. konnte ich ne CBR 600 mein eigen nennen. Seitdem hat es schon sehr nachgelassen bei den anderen. Warum auch immer? Meine bisher gefahrenen ca 700km sind natürlich nicht repräsentativ, aber am meisten Feedback kommt von den Sportlern...
Sei´s drum!
Das mit dem Grüßen wird weniger je später die Saison wird! Am Anfang der Saison grüßt noch jeder da auch noch nicht so viele Biker unterwegs sind, dann im Sommer kriegt man die Hand fast garnicht mehr an den Lenker so das es viele nervt und die dann nicht mehr grüßen. Ab circa Mitte Oktober wird es dann meiner Erfahrung nach wieder besser mit der Grüßerei da dann schon wieder weniger Motorräder unterwegs sind!
Ich fahre das ganze Jahr durch und grüße eigendlich immer wenn ich nicht gerade im Tiefflug durch ne Kurve bügel, da hab ich lieber beide Hände am Lenker!
@ jupp, geht mir inner kurve genau so.
@bender: kannst auch einfach nur die finger heben und die hand aber trotzdem am lenker lassen. das machen die meisten chopper oder harley fahrer auch so. aber hauptsache die grüßen überhaupt. dann meckert dein lehrer bestimmt nicht, weil er´s vieleicht gar nicht sieht.
Hi Leute,
das Thema Grüßen?,....echt Ermüdend! Ich glaube es gibt innnerhalb des Forums mindestens 3Threads zu diesem Thema?! Ich grüße niemanden,..... noch nicht mal HD Fahrer, obwohl ich einer bin....ich nicke höchstens mit dem Schädel,...😁:
Grüßen
Ich grüße alle die mir entgegen kommen.
Wenn ich grade schalte oder ähnliches dann wird halt genickt.
Ist doch ne schöne Sache das Grüßen.
Wer nicht will soll halt weiter stur gradeaus fahren.
Ich finde es jedenfalls schön gegrüßt zu werden.
Schönes winken ;-))
Leuchtfeuer123
Ich grüß immer.. ausser Rollern