1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Grußpflicht !?

Grußpflicht !?

Mal ne blöde Frage, grüßt man sich untereinander eigentlich noch oder ist das mittlerweile aus der Mode gekommen ?

Habe am WE in der Sackeifel einen verlassenen Steinbruch (erloschener Vulkan) aufgetan und die DR 650 mal laufen lassen. *grins*

Auf dem Hin- und Rückweg (was auch ein kraßer Ritt war) hat mal jeder zehnte Kollege die Winkerchen ausgestreckt.
Ich hatte dann später auch keine Lust mehr zu grüßen !

Also, was geht ab ?
Finger an den Griff und sturer Blick gerade aus ?

Beste Antwort im Thema

Also wer mit badelatschen und shorts auf dem Moped sitzt ist ein Chaot!
Den Körper kann man nach einem Sturz wegschmeißen.
Ich habe vor jahren mal auf der Ab einen gesehen, der nur mit Nierengurt, also ohne ein Oberteil gefahren ist. Dazu noch turnschuhe und Shorts.
Sowelche werden von mir auch nicht gegrüßt!
Und der Satz: "Mal eben mit dem Moped zum Kippenautomat fahren", zählt gar nicht. Schone die Umwelt und laufe die 5 meter!

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von B_PR_81

Ich grüß immer.. ausser Rollern

Mal aufs datum geachtet ???????

aber wenigsten grüßt du so iss es richtisch

Also ich grüße fast alles, gelegendlich auch Roller oder Mopedfahrer. Die sind dann immer ganz verdutzt und wissen nicht so recht was sie machen sollen.
Nicht gegrüßt werden von mir die Kollegen welche in Badelatschen, kurzer Hose und T-Shirt um die Ecke kommen. Solche "Chaoten" werden ignoriert.
Ab und an kommt kein Gruß zurück, aber das wird schon seine Gründe haben.

Also, ich grüße grundsätzlich niemanden - warum sollte ich auch jemand völlig Fremden der mir zufällig auf der Straße entgegenkommt grüßen, nur weil er zwei Räder unter dem Hintern hat? Anders sieht es natürlich aus, wenn mich jemand zuerst grüßt - dann ist es ein Gebot von Höflichkeit und Anstand, diesen Gruß zu erwiedern. Ob der nun das gleiche Mopped fährt wie ich oder ein anderes, ob der nun mehr oder weniger Hubraum hat wie ich, ob der womöglich gar einen Roller fährt oder von mir aus auch ein Fahrrad, das interessiert mich nicht.

Was mich aber am aller wenigsten interessiert ist, welche Kleidung derjenige trägt. Nur weil jemand dem Sicherheits- und Vollkaskowahn noch nicht komplett verfallen ist, und sich erdreistet ohne die komplette Schutzausrüstung mal eben zum nächsten Kippenautomaten zu fahrern, muß ich den nicht ignorieren.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Also ich grüße fast alles, gelegendlich auch Roller oder Mopedfahrer. Die sind dann immer ganz verdutzt und wissen nicht so recht was sie machen sollen.
Nicht gegrüßt werden von mir die Kollegen welche in Badelatschen, kurzer Hose und T-Shirt um die Ecke kommen. Solche "Chaoten" werden ignoriert.

Mensch... ich fahre gern im t-Shirt, bin aber kein Chaot...

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Was mich aber am aller wenigsten interessiert ist, welche Kleidung derjenige trägt. Nur weil jemand dem Sicherheits- und Vollkaskowahn noch nicht komplett verfallen ist, und sich erdreistet ohne die komplette Schutzausrüstung mal eben zum nächsten Kippenautomaten zu fahrern, muß ich den nicht ignorieren.

Angemessene Kluft auf dem Motorrad hat ja wohl nichts mit Sicherheitswahn zu tun !

Schwerste Verletzungen sind oft die Folge wenn Du halb nackt ,schon bei geringen Geschwindigkeiten, über den Asphalt rutscht. Mit ner vernünftigen Kombi stehste auf biegst dan Spiegel wieder gerade und fährst weiter.

Zitat:

Zitat:

Mensch... ich fahre gern im t-Shirt, bin aber kein Chaot...

Wenn Du Dir mal Deinen blanken Ellbogenknochen angesehen hast denkst Du vielleicht anders.

Zitat:

hi ,da kann ich mich mur anschliessen !die findest du in allen bereichen,grüsse alle ab 250 er !wer nicht grüssen will solls lassen !!ganz einfach.und ich grüsse gerne ,huch ich habe ja nenn roller fahrer gegrüst!!!da könnte ich mich wegschmeissen!😁 wünsch euch ein unfallfreies 09!😉

ups noch die linke zum gruss😁

Also wer mit badelatschen und shorts auf dem Moped sitzt ist ein Chaot!
Den Körper kann man nach einem Sturz wegschmeißen.
Ich habe vor jahren mal auf der Ab einen gesehen, der nur mit Nierengurt, also ohne ein Oberteil gefahren ist. Dazu noch turnschuhe und Shorts.
Sowelche werden von mir auch nicht gegrüßt!
Und der Satz: "Mal eben mit dem Moped zum Kippenautomat fahren", zählt gar nicht. Schone die Umwelt und laufe die 5 meter!

Zitat:

Angemessene Kluft auf dem Motorrad hat ja wohl nichts mit Sicherheitswahn zu tun !
Schwerste Verletzungen sind oft die Folge wenn Du halb nackt ,schon bei geringen Geschwindigkeiten, über den Asphalt rutscht. Mit ner vernünftigen Kombi stehste auf biegst dan Spiegel wieder gerade und fährst weiter.

Ordentliche Klamotten sind unter dem Aspekt der Sicherheit vor allem eines, sie sind vernünftig. Vernünftig wäre es zB auch, nicht mit dem Mopped sondern mit dem Auto zu fahren. Denn jede noch so gammelig Dose ist immer noch sicherer als ein noch so tolles Bike. Manchmal verhalten sich Menschen aber unvernünftig, zB weil es ihnen Spaß bringt. Wer Motorad fährt der weiß das und sollte gerade desshalb ein wenig Zurückhaltung üben, wenn es darum geht Mitmenschen aufgrund vermeintlichen Fehlverhaltens herabzuwürdigen.

Es ist ja richtig, wer ohne Schutzkleidung über den Asphalt rutscht, der sieht hinterher nicht mehr wirklich gut aus. Dieses Schiksal teit er dann mit jemandem, der ohne Knautschzone, Airbags und Sicherheitsgurt gegen ein Hindernis prallt.

Zitat:

Vermutlich fährst du selbst Roller. Motorradfahrer merken wenn sie auf Threads antworten die mehr als 3 Jahre alt sind. 🙄

Wir haben doch schon genug Idiotenthreads ala.. Trikes, Grüßen und Auspuffanbohren. Muss man dann den alten Müll auch wieder ausgraben?

Zitat:

Original geschrieben von Strom-Peter

Zitat:

Vermutlich fährst du selbst Roller. Motorradfahrer merken wenn sie auf Threads antworten die mehr als 3 Jahre alt sind. 🙄

Wir haben doch schon genug Idiotenthreads ala.. Trikes, Grüßen und Auspuffanbohren. Muss man dann den alten Müll auch wieder ausgraben?

Ich glaube hier kann jeder ausgraben was er will und wann er es will !

Wenn das Thema einem nicht passt muss man nicht seinen Senf dazugeben und irgendwelche Vermutungen in den Raum stellen.

Ich fahre seit 23 Jahren Motorrad, habe es auch nicht gemerkt das der Fred so alt ist. Was nun ?

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Ordentliche Klamotten sind unter dem Aspekt der Sicherheit vor allem eines, sie sind vernünftig. Vernünftig wäre es zB auch, nicht mit dem Mopped sondern mit dem Auto zu fahren. Denn jede noch so gammelig Dose ist immer noch sicherer als ein noch so tolles Bike. Manchmal verhalten sich Menschen aber unvernünftig, zB weil es ihnen Spaß bringt. Wer Motorad fährt der weiß das und sollte gerade desshalb ein wenig Zurückhaltung üben, wenn es darum geht Mitmenschen aufgrund vermeintlichen Fehlverhaltens herabzuwürdigen.

Es ist ja richtig, wer ohne Schutzkleidung über den Asphalt rutscht, der sieht hinterher nicht mehr wirklich gut aus. Dieses Schiksal teit er dann mit jemandem, der ohne Knautschzone, Airbags und Sicherheitsgurt gegen ein Hindernis prallt.

Falsch kombiniert Watson. Wenn man mit Protektoren und Kombi gegen ein Hinderniss prallt ist man in der Regel immernoch besser dran als ohne. Ab einer bestimmten Geschwindigkeit natürlich nicht mehr (Da hilft aber auch beim Auto kein Airbag und Knautschzone mehr, ob man jetzt mit oder ohne mit 200 in ein Hinderniss fährt), aber grundsätzlich sind da schon große Unterschiede. Ob mit oder ohne Kombi (inkl. Protektoren). Und wenn man selbst mit nur 30-50 ohne Hinderniss auf einem Ölfleck, Sand oder Rollsplit im Ort unverschuldet ausrutscht, dann gibt es da auch gravierende Unterschiede.

PS: Vernünftiger wäre es anstatt mit dem Auto mit dem Panzer zu fahren. 😉

Zitat:

Was nun ?

Gute Frage, vielleicht machen wir noch einen Extrathread auf warum du ausgerechnet Rollerfahrer nicht grüßt?

..und dann flechten wir noch schnell ein paar Trikes ein. Das wäre doch eine echte Bereicherung.

PS.: Ich habe langjährig auch bei geschlossener Schneedecke einen 125er Roller bewegt weil ich damit zur Arbeit gefahren bin. Mir sind nie bei solchen Arbeitsfahrten Motorräder entgegen gekommen. Komisch oder?

Stellt sich auch die Frage was männlicher ist, eine dicke Kiste bei Schönwetter durch die Kurven schieben oder auf geschlossener Schneedecke mit Winzreifen rumgurken. Vermutlich nichts von beiden.

Zitat:

Original geschrieben von Strom-Peter

Zitat:

Was nun ?
Gute Frage, vielleicht machen wir noch einen Extrathread auf warum du ausgerechnet Rollerfahrer nicht grüßt?

..und dann flechten wir noch schnell ein paar Trikes ein. Das wäre doch eine echte Bereicherung.

PS.: Ich habe langjährig auch bei geschlossener Schneedecke einen 125er Roller bewegt weil ich damit zur Arbeit gefahren bin. Mir sind nie bei solchen Arbeitsfahrten Motorräder entgegen gekommen. Komisch oder?

Stellt sich auch die Frage was männlicher ist, eine dicke Kiste bei Schönwetter durch die Kurven schieben oder auf geschlossener Schneedecke mit Winzreifen rumgurken. Vermutlich nichts von beiden.

Echt lustig Dein Beitrag, Du hast das Zeug zum Komiker !

Nur weil Du mich ja so kennst, auch ich bin in den 80ern im Winter mit meinem Motorrad aus Spaß an der Freude durch die Gegend gegondelt, war eine 125er ETZ . Aber jetzt ich fahre im Winter nur noch bei trockener Straße, ich mach mir da aber keine Gedanken ob das Männlich ist oder nicht. Ich habe meinen Spaß daran. Was nun ?

Ihr fahrt bei geschlossener Schneedecke Roller? Xeixe ihr seid echte Helden und super männlich 😉. Sieht auch sehr männlich aus mit einem Roller mit beiden Beinen am Boden als Stützradersatz über eine geschlossene Schneedecke zu fahren 😁 😁 😁.

Deine Antwort